Brennen einer Bluray disc nicht möglich [gelöst => MS Security Essentials ]

  • Guten Tag,


    ich habe ein Problem und bitte um Hilfe. In EDIUS (Version 6.07; Betriebssystem = Windows 7) wurde ein AVCHD-Projekt (1.920x1.080) angelegt, anschließend fand die Übertragung der AVCHD-files mittels Canopus-Tool "AVCHD2HQ" (Umwandlung in das Canopus HQ-Format) statt. Nach Fertigstellung des Projekts sollte das Video nun auf eine Bluray-disc (Bluray Brenner im PC = LG BH 10LS30) gebrannt werden. Die Einstellungen in "Burn to disc" wurden erfolgreich vorgenommen, anschließend wurde das Brennprogramm aktiviert. Doch nach dem Kodieren (= nach 83% des gesamten Brennvorgangs) erfolgt ausnahmslos ein Abbruch mit der Fehlermeldung "DVDCreator funktioniert nicht mehr". Auch Anregungen aus anderen Forum-Beiträgen (Internet-Verbindung unterbrechen/Antivirus-Programm deaktivieren/Projekt als Administrator öffnen/das EDIUS-Tool "DVD/BD Brenner" verwenden) änderten nichts am negativen Ergebnis. Selbstverständlich wurde in "Burn to disc" das richtige Laufwerk angesprochen und selbstverständlich befand sich darin auch eine Bluray-disc. Wird auf die Umwandlung der AVCHD-files beim Einlesen verzichtet, so ist auch dies ohne Belang. Ich habe daraufhin meinen PC-Spezialisten und EDIUS-Händler angerufen, der darauf hinwies, dass wahrscheinlich mein Projekt mit knapp 7 Minuten Laufzeit einfach zu klein sei, als dass es sich auf eine Bluray-disc brennen ließe. Dies aber stimmt genauso wenig wie die Aussage eines anderen EDIUS-Anwenders (professionelle Videoproduktionen), dass EDIUS nur HDV-Projekte (1.440x1.080) auf eine Bluray brennen kann. Wo liegt das Problem? Einzige Chance bislang: Aus EDIUS heraus ein AVCHD-Video (m2ts) generieren und dann mit "MovieFactory 5" die Bluray brennen. Dies aber kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Das Brennen auf DVD´s (Standard-Projekte) klappt übrigens mit "Burn to disc" reibungslos.


    Sorry für diesen Roman + einen schönen Abend


    Gerd

  • Hallo,
    bitte nennen Sie uns die genauen Projekteinstellungen, auch die Anzahl der Audiokanäle.
    Ist eine Anti Viren oder Sicherheitssoftware installiert?
    Ist genügend Speicher vorhanden in dem temporären Verzeichnis?
    Welche Option haben Sie im Brennen/Schreiben Dialog verwendet?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo Herr Peters,


    da ich nicht weiß, ob Sie meine heutige Nachricht über "Nachrichten senden" erhalten haben, auch an dieser Stelle die erbetenen Informationen:


    1. Die Projekteinstellungen sind folgende: VIDEO > Bildgröße = 1.920x1.080/Bildrate = 25,00/Seitenverhältnis = 1,0000/Halbbildreihenfolge = Oberes Halbbild/Bitrate für Quantisierung = 8 Bit; AUDIO > Sample-Rate = 48000Hz/Bitrate für Quantisierung = 24 Bit/Kanal = 2; SETUP > Renderformat = Canopus HQ Standard/Overscan-Größe = 0%/Audioreferenzpegel = -12,0 dB


    2. Anzahl Audiokanäle = 2


    3. Antiviren/Sicherheitssoftware = ESET NOD32 Antivirus Programm (war zumindest bei einem Brennversuch deaktiviert) + Windows Defender


    4. Speicher im temporären Verzeichnis = Hier wurde von mir auf einer der Videofestplatten (557 GB von 698 GB frei) einfach ein neuer EDIUS-Arbeitsordner mit der Bezeichnung "dvdtemp" angelegt (Pfad = W:\dvdtemp). Hier liegen auch nach der erfolgten Kodierung die Dateiordner "BDMV" und "Certificate". Öffnet man bspw. den Ordner "BMDV", so ist zu erkennen, dass dieser u.a. den Videostream des kompletten Films enthält.


    5. Option im Brennen/Schreiben-Dialog: Erster Wiedergabebefehl = Menü anzeigen/Befehl nach Filmwiedergabe = zurück zum Menü/Befehl nach Wiedergabe des letzten Filmtitels = ausgegraut, da nur 1 Kapitel vorhanden.


    6. Unter "Ausgang" im Brennen/Schreiben-Dialog (Detaileinstellung aktiviert) ist als Arbeitsordner "W:\dvdtemp" angelistet.


    Viele Grüße


    Gerd

  • @Alle,


    ich bitte eindringlich vom Senden von privaten Nachrichten abzusehen.
    1. Es möchten sich auch andere Forumsmitglieder an der Problemlösung beteiligen.
    2. Bin ich sehr häufig unterwegs oder auch mal in Urlaub und kann Ihnen dann nicht antworten.
    3. Können auch andere Leser bei ähnlich gelagerten Problemen davon profitieren.


    zurück zum eigentlichen Problem:
    ich bin nicht sicher, ob nicht doch noch ein Prozess des Anti Viren Programms im Hintergrund aktiv ist.


    Folgende Möglichkeiten schlage ich vor:


    Probieren Sie zunächst, ob Sie eine BluRay brennen können, wenn Sie alle Optionen bei der Detaileinstellung
    deaktivieren. Also weder - Datenträgerbilder in Ordner zusammentragen, - Datenträger erstellen und Bilddatei exportieren
    noch - Datenträger nach Beschreiben überprüfen


    Sollte auch das nicht ausreichen, dann bleibt nur nach nachfolgendes Szenario:


    Trennen Sie den PC vom Netz/Internet.
    1. Gehen Sie zum Windows Start und geben msconfig in der Eingabezeile ein.
    Nun wird die Systemkonfiguration gestartet.
    2. Wechseln Sie zum Tab Systemstart und klicken auf Alle deaktivieren, wählen Sie OK und starten Neu.
    3. Nach dem Neustart probieren Sie nun erneut, ob Sie eine BluRay ohne Fehler brennen können.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo Herr Peters,


    vielen Dank für die Anregungen, die ich detailliert umgesetzt habe. Allerdings bricht der Brennvorgang sowohl bei dem 1. Versuch (alle Optionen der Detaileinstellung sind deaktiviert) als auch beim 2. Versuch (im Systemstart "Alle deaktivieren" berücksichtigt) an gleicher Stelle mit gleicher Fehlermeldung (DVDCreator funktioniert nicht mehr) ab. In beiden Fällen waren die Antivirus-Programme deaktiviert, ebenso wurde der PC vom Internet getrennt und neu gestartet. Einen Weg, aus EDIUS heraus eine Bluray disc zu brennen, habe ich dennoch gefunden. Die Vorgehensweise ist folgende: 1. Funktion "Auf Datenträger brennen" aufrufen (unter der Rubrik "Film" wird Sequenz1 aufgeführt). 2. Schreibvorgang auslösen (mein Arbeitsordner = W:\dvdtemp) und den Abbruch nach der Kodierung in Kauf nehmen. 3. DVDCreator nach dem Abbruch schließen und erneut die Funktion "Auf Datenträger brennen" aufrufen. Mit "Datei hinzufügen" den vor dem Abbruch generierten Videostream ansteuern (mein Pfad = W:\dvdtemp\BDMV\BDMV\STREAM\00000.m2ts). 4. Doppelklick auf das Icon; die Datei erscheint nun im DVDCreator, die angelistete "Sequenz1" kann gelöscht werden. 5. Menü erstellen und vor dem Schreiben zu einem anderen Arbeitsordner wechseln (mein neuer Arbeitsordner = C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp) 6. Brennvorgang starten. Ergebnis: Das Menü wird jetzt akzeptiert und die Bluray disc ohne weitere Fehlermeldung beschrieben. Ich wäre dankbar dafür, wenn Sie mir Ihre Meinung zu diesem Weg kurz mitteilen würden (Ist diese Vorgehensweise vernünftig?). Sollte es doch noch eine Erklärung für die Abbrüche geben, so bitte ich auch hier um eine kurze Nachricht. Vielen Dank vorab!


    Gerd

  • Hallo,


    und wenn Du gleich von Anfang an den Arbeitsordner auf C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp legst ?


    Was ist denn das Laufwerk W ?
    Intern/Extern, an SATA/eSATA/USB ?


    Wie ist der Blu-Ray Brenner angeschlossen ?
    An USB oder an eSATA ?



    Von diesem Abbruch wird immer wieder mal hier im Forum berichtet. Es bricht dann immer bei 83% ab, an dieser Stelle scheint ein Zugriff auf den Blu-Ray Brenner zu erfolgen.


    Ich habe diesen Abbruch bei 83% bisher einmal gehabt, da hatte ich den Blu-Ray Brenner kurzzeitig an USB2.
    An eSATA hatte ich den Abbruch noch nie.



    Also:
    - Ausprobieren, den Arbeitsordner immer auf C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp zu lassen
    - Wenn der Blu-Ray Brenner an USB hängt, schließe ihn mal über eSATA an den PC an. (Wenn der Brenner einen eSATA-Anschluss hat)


    Viele Grüße
    Peter

  • Also bei mir klappt das auch nicht (Version 6.07). Das ist ganz offensichtlich ein Bug!
    Reproduzierbar bricht der Vorgang bei 80% vor dem Erstellen des Menüs ab.
    Es ist dabei völlig irrelevant, ob es sich um ein 2 kanal oder 4 Kanal Projekt handelt,
    oder ob Edius auf einem 32 oder 64 Bit Windows läuft, oder ob residente Programme laufen oder nicht.
    Das hab ich alles ausprobiert.


    Im Übrigen weiss ich auch nicht, was Edius für ein BR-konformes H264 erzeugt?
    In meiner Not wollte ich die BR mit Encore CS 5 erstellen.
    Adobe Encore will die fertige M2ts Datei immer neu kodieren, da es diese als nicht normkonform ansieht....
    auch Umbenennen in M2t oder MTS bringt da nix. Da müssen die Entwickler noch mal nachsitzen für Version 6.08 :S

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Solche Streams führt man auch immer als elementary Streams der Authoring Anwendung zu!
    Daher bitte mal vorher die M2TS Datei mit TSMuxer demultiplexen und in Encore eine Timeline anlegen!
    Encore ist nicht gerade dafür bekannt, dass es sonderlich flexibel mit fertig gemultiplexten Streams umgehen kann!
    Tools wie Netblender machen jedenfalls mit demuxten Dateien aus EDIUS gar kein Theater! :)
    Ich nutze das ab und an, wenn's mal besonders schnell gehen muss! ;)


    EDIUS encoded, je nach eingestellter max. Bitrate nach Level 4.0 (AVCHD) oder Level 4.1!
    Wenn man diese Dateien demuxt, werden die Streams von den meisten Tools als 'konform' erkannt!


    Jim

  • Da müssen die Entwickler noch mal nachsitzen für Version 6.08 :S

    Wenn überhaupt noch eine kommt.


    Die 6.5 steht ja schon in den Startlöchern.



    Version 6.06 jedenfalls brennt Blu-Rays sauber, normenkonform und zuverlässig.
    Vorausgesetzt, der Blu-Ray Brenner ist richtig angeschlossen.


    Viele GRüße
    Peter

  • Version 6.06 jedenfalls brennt Blu-Rays sauber, normenkonform und zuverlässig.


    auch mit der v6.07 funktioniert es bei mir einwandfrei.
    So ein Schnittsystem ist viel zu komplex um einen solchen " Fehler" einzig einer App wie EDIUS zuzuordnen.
    Da gibt es sehr viele Ursachen die hier zusammenspielen können.


    (Ich bin da kein Spezialist, dafür habe ich einen kompetenten Händler, der mir funktionsfähige Komplettsysteme liefert.
    Sollten Probleme bei Updates auftreten, werden diese per Fernwartung gelöst)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Auch bei mir funktioniert das Brennen von Blu-Ray-Disks mit Edius 6.07 problemlos.


    Ehrlich gesagt fällt mir das ständige Lamentieren "Brennen eine Blu-Ray-Disk mit Edius nicht möglich" langsam auf den Wecker! Alle naselang taucht diese Feststellung als Thread wieder auf und immer soll Edius das böse Programm sein, das nicht tut, was man will.
    Warum funktioniert es dann in einem sauberen System?


    Gruß
    KDS

  • Ich hatte gestern mit einem Reisefilm-Projekt in Neo 3.5 ähnliche Probleme. Ausgabe auf Blueray - dauert bei mir bei einem ca.60 Min Projekt knapp 5 Stunden! - lief an und brach dann bei der Codierung zum ersten Mal nach ca. 2 Std ab. Habe dann meine Viren-SW ( Avira ) nicht nur angehalten, sondern komplett deistalliert und gebootet. Der zweite Versuch brach dann nach ca. 3,5 Stunden ab. Meldung jeweils "EDIUS funktioniert nicht mehr".


    Heute morgen hab ich dann zusätzliche SW deinstalliert, die erst vor Kurzem installiert wurde und zwar im Zusamenhang mit einem eBook-Reader (SW: Sony Reader und Adobe Digital Editions) und dann noch gleich Audible (Hörbuch-SW) vom Rechner entfernt .


    Es hat geholfen! Heute liefen Codierung uns Brennen problemlos!


    Ob o.a. SW wirklich ursächlich waren - keine Ahnung - aber vielleicht ist das ein Tipp!

  • Kann das Geschriebene von Erich und KDS nur bestätigen. Beide Schnittrechner laufen mit Edius V.6.07 und brennen BD's problemlos.


    MfG Friedhelm

  • Ich muss zugeben, dass auch ich schon Abbrüche hatte (sehr selten) , die alle nicht wirklich reproduzierbar waren!
    Wenn es besonders wichtig ist, rendere ich zuerst die Datei und erstelle die Disc dann in einem zweiten Durchgang
    durch Importieren der selbigen.


    Jim

  • Vielen Dank für die bisherigen Beiträge zu meinem Problem. Da auch ich nicht mit PC-spezifischen Kenntnissen gesegnet bin, habe ich mir genau aus diesem Grund ein bereits fertig konfiguriertes System zugelegt. Festzuhalten ist, dass ich von meinem Händler keine wirkliche Unterstützung erwarten kann (siehe Aussage "Das Projekt ist wahrscheinlich viel zu klein für das Brennen auf einer Bluray-Disc") und mir selbst die fachliche Kompetenz hinsichtlich des Zusammenspiels der PC-Komponenten fehlt. Daher werde ich mich nun auf den bereits beschriebenen Umweg zum Erstellen einer Bluray-Disc konzentrieren. Noch einige Anmerkungen zu Peter´s Fragen: Beim Laufwerk "W" handelt es sich um eine der beiden internen Videofestplatten. Ebenso ist der Bluray-Brenner intern angeschlossen. Wenn ich den Arbeitsordner C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp (nach der Kodierung und dem folgenden Abbruch) für das anschließende Schreiben beibehalten möchte, erscheint der Hinweis "Der Ordnerinhalt existiert bereits. Möchten Sie den Inhalt löschen?". Nach der Eingabe "JA" folgt nun der Text "Der Arbeitsordner konnte nicht gelöscht werden Überprüfen Sie, ob eine oder mehrere Dateien im Arbeitsordner gerade verwendet wird." Insofern habe ich hier dann einen anderen Ordner als Arbeitsordner (mit Erfolg) aufgeführt. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass mir der Videoschnitt mit EDIUS prinzipiell Freude bereitet. Schade allerdings, dass Boris FX hier nicht verwendbar ist. Auf meine Anfrage bei Boris FX, wann sich das Programm in EDIUS wieder starten lässt, blieb ich leider ohne Antwort.


    Falls das in diesem Forum nicht verpönt ist, würde ich Erich noch bitten, mir ggfs. seinen Händler zu benennen.


    Viele Grüße + ein schönes Wochenende


    Gerd

  • ... Da auch ich nicht mit PC-spezifischen Kenntnissen gesegnet bin, habe ich mir genau aus diesem Grund ein bereits fertig konfiguriertes System zugelegt. Festzuhalten ist, dass ich von meinem Händler keine wirkliche Unterstützung erwarten kann
    ..... Falls das in diesem Forum nicht verpönt ist, würde ich Erich noch bitten, mir ggfs. seinen Händler zu benennen.


    Hallo Gerdie,


    ich kann dir gerne meinen Händler nennen:
    www.digitalschnitt.de
    Für mich, der beste Händler mit EDIUS Kompetenz, für andere ist er nur einer der besten ;)
    Auch sehr gut (ein Kollege von mir ist dort zufriedener Kunde):
    http://www.inside3d.de/


    D.h. nicht, dass es nicht auch andere gute gibt, aber die beiden haben auch auf Grund der hohen Kundenzahl eben auch die Erfahrung.
    Mein Händler digitalschnitt.de bietet keine gerade billigen, aber perfekt optimierte Fertigsysteme an, einen kostenlose telefonische Hotline und eine geniale Fernwartung.
    Herr Lehmann Horn hilft u. U. auch Kunden anderer Händler, die sich verlassen fühlen, wenn man ihm das sichere Gefühl gibt bei ihm Kunde zu werden
    (hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger ;) )
    Ich habe in nunmehr über 14 Jahren nur beste Erfahrungen mit digitalschnitt.de gemacht.


    Um hier klar zu stellen, wer viel von Hardware und Systemintegration versteht, kann und soll seine Systeme preiswerter selbst "zusammenschrauben2.
    Wer wie ich, nicht das talent oder die Zeit dazu hat, ist bei einem erfahren Händler allemal besser aufgehoben:

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Mich würde mal interessieren, ob die User, die hier "problemlos" BR brennen können, BluRays mit oder ohne aufwändige Menüs gebrannt haben.
    Auch wichtig, wäre zu erfahren, ob dabei natives AVCHD bzw. XDCAM EX verwendet wurde, so wie bei mir (zur DVD Erstellung geht das ja auch.)


    Der Vorgang bricht nämlich immer vor dem Erstellen des Menüs ab. DVDs werden ohne Schwierigkeiten mit den tiefsten Menüstrukturen erstellt.


    Ich habe, wie gesagt, auf zwei Systemen (32 und 64Bit) versucht eine BR zu brennen. Dabei wurden alle Ratschläge angewandt.
    Immer bricht Edius bei genau 80% nach Erstellen des Temp-M2TS ab. Die Temp-M2TS ist
    völlig intakt. Der BDMV Ordner ist auch schon erstellt, aber leer, da dabei ja der Abbruch reproduzierbar eintritt.
    Auch ein Deinstallieren von Edius 6.07 und Neuinstallation von 6.06 brachte keine Änderung.


    Als letzten Versuch werde ich jetzt das BS komplett neu aufsetzen und dann wieder berichten.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Immer bricht Edius bei genau 80% nach Erstellen des Temp-M2TS ab. Die Temp-M2TS ist

    Bricht denn EDIUS mit einer konkreten Fehlermeldung ab?
    Wenn nicht, könnte es sein, dass EDIUS eigentlich im Hintergrund weiter herumwerkelt und genau dieser Vorgang leider recht lange dauert!
    Es fehlt an diesem Punkt an einer Fortschrittsanzeige, die einem das Feedback gibt, der Prozess ist noch im Gange!
    Zum Zeitpunkt der besagten Menüerstellung wird nämlich auch die vorher encodete *.M2TS Datei in das STREAM-Verzeichnis kopiert und geparst!
    Dieser Vorgang kann bei einer gut gefüllten Disc und je nach Speicherort (Quell- und Ziellaufwerk gleich?) schon auch mal einige Minuten dauern!


    Beim direkten Speichern auf Netzlaufwerke (NAS) kann es auch zu Problemen kommen!


    Jim

  • Heute morgen habe ich nochmals testweise eine Blu-Ray mit einigen fertigen Filmen aus Edius 6.07 heraus gebrannt. In der Timeline waren neben m2t-Filmen auch mpg-Filme, die von AVCHD-Clips erstellt worden sind und einige .mp4-Dateien von meinem XPERIA-Handy. Mit Kapitelmarken in der Timeline wurde mit einer Edius-Menüvorlage ein Kapitelmenü ohne Titelmenü erstellt. Das anschließende Codieren und Brennen dauerte dann ca. sechs Stunden (bei zwei Stunden Film). Dreifache Zeit ist bei meinem System (i7-980X, 3,3 GHz) in etwa das, worauf ich mich einstellen muss. Die fertige Blu-Ray war problemlos auf meinem LG-Player abspielbar.


    Gruß
    KDS

  • @ Jim_Pansen: die konkrete Fehlermeldung ist: "DiscCreator funktioniert nicht mehr, im Internet nach Lösung suchen oder schließen". Da läuft nix mehr im Hintergrund weiter.
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Trotzdem danke!


    @ K.-D. Schmidt: Wenn du kein aufwändiges Menü erstellt hast, kann ja auch vor Menüerstellung nichts abbrechen :S


    Zwei Stunden Film brauchen bei mir ca. 35 min. für's rendern (Core i7 2600k). Aber vielleicht hat Edius ja gerade da ein Problem die Quicksync Funktion des Prozessors korrekt zu benutzen.
    Ich versuch mal die "lahme Strecke" ohne Quicksync, dann brauch ich auch Stunden (oh jeh, zurück in die Steinzeit.....). Ich werde berichten. Im Moment habe ich erst Mal Windows komplett neu
    mit alleraktuellsten Board- und Grafiktreibern neu aufgesetzt und einem brandneuen Edius 6.07. Wenn das jetzt wieder nicht klappt, bleibt nur der Verdacht des Quicksync-Bugs. Wir werden sehen...

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10