Capture-Probleme - EDIUS 6.07

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..
    Heute habe ich zum ersten Mal die Capturefunktion der HDStorm Mobile nutzen wollen, mit mäßigem Erfolg!
    Habe über den Compositeeingang eine Zuspielung von einem Videorecorder aufgezeichnet..


    Aus irgendeinem Grund kommt es ständig zu Aussetzern in der Aufnahme (auch zu sehen im Aufnahmefenster - es wird kurz grau)
    In der fertigen Datei sieht man dann genau an diesen Stellen wie Bild/Ton um ein paar Sekunden springen.
    Alternativ habe ich es auch über den S-Video Eingang der Strom probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebniss. :(
    Diese Dropouts entstehen komischerweise immer an den gleichen Stellen des Bandes.
    Wenn ich einen Kontrollmonitor direkt an den Videorekorder hänge, laufen die besagten Stellen ohne erkennbare Störungen in Bild und Ton durch..


    Irgendwas muß ja da auf dem Signalweg mit kommen, was den capture Vorgang beeinflusst!??
    Und da dachte ich gerade, es gäbe bei einer Analogzuspielung keine Probleme!


    Falls mir zu diesem Problem jemand helfen könnte, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.


    Grüße
    Marc

  • Hallo,
    und Sie sind sich ganz sicher, dass es immer die gleichen Bandstellen sind, wo die Fehler auftreten?
    Ich hätte oder würde eher auf einen Verbindungsfehler tippen.
    Eventuell die Kabel prüfen und auch die PCIe Karte in einen anderen Slot versetzen. Falls es sich nicht um die Express
    Karten Version handelt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo,


    leider treten die Aussetzer immer an den gleichen Stellen des Bandes auf..
    Habe jetzt den dritten Videorekorder und vier verschiedene Verkabelungen probiert, alles ohne Erfolg. :(
    Komisch ist auch das der Vorschaumonitor, welcher am HDMI-Ausgang der StormMobile hängt, keinen Dropout anzeigt!!
    Nur im Capture Fenster und (Programmmonitor) sieht man diesen kurzen (grauen) Aussetzer, welcher dann natürlich auch in der fertigen Datei Auftritt.


    Grüße
    marc

  • Hallo,


    hat die Kamera vielleicht einen Timecode ins Bild geschrieben ?
    Also nicht die eingestanzte Uhrzeit, sondern der Timecode, den man macnhmal in der obersten Bildzeile flimmern sieht.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    es ist kein Timecode vorhanden!
    Habe natürlich auch schon alle möglichen capturesettings durchprobiert..


    Es ist mir ein absolutes Rätsel!!
    Bin eigentlich davon ausgegangen das die StormMobile alles "frisst" was ihr an analogem Material zugespielt wird (egal ob verrauscht oder mit sonstwelchen Bildstörungen).
    Solange ein Signal am zB.: Compositeeingang anliegt sollte es doch aufgezeichnet werden können..


    Grüße
    marc

  • Hallo Marc,


    die von dir beschriebene Probleme hatte ich früher mit meinem alten Casablanca manchmal bei der Einspielung älterer VHS-Bänder, und zwar genau so, wie du es beschrieben hast. Da half bei mir nur das Einspielen des Bands von einem Panasonic NV-GS200-Rekorder, der einen einfachen Time Base Corrector an Bord hat. Ich meine, mich schwach zu erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass Monitore u. Fernseher Mängel im Timecode noch verkraften, die beim Captering zum Abbruch führen können.
    Vielleicht kannst du so ein Gerät oder einen TBC irgendwo leihen.


    Gruß
    Arthur

  • Jetzt fällt mir noch eine denkbare Lösungsmöglichkeit ein, die einen Versuch wert ist, falls du einen Firewire-Eingang an deinem PC hast: Wenn du dir einen DV- oder D8-Camcorder leihen kannst, der einen analogen Eingang hat, dannn kannst du den VHS-Videorekorder an diesen Camcorder anschließen und versuchen, ob er ein ordentliches DV-Signal an deinen PC abgibt.


    Gruß
    Arthur

  • Hallo Marc,


    hast Du evtl. noch den Rekorder bzw. die Kamera verfügbar mit der die Aufnahmen damals gemacht wurden ?
    Dann spiel mal genau von diesem Gerät ab. Das verringert das Jittern meistens.


    Vor allem wenn es Kamera-Aufnahmen mit kleinen Kameras waren, kommt es beim Abspielen mit größeren Geräten leicht zu Problemen, da wegen der Baugrößen damals oftmals mit den Kopftrommelgrößen und der Umschlingung getrickst wurde.



    Wenn gar nichts helfen will:


    Überspiele die Aufnahmen einfach vom Analogband auf einen normalen DVD-Recorder.
    DIese Geräte sind deutlich toleranter gegenüber Jittern.


    Viele Grüße
    Peter

  • Danke für die vielen Hinweise!


    Habs jetzt aufgegeben und die VHS Bänder in einem VHS-DVD Rekorder von nem Bekannten überspielt.
    Hat wie zu erwarten war bestens funktioniert ^^


    Da hätte ich mir den Kauf der StormMobile sparen können!!!


    Grüße
    marc

  • Hi,


    so habe ich meine ganzen alten S-VHS Rohaufnahmen digitalisiert.


    Die alte Kamera an einen DVD-Recorder gehängt und direkt aufgenommen.


    Einfach, zuverlässig und ... kostengünstig. :)


    Viele Grüße
    Peter

  • Ich kenne das Problem. Ich hab es aber lösen können. Die Ausgangs-Einstellungen des zuspielenden Videorekorders müssen mit den Aufnahmeeinstellungen der Storm übereinstimmen (also z.B. 4:3 interlaced). Dann in den Systemeinstellungen unter "Erfassung" die "Automatischen Erkennungen" abschalten. Die HD Storm ist sonst so dämlich bei jeder Störung sekundenweise abzuschalten. Auch die "Gerätesteuerung nach Erfassung" beide auf "nichts" setzen und dann nimmt die HD Storm auch alle Störungen klaglos mit auf.


    Trotzdem habe ich machmal das Problem, dass die HD Storm zwar perfektes Video aufnimmt, jedoch keinerlei Ton. Das passiert aus heiterem Himmel. Beim Aufnehmen von analogem Video hat man ein tolles Bild aber - keinen Ton!!!). Manchmal hilft ein Neustart, manchmal muss man von Composit auf S-Video umschalten, manchmal muss man aber auch alles neu installieren, dann nimmt das Ding wieder Ton auf. Aber es kann passieren, dass nach zwei oder drei Bändern der Ton nicht mehr aufgenommen wird. Dieser Fehler tritt bereits bei der fünften Video-Workstation auf. Muss also an der HD Storm liegen. Habe allerdings bis heute nicht rausgefunden, was das wieder für ein Bug ist. :nw:

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Nach einem Tüftel-Wochenende habe ich den Fehler mit dem Ton gelöst. Man muss doch tatsächlich den Rechner herunterfahren, das Netzteil von Strom trennen, durch Druck auf den Ein-Aus-Schalter den Reststrom entladen. Dann Netzstecker wieder rein, Windows hochfahren, Edius starten - und - Ton ist wieder da. Jetzt schon seit drei Tagen :) Aber das kann sich ja stündlich ändern :wacko: Allerdings weiss ich jetzt, wie ich den Ton dann wieder bekomme. Trotzdem traurig, dass die Analogeingänge so sensibel sind. Ich habe vor meinem Lösungsfund mal ein einen USB Terratec Grabby für ca. 30 EUR ausprobiert und der funktioniert wesentlich problemloser als die teure HD Storm. Die Bildqualität ist überdies auch gleich. Kann man allerdings nicht direkt aus Edius benutzen. Es ist schon komisch, dass die "Profi-Konverter" zicken, während billige Amateurkonverter alles machen. Ähnliche Analogprobleme hatte ich schon mit Matrox RT-X Karten.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Zitat

    Trotzdem traurig, dass die Analogeingänge so sensibel sind.


    Schon mal überlegt ein zeitkonstantes Signal an die HD-Storm Box anzuliefern.?
    Dann klappts nämlich.
    Es muss nicht ein teurer TimeBase Corrector von Snell & Wilcox sein,ein älterer TBC-Enhancer von Electronic Design reicht.


    Noch einfacher wäre.....leihe Dir einen Pana DMR ES10 aus.
    Da kannst das angelieferte Signal,egal ob FBAS oder Y/C,gleich in Y/C oder auch in YUV ausgeben,das Signal ist Zeitkonstant.


    Will ich den Stream filtern und den Farbversatz,den alle Analogbänder aufweisen,berichtigen,dann capture ich ganz sicher nicht in DV-AVI,das schon verlustbehaftet und mit Fehler behaftet ist,auf.Stichwort Treppenstufen an schrägen Farbsäumen.
    Das capturt man entweder in uncomprimiert oder leicht komprimiert aber immer verlustlos.
    Darüber haben wir hier aber schon mehrmals geschrieben,im alten wie auch im neuen Forum.

  • Den Panasonic Zuspieler habe ich natürlich für VHS PAL. Das klappt tadellos.


    Ich habe aber auch schon mal Video8 Bänder in NTSC, die ich dann via SONY GVS-50E zuspiele. Da gibt es dann bei schlechten Bändern Theater.


    Hatte ich mal hier gelesen, dass du die Decklink Intensity Shuttle für USB 3.0 einsetzt? Wie sind deine Erfahrungen damit? Würde die Box Störungen von der GVS-50 durchreichen, oder macht die wohl auch Aussetzter?
    Also ein gestörtes Signal von einem kaputten Band würde sekundenweise nicht stören, die HD Storm jedoch schaltet da komplett weg.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Zitat

    Da gibt es dann bei schlechten Bändern Theater.


    Kenne ich,zumeist sinds Sony-Bänder.Liegt garantiert an der Beschichtung.Auch meine Sony-Player können diese Bänder nicht sauber abspielen.
    Mit einer ollen D8 gehts dann per DV-out.Gibts "Clipping" beim überspielen per DV-out,nehme ich das Signal direkt ab Kopftrommel und limitiere das Signal.


    Beim Hi8-Format gibt es zwei Sorten Bandmaterial: Metallbeschichte (Metal Particle = MP) und metallbedampfte Bänder (Metal Evaporated = ME). ME-Bänder haben eine höhere magnetische Dichte und können dadurch besser aufgelöste Signale speichern. Deshalb kam dieser Bandtyp auch bei allen nachfolgenden Digitalformaten zum Einsatz. Jedoch hatte man zu Beginn offenbar noch Schwierigkeiten mit der Herstellung, denn einige der damals produzierten ME-Bänder haben inzwischen sehr große Probleme: Zahlreiche Dropouts bei der Wiedergabe, mangelhafte Laufeigenschaften bis hin zu sichtbaren Veränderungen der Bandoberfläche ("Flecken").
    Auch nachzulesen hier:
    http://www.videoforum.de/cgi-b…splay&num=1260472285&SID=
    1.g...Absatz unter dem "Der TBC-Enhancer"
    und
    bei Kapitel
    3.d


    Zitat

    Hatte ich mal hier gelesen, dass du die Decklink Intensity Shuttle für USB 3.0 einsetzt?


    Richtig...gutes Gedächtnis :D [soll so bleiben]
    Bin sehr zufrieden mit dieser Box.
    Wichtig ist dass man den neuesten Renesas Treiber aufm System installiert hat und die neueste Version von BlackMagic.
    Nur mit einer USB3 Karte in einem Steckplatz klappts nicht.


    Aber auch die Shuttle USB3 würd die Störungen nicht akzeptieren,gleich wie Die HD-Storm oder wie Deine GVS-50E.
    Wobei die GVS-50E aber doch nur PAL abspielt.Wenn ichs richtig gelesen habe.


    Zitat

    die HD Storm jedoch schaltet da komplett weg.


    und wenn Du das Signal durch einen weiteren Zuspieler durchschleifst?
    Der würde bei einem Unterbruch einfach auf "Blaubild" schalten.
    Diese Idee ist nicht von mir,sondern vom Moderator aus dem MMM Forum

  • Nein, die GVS-50E kann PAL und japanisches und amerikanisches NTSC abspielen. Dafür kann man die Wiedergabe im Menü umstellen.


    Das mit dem Durchschleifen versuche ich mal.


    Jedenfalls vielen Dank für die Infos zur Decklink. Beinahe hätte ich eine gekauft. Aber wenn das da genau so ist wie bei der HD Storm.... :S

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Ich kenne das Problem. Ich hab es aber lösen können. Die Ausgangs-Einstellungen des zuspielenden Videorekorders müssen mit den Aufnahmeeinstellungen der Storm übereinstimmen (also z.B. 4:3 interlaced). Dann in den Systemeinstellungen unter "Erfassung" die "Automatischen Erkennungen" abschalten. Die HD Storm ist sonst so dämlich bei jeder Störung sekundenweise abzuschalten. Auch die "Gerätesteuerung nach Erfassung" beide auf "nichts" setzen und dann nimmt die HD Storm auch alle Störungen klaglos mit auf.


    Jetzt muß ich mal nachfragen, ob die Lösung, die du hier erarbeitet hast, noch immer Bestand hat. Denn ich hab das gleiche Problem, und trotz dieser Anpassungen, die du vorschlägst, bekomme ich nach wie vor graue Frames und damit Bildsprünge im Capturing. Manchmal ist er nur kurz, was besonders ärgerlich ist, weil man ja nicht laufend auf den Capturemonitor schaut und dann in der Datei diese Sprünge hat. Aber meist hört der "Effekt" gar nicht mehr auf, so daß ich das Capturing anhalten muß. Danach spule ich das Band um ein paar Sekunden zurück und setze neu an. Danach muß ich natürlich den ganzen Müll auf der Timeline neu zusammenschneiden.


    Wie manche auch in anderen Foren berichten, daß es immer an derselben Bandstelle sich ereignet, kann ich nicht bestätigen. Denn wenn ich das teils zurückgespielte Band neu starte und weiter capture, dann wird die vorher graue Stelle einwandfrei digitalisiert. Dafuer haengt es dann wieder an einer anderen Stelle. Auf jedenfall sind es nicht nur massive Dropouts, die die HDStorm aus dem Takt bringen, sondern auch andere leichte Schwankungen.


    Bislang fiel mir das alles nicht auf, weil ich lediglich DV- oder HDMI-Capturing mit der Karte machte. Und hierbei gibt es keine Probleme mit der HDStorm. Analoges Material spielte ich frueher mit der DVStorm ein, die hier keinerlei Probleme hat. Definitiv befindet sich auf der HDStorm nicht mehr derselbe Timebase Corrector, wie ihn die DVStorm hatte. Allenfalls ein einfacher Line TBC, wie ihn auch mein D-VHS-Zuspieler hat. Dieser TBC aber bringt nichts, bzw. kann die Zeitfehler, auf die die HDStorm reagiert, nicht ausgleichen.


    Was einzig hilft in der Misere ist ein Fullframe TBC, der also komplette Einzelbilder zusammensetzt und das Signal damit absolut stabil um ein Frame versetzt ausgibt. In einem anderen Forum las ich, dass der Anwender danach in der Timeline die Tonspur um ein Frame nach hinten versetzt, wegen der Verzoegerung um eben ein Frame gegenueber der Bildspur. Hab ich noch nicht ausgetestet. Eine Loesung, die man relativ haeufig noch in ebay findet, waere der Panasonic WJ-AVE5. Ein Videomischer, der leider trotz S-Video-Input und -Output intern nur 320 Zeilen verarbeitet und damit mein S-Video-Signal natuerlich arg beuteln wuerde. Gegenwaertig schaue ich mich nach nem gebrauchten MX12 um, der 500 Zeilen ausgibt.


    Oder hat jemand hier im Forum noch einen Elektronik Design TBC Enhancer, den er nicht mehr benoetigt? Dieser wuerde auch auf gutem Niveau das Problem loesen?!

    HDStorm/Bay + FireCoderBlu + Pegasus + Asus P5Q Pro + Intel Core2Quad Q9650 + WinXP SP3 + Asus ENGTX285 TOPHTDI1GD3 + Edirol FA66

  • Zitat

    ....mein D-VHS-Zuspieler hat. Dieser TBC aber bringt nichts, bzw. kann die Zeitfehler, auf die die HDStorm reagiert, nicht ausgleichen.


    Ist hier auch so wenn ich nix gescheites zwischen dem Zuspieler und der HD-Storm einbringe.
    Ausser ich greife auf einen Broadcastgerät zu wie ein Pana der gehobenen AG 7+8-Reihe.


    Hab selber auch alle 3 jemals verkauften D-VHS Rekorder.
    Welcher setzt Du ein ??


    Analoges capture ich eigentlich nicht mehr mit der HD-Storm-Bay ein.
    Sondern in uncompr.oder im UtVideo,dann kann ichs nämlich auch filtern.
    Wir hier digitalisieren pro Tag zirka 30 Filme ab div.Bändern und würden uns gar nicht freuen wenn Dropped oder Insert Frames bei der Kontrolle auftauchen würden.


    TBC-Enhancer von E-Design....ja haben wir auch ein paar,werden aber nur eingesetzt wenn der Farbversatz zuviel "danebenliegt" denn das kann man auch nachträglich berichtigen.


    Zitat

    In einem anderen Forum las ich, dass der Anwender danach in der Timeline die Tonspur um ein Frame nach hinten versetzt,


    Kommt draufan welchen TBC man einsetzt,zum Bsp. beim DMR ES10 ist der Versatz nur knapp 1/2 Frame.
    Nachtrag: Hier ein Beispiel wie man den Versatz mit/ohne in etwa vergleichen kann.
    Versatz


    Es gibt aber auch noch andere TBCs die keine Audioanschlüsse mitbringen,sogar im 4 und 5-stelligen Preissektor.
    Von Snell & Wilcox und Kramer.


    Mit den Pana WJxxx habe ich auch schon erfahrungen sammeln dürfen,das war aber früher......


    leihe Dir einen DMR ES10 und schliesse ihn in Deine Zuspielkette,schau aber dass das Ausgabebild vom Zuspieler nicht schon überstrahlt rauskommt.


    Übrigens...im Gleitz/Doom gibts diverse Beiträge übers Digitalisieren von Analogmaterial.
    Nur mal ein
    Beispiel


    Und auch hier gibts neben dem "Grundwissen"
    http://www.videoforum.de/cgi-b…splay&num=1260472285&SID=
    auch noch spezielle Threads die sich speziell mit den div.TBCs befassen.


    Und hier noch ein Link zu einem prof.Restorer "lordsmurf"
    http://www.digitalfaq.com/foru…e/2251-tbc-time-base.html

  • Danke Goldwingfahrer für die Klasse links. Hab einiges erfahren, das mir jetzt die "Sache" klarer erscheinen läßt;-)


    Ausleihen eines professionellen TBC ist leider nix für mich, da ich nen größeren Bestand an VHS/S-VHS/Video8/Hi8 und sogar noch Betacassetten überspielen muß. Das zieht sich etwas, und von den Mietkosten könnte ich mir vermutlich neben einem 1stClass-TBC auch noch jeweils nen passenden Abspieler hinstellen;-)


    Hab mir nun nen Panasonic MX-12 ersteigert. Denke, dass der das Problem schon lösen kann. Kann ja berichten, wenn er da ist. Und wie das so ist, man schob diese Überspielerei immer wieder vor sich hin und nun stellt man fest, daß die tolle Sony V6000 Schulterkamera nicht mehr abspielt, ne andere Hi8-Backup-Kamera auch nicht mehr. Und der Betarecorder hat Pesenprobleme. Und auf einmal werden nun die Tapes so wichtig, daß gewisse Panik um sich griff:-) Hab nun ne offenbar voll funktionsfähige Hi8-Kamera ergattert und jetzt fehlt nur noch ne Lösung für den Betarekorder. Erstmal Pesen geordert (hatte Glück, daß es für das Modell noch was gab). Ansonsten auch mal bei eBay auf Beobachtung gehen...


    Das einzige, was noch funktionierte, obwohl der auch schon lange inzwischen stand, ist der D-VHS-Recorder. Ist ein JVC HM-DR10000. Ist also die europäische Version mit verriegeltem DV-Out. Hab nie nen Patch gefunden, von dem manche mal schrieben, daß es ihn gäbe, um DV-Out herauszubekommen. Dann wäre vermutlich das TBC-Problem auch erledigt gewesen. Dann hätte man angeblich auch den MPEG2-Datenstrom abgreifen können. Wie er sich dann allerdings bei Analogtapes verhalten hätte, keine Ahnung!


    Was ich auch nicht wußte: Habe ne Sony TRV-900, die ja Analog Input hat und dann das Material auf DV-Tape digitalisieren kann. Machte ich auch ne zeitlang, als ich noch nicht im Rechner ne Analog-Capturing-Möglichkeit hatte. Nun versuchte ich es mal mit einem Durchschleifen. Also Analog rein und über Firewire direkt per OHCI in den Rechner. Aber in dem Moment, in dem man den DV-Stecker stöspelt, wird der Analog-Input abgeschaltet. Schon damals hat Sony wegen der Importzölle solche "Eskapaden" gewußt zu vermeiden:-( Es gab dann ne Freischaltung für den ohnhin freigeschalteten DV-Camcorder, um den Analog aktiv zu belassen. Aber ist mir einerseits zu umständlich (müßte man was löten) und erhält ja per DV halt doch schon mehr eingedampftes Signal als wenn ich über den 500-Zeilen-TBC in die HD-Storm mit Canopus HQ gehe...


    Du schreibst:


    Analoges capture ich eigentlich nicht mehr mit der HD-Storm-Bay ein.
    Sondern in uncompr.oder im UtVideo,dann kann ichs nämlich auch filtern


    Wie meinst du das mit uncompr. oder UtVideo?

    HDStorm/Bay + FireCoderBlu + Pegasus + Asus P5Q Pro + Intel Core2Quad Q9650 + WinXP SP3 + Asus ENGTX285 TOPHTDI1GD3 + Edirol FA66