Skalieren von Clips

  • wie wärs mit dem Layouter?
    Neo Handbuch Seite 420 ff

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • aber er ist - genausowenig wie der Audio-Mixer - nicht in meinem Neo3 enthalten!


    bist du wirklich sicher, dass du NEO 3.0x installiert hast?
    Irgendwie kommt mir das alles sehr seltsam vor, was bei dir alles nicht enthalten sein soll ...........
    Du solltest mal deinen Händler kontaktieren oder den GV Suppoert.


    PS: Du könntest aber auch deine Frage gleich so so stellen, das man auch erkennen kann, dass du eigentlich den Layouter suchst und nicht wie das grundsätzlich geht, dass ist eigentlich Beschäftigungstherapie

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • o.k. Erich, im Grunde genommen hast du Recht.


    Ich habe allerdings explizit nicht nach dem "layouter" gefragt, weil ich


    vermutete, dass das Tool in Neo 3 möglicherweise einen anderen Namen hat.


    Wie dem auch sei:


    Inzwischen habe ich auch den Eindruck, dass ich irgendeine abgespeckte Version erhalten habe.


    Den Support von magic multi media habe ich bereits wegen einer anderen Sache vor Tagen


    angemailt aber keine Antwort erhalten.


    Gibt es noch einen anderen Support in Deutschland?


    Gruß


    Wolfgang42

  • Den Support von magic multi media habe ich bereits wegen einer anderen Sache vor Tagen


    MMM veranstaltet z.Z Messen in Deutschland, da sind viele der Mitarbeiter unterwegs ....
    http://www.digitalschnitt.de/info/dsm12.htm
    ... aber die telefonische Hotline ist trotzdem immer besetzt. Ruf doch mal die kostenlose Servicenummer an.
    Am Montag ist keine Messe, erst wieder am Dienstag wieder eine in München

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Im übrigen habe ich mit F7 einen abgespeckten Layouter


    Wolfgang, was heißt das wieder?
    Der Layouter der ersten Generation konnte keine Drehung; er war in EDIUS 5 integriert, eventuell in NEO 2.x
    Die hatte, glaube ich, auch keinen Audio Mixer.


    Könntest du mal nachsehen, was du für eine Versionsnummer bzw. Build hast.
    Das deutet alles immer mehr darauf hin, dass du eine ältere Neo Version, jedenfalls nicht die aktuelle NEO 3.05 hast.
    Hast du NEO wirklich als v3.0 bei MMM gekauft?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    ich glaube, du hast den richtigen Riecher.


    Zunächst: das Programm wurde bei mmm gekauft.


    Mein installiertes Edius hat die Version 1.1


    Zusätzlich zur Installations-DVD gibt es eine "Neo-Service-DVD 3.05"


    u.a. mit dem Update. Dies lässt sich aber nicht installieren-


    Fehlermeldung: "Updater cannot be running in your system. This update will not proceed".



    Diese Meldung hatte ich an mmm weitergegeben aber leider keine Antwort erhalten.


    Vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe Win7 64 bit installiert.


    Im übrigen bitte ich um Nachsicht: ich habe schon die 70 überschritten!! ;(


    Gruß


    Wolfgang42

  • Mein installiertes Edius hat die Version 1.1
    Zusätzlich zur Installations-DVD gibt es eine "Neo-Service-DVD 3.05"
    u.a. mit dem Update. Dies lässt sich aber nicht installieren-


    Hallo Wolfgang,


    du kannst ja auch gar nicht direkt von Neo 1.x auf 3.05 updaten.
    Du brauchst in jedem Fall eine NEO 3 Vollversion
    Es muß erst alles sauber deinstalliert und Neo 3.0 installiert werden; dann erst die aktuelle 3.05 von der Service DVD


    Ich rate dir dringend, am Montag mal bei MMM anzurufen und das alles abzuklären, was du überhaupt gekauft hast.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Mein installiertes Edius hat die Version 1.1


    Potzblitz... :lol:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo Leute - Entwarnung!


    ich hatte (natürich) Neo falsch installiert.


    Jetzt läuft alle, was ich bislang nicht finden konnte, wunderbar! :thumbup: :thumbup:


    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Eine Sache hätte ich aber doch noch:


    Marcalli und Vitascene sind installiert, laufen aber nicht.


    Muss man sich rigistrieren und wenn ja, wo?


    Vielen Dank und Grüße



    Wolfgang42

  • Marcalli und Vitascene sind installiert, laufen aber nicht.


    Muss man sich rigistrieren und wenn ja, wo?


    man muß die EDIUS Versionen von ProDAD nicht registrieren.
    Schau mal in meinen EDIUS 6 Bericht, da sind die aktuellen Version mit den entsprechenden Links (die gelten auch für NEO 3
    Version 6.01 Erfahrungsbericht EDIUS 6

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Leute - Entwarnung!


    ich hatte (natürich) Neo falsch installiert.


    Wie macht man das eigentlich?

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro