Gibt es eine Möglichkeit, nach "LÜCKEN" suchen zu lassen?

  • Gibt es in Edius auch eine Möglichkeit nach Lücken suchen zu lassen?


    Dass es Shortcuts für "Lücken löschen" gibt, habe ich gefunden, aber ich möchte ein "fertig" geschnittenes Projekt/Sequenz nach evt. Lücken (evt. nur 1 Bild) DURCHSUCHEN lassen. Wenn es solche haben sollte, Löschen mache ich dann lieber selber :lol:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    Einmal editiert, zuletzt von volki ()

  • In EDIUS ist mir keine Möglichkeit bekannt, aber mit EMG Macrogenerator sollte es möglich sein
    http://www.ediusmacrogenerator.net/index.php/en/

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Volki,


    ich mache mir immer die Mühe, in die Timeline ganz hineinzuzoomen (Anzeige 1 Bild) und dann mit der S-Taste die Schnittstellen "abzuklappern". Da ich nicht gerade der PC-Experte bin, möchte ich so wenig wie möglich (Hilfs-) Programme und damit mögliche Fehlerquellen auf dem Schnittsystem.


    Gruß
    Arthur

    • Offizieller Beitrag

    hast du auch auf die kleine gelbe Sprechblasen des jeweiligen Blattes gedrückt, damit der erklärende Text aufpoppt ??


    im zweiten Anlauf habe ich es dann geschafft.... keine Ahnung ob sich das .pdf Ding
    auf einem anderen als meinem Uralt Adobe-Reader automatisch abspielt / aufpoppt ;(

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn das poppen soll, brauche ich auch eine neue Version.
    Aber nicht mehr heute.

    • Offizieller Beitrag


    halt einen"click" pro Seite
    mit IE 8.0 + M:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • danke für die Mühe, aber auch ich verstehe nur "Bahnhof", siehe Bild.
    Bei der erste Adresse soll ich ein VIDEO downloaden, aber mein System sperrt das.


    Alles was ich möchte/suche, ist eine Funktion meines alten Schnittprogramms. "GEHE zur nächsten Lücke"
    Wenn der Curcor am Anfang steht, und bei der Eingabe des obigen "Befehls" bis zum Schluss geht, hat es KEINE Lücke, sonst stoppt er bei der ersten Lücke, die ich dann schliessen kann,

    • Offizieller Beitrag

    Bei der erste Adresse soll ich ein VIDEO downloaden, aber mein System sperrt das.


    Deswegen hatte ich das PDF an das Posting von audio angehängt. :nick:

  • danke fürs Anhängen.

    Zitat


    aber auch ich verstehe nur "Bahnhof", siehe Bild.


    da gibt es nicht viel zu verstehen, das Einfügen der lückenhaften Originalspur, in die darüber liegende Farbmatte, füllt alle Lücken in der Originalspur mit eben dieser Farbmatte.
    Das >Löschen und Lücke schließen< der Farbmatte beseitigt dann die Lücken.
    Die Vorgehensweise ist, je nach Programm, mitunter leicht unterschiedlich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Volki schrieb:
    Bei der erste Adresse soll ich ein VIDEO downloaden, aber mein System sperrt das.


    auch beim ersten Link war das .pdf prinzipiell dahinter
    es ist aber auf dieser werbefinanzierten "Umsonst up / download" Seite
    absichtlich verwirrend von den ganzen Werbelinks umkreist ... so dass du leicht zu allem möglichen Anderm kommst...


    zu deinem Problem selbst......
    kenne einen solchen Befehl nicht....
    die vielen deutschen Mitleser scheints auch nicht.....


    zur Sicherheit läuft aber eine Anfrage an "den" Edius-Guru jenseits des grossen Wassers
    wenn ich Antwort habe melde ich mich wiederum


    Habe ich selbs das "gibt es eine Lücke oder nicht" Problem" abzuarbeiten mache ich es
    a) phronopulax Methode ... auf 1Frame aufziehen .... dann aber auch teilweise per J/K/L


    b) Wenn einem User der Unterschied zwischen >Sequenz kopieren< und >Sequenz duplizieren< klar ist
    duplicate Sequenz => in duplizierte Sequenz [Ende] => [V] => Lücke Schließen


    verändert sich die Filmlänge gegen über die gesetze Marke nicht
    habe ich auch kein Lückenproblem (in der Ausgangssequenz) zu suchen / die Gewissheit alles OK => in dieser Sequenz bzw. in der "master Sequenz"


    verändert sich die Filmlänge gegenüber die gesetze Marke schon
    habe ich auch kein Lückenproblem (in der Ausgangssequenz) zu suchen ....mit einer der verschiedenen Methoden
    Merksatz: Beim "Duplizieren" hat eine Veränderung an der "duplizierten Sequenz" => KEINE Auswirkung auf die Ausgangssequenz


    das geht alles sehr rasch zum Abarbeiten, ... Knackpunkt = Verständnis von "Duplizieren"

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Volki,


    ich mache mir immer die Mühe, in die Timeline ganz hineinzuzoomen (Anzeige 1 Bild) und dann mit der S-Taste die Schnittstellen "abzuklappern". Da ich nicht gerade der PC-Experte bin, möchte ich so wenig wie möglich (Hilfs-) Programme und damit mögliche Fehlerquellen auf dem Schnittsystem.


    Gruß
    Arthur


    genau so mache ich es auch, geht sehr schnell und man kann dabei ganz leicht andere fehler entdecken


    sonnst gibt es keine such moeglichkeit


    Anton

    • Offizieller Beitrag

    THX to "guest" .... applauseapplause


    Zitat

    sonnst gibt es keine such moeglichkeit


    Anton hat gesprochen .....und dem ist nichts mehr hinzuzufügen ....... :nick:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • THX to "guest" .... applauseapplause



    Anton hat gesprochen .....und dem ist nichts mehr hinzuzufügen ....... :nick:


    mir glaubs du das ja scheinbar nicht ;)

    Zitat

    In EDIUS ist mir keine Möglichkeit bekannt, aber mit EMG Macrogenerator sollte es möglich sein
    http://www.ediusmacrogenerator.net/index.php/en/ Gruß


    werde dies mal bei Gelegenheit mal mit dem Makrogenerator testen.
    Walter schrieb mir, es geht:

    Zitat

    select the last clip
    click on the macro "pack"
    and i go to take a coffe :)
    when i come back the gaps is deleted


    Ich bin ganz begeisert, wie flott der Transfer von EDIUS Markern nach Encore mit dem MacroGenerator funktioniert.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,
    vielleicht einfach mal die Backspace (Korrekturtaste) Taste ausprobieren.
    Zuvor die gewünschten Teile in der Timeline markieren.
    Oder auch Cursor am Ende stehen lassen und Shift und Pos1 drücken.
    Damit wird alles markiert und dann die Backspace Taste drücken.


    Nun werden alle Lücken gelöscht.


    Hoffe, es hilft ein wenig.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

    • Offizieller Beitrag

    @ Erich

    Zitat

    mir glaubs du das ja scheinbar nicht ;)


    uppps ... erwischt, glatt überlesen/vergessen das post #2 von Dir war, wird nicht wieder vorkommen :nw:


    @ Alle
    Bei einfachen Einspurschnitt ist so ein "alles markierte und Lücke Löschen lassen" eine risikoarme Lösung


    Bei komplizierteren Spurengebirgen, a la "Canope's Hochzeits Video" kommen schon noch Risikofaktoren dazu
    speziell wenn es "ungrouped / unlinked" 'Clipteile darunter gibt, weil man(n) vergessen hat wiederum zu "Linken / Gruppieren"

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,
    vielleicht einfach mal die Backspace (Korrekturtaste) Taste ausprobieren.
    Zuvor die gewünschten Teile in der Timeline markieren.
    Oder auch Cursor am Ende stehen lassen und Shift und Pos1 drücken.
    Damit wird alles markiert und dann die Backspace Taste drücken.
    Nun werden alle Lücken gelöscht.Hoffe, es hilft ein wenig. Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Peters


    Danke,


    ich habe nach der 1 Bild-Methode Lücken gefunden, die waren aber im AUDIO-Teil(1-VA), und da scheint ihre Methode nicht zu funktionieren . Audio war dazugefügtes Audio/Geräusch, unter tonlosen "Stills".

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch