Google Earth > Logo ausblenden

  • Nein

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Entsprechend großes (beispielsweise 2k) Bildformat wählen und Ränder clippen, um z.B. auf 1280x720 zu kommen oder entsprechend größer für FullHD.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Entsprechend großes (beispielsweise 2k) Bildformat wählen und Ränder clippen, um z.B. auf 1280x720 zu kommen oder entsprechend größer für FullHD.

    So mache ich das auch mit dem Layouter: das Google Earth-Video oder -Bild soweit aufzoomen bis das Logo nicht mehr sichtbar ist.



    Gruß
    Klaus

  • Meines Wissens ist es nicht erlaubt, das Google-Logo zu entfernen.
    Ich sehe, wenn ein Google-Bild im TV kommt, immer zumindest rechts , den Google Earth-Schriftzug.


    Weiss da jemand etwas genaues?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Herbie,


    ich mache es wie "Homer" beschrieben. Schau dir doch mal die neuen Kurzfilme in Cinema an, wo ich neuerdings mit der 3D Einstellung in googleEarth gecaptured habe. Mein Bruder fragte, wieviel der Hubschrauber für diese Aufnahmen gekostet hat?


    Übrigens filmte ich Anfangs auch vom Bildschirm ab.

  • Hallo Siegfried,


    ich bin inzwischen bei Camtasia angekommen und habe mir die DEMO runtergeladen, die SW ist ganz schön haarig, mein lieber Mann.


    Das abfilmen klappt ganz gut, aber das Ergebnis ruckelt, wenn ich es mit VLC Player oder WMP anschaue. Man kann es genau verfolgen, ich habe Google Earth am laufen, die Erkugel dreht sich. Jetzt gehe ich mit Camtasia auf Record und


    ... die Erdkugel dreht sich zwar noch, aber es ist ein leichtes ruckeln sichtbar. Gehe ich auf STOPP, so ist das ruckeln weg und der Erdball dreht sich wieder ganz normal und weich, ohne das nervige ruckeln.


    Desweiteren kann ich die hier anschl. gerenderte .avi NICHT in VDubMOD bzw. Edius 6.06 laden, beide Programme lehnen die Datei strikt ab.


    Ich nerhme an, da ich ja Google Earth und Camtasia auf dem Noterbook install. habe und die .avi hier mit dem Camtasia eigenen Codec von TechSmith gerendert wurde und mir dieser Codec auf meinem SchnittPC NOCH fehlt, daß es daran liegt.


    Könnte sein, ich weiss es nicht genau. Ich installiere nunmal nicht gerne irgendwelche Codecs auf Verdacht auf dem SchnittPC, nur das was sein muß, aber um es herauszufinden, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.


    Gestaltet sich ziemlich nervig, diese Abfilmerei.


    Habe gestern auch mal mit der Cam den Desktop des Notebooks abgefilmt, wird ganz ordentlich, nur habe ich manchmal Streifen im Bild, die einmal stärker und dann wieder schwächer zu sehen sind. :cursing: ?(


    Wären diese Strefien nicht, so wäre ich mit dem Ergebnis vollauf zufrieden.


    Will mir einfach nicht gelingen... (bis jetzt).

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens ist es nicht erlaubt, das Google-Logo zu entfernen.


    Ist es auch nicht, auch nicht bei Screenshots.
    Der Inhaber des Link's auf das YT Video kann also Ärger bekommen. :nick:


    Herbie will das aber für sich Privat machen und nicht online stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun zulässig ist das nie. :D (Das muß ich nun schreiben.)
    Aber dann findet es wenigstens keiner mehr, und so gibt es auch keinen Ärger.
    Wenn Du es jetzt auf Privat setzt, kann man es über diesen Thread allerdings dennoch finden, oder?
    Ich würde dann oben den Link entfernen, Herbie hat es ja gesehen.

  • Nun zulässig ist das nie. :D (Das muß ich nun schreiben.)
    Aber dann findet es wenigstens keiner mehr, und so gibt es auch keinen Ärger.
    Wenn Du es jetzt auf Privat setzt, kann man es über diesen Thread allerdings dennoch finden, oder?
    Ich würde dann oben den Link entfernen, Herbie hat es ja gesehen.

    Bei YT gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Öffentlich
    2. Privat
    3. Nicht gelistet


    Nähere Erklärungen hier


    Ich habe mal sichertshalber den Link im Thread entfernt.