Seltsame Meldung

  • Hallo zusammen!


    Wenn Edius V 6.5 gestartet wird, kommt mit dem Startbild von Edius, unten rechts im Bildschirm, folgende Meldung:


    GV Lizenz Manager
    Es liegt ein Produkt vor, dessen Lizenz in 2 Wochen abläuft.


    Die Version 6.5 ist eine Kaufversion, die übers Netz freigeschaltet wurde, durch das normale Procedere >>>Seriennummer der V 6.5 und anschließend die Seriennummer der Vorgängerversion V 6.0, die bei GV registriert ist, eingeben. Rückmeldung kam dann>>> Registrierung i.O.
    Was tut sich da?


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    War auf diesem System (Platte)
    die 6.5 Demo oder
    die EDIUS 3D Preview Version
    vorher installiert??


    Bei wem gekauft?? (nur falls sie das mitteilen wollen)


    [edit]
    sorry, unnötige Frage meinerseits, erst jetzt in einem anderem Thread gesehen

    Zitat

    Zitat von »hefrima«
    "Gut, daß man Kunde bei MMM ist".


    [edit/]


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich nehme an, dass Du vorher die 6.5 Demo installiert hattest? Dann passiert folgendes:


    Selbst bei manueller Deinstallation der Demo verbleibt sie im License Manager. Installiert man die 6.5 Kaufversion, dann enthält der License Manager zwei Einträge. Im Gegensatz zu den Kauf/Upgradeversionen kann man den Eintrag 'EDIUS Trial' aber nicht deaktivieren. Man wird also erst nach Ablauf der Testperiode erfahren, was dann passiert.

  • Ich habe auch 2 Einträge, habe aber niemals ein Demo installiert.
    Weiss nicht was das zu bedeuten hat!
    Die Upgradeversion habe ich korrekt freigeschaltet, dieser erste Eintrag steht auf dauerhaft.
    Ist ein bisschen komisch.
    Dirk PEL(NL)

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • @ Mod 2. Ja, auf dieser Platte war ein Demo Version installiert.


    Hallo Christian. Wenn es so ist, wie Du schreibst, dann ist es ja durchaus möglich, daß die Schwierigkeiten, die ich mit 6.5 habe daher kommen. Ist Die HD Spark aktiviert, läuft Edius mal und mal nicht. Da die Testversion keine Hardware untrestützt, wie Mod 2 schrieb, ist es doch durchaus möglich, daß das Fehlverhalten von Edius daher kommt.
    Ich glaube , ich werde mal "Tabula Rasa" machen und das System ganz neu installieren.


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich glaube , ich werde mal "Tabula Rasa" machen und das System ganz neu installieren.


    Wenn das für sie kein unüberwindbares Problem darstellt. bitte (zur Sicherheit) komplett, wenns geht....
    bis zu "volume Löschen"...... für einen neuen MBR


    eventuell ist mein englisch nicht ausreichend, um nachfolgende postings ganz klar zuzuordnen
    aber für mich hat das eine gewisse Ähnlichkeit ....
    und die "dort drüben im US-forum thread" nicht zu übersehende Abwesenheit
    von offiziellen oder halboffiziellen Stellungnahmen dazu ... kommt mir auch etwas eigenartig/bekannt vor
    aaaaber vielleich ist es ja nur mein lückenhaftes englisch.....


    Zitat

    looks like my caddy for 6.07 must have been mixed up at one time although marked and 3D preview build 008 went on it. Build 008 of Public 3D trial was the first to show the new registration
    Although inactive i can only think it left something on the HD which format couldnt clear
    Only a deletion of the partition cleared this
    Offficial 6.5 now runs after a lot of reinstalling
    __________________
    John Lewis


    Zitat

    Same issue here - cleared by deleting all partitioning on the C drive, re formatting and installing 6.5


    I had all versions of Edius 3D preview on the drive at some time,
    however, formatting the C drive existing partition during windows install did not fix the problem. As I say, only by running the delete partition command during windows install made the Edius 6.5 install work.


    Paul :)
    ____________________
    PaulTV


    Zitat

    You must format or recover MBR on your disk - it really helps ;-))))))
    serge26117


    Zitat

    correct, I always delete the partition prior to creating and formatting


    or use a new drive :)
    __________________
    Anton Strauss
    Antons Video Productions - Sydney


    Quelle: http://forum.grassvalley.com/forum/showthread.php?t=26761

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hier ein Bild des Lizenzmangers,
    ich habe nie und nimmer einen Demo installiert!!
    Was passiert jetzt am Ende dieser Zeit?

    Bilder

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

    Einmal editiert, zuletzt von dirk_pel ()

  • In diesem und anderen Threads wird immer wieder auf 6.5 Demo und 6.5 Kaufversion hingewiesen.


    Gibt es einen Unterschied zwischen diesen Versionen - inhaltlich gesehen. Außer natürlich die eingeschränkte Testperiode.
    Logisch wäre doch, daß beide Versionen gleich sind und eine Demo Version durch Eingabe eines Lizenzkeys einfach aktiviert wird.


    Würde dies gerne wissen bevor ich meine 6.5 installiere.


    Vielen Dank
    Peppo Wagner



  • In der jüngeren Vergangenheit weist Grass Valley immer darauf hin, vorhandene Demo Versionen vorab zu deinstallieren. Die letzten Demos hatten auch immer die eine oder andere leichte Funktionseinschränkung.

  • Hallo,


    die Demo Version 6.5 verhält sich etwas anders als die Vorgängerversionen.
    Es ist möglich, die Demoversion durch Eingabe der Seriennummer einer Kaufversion
    zu aktivieren/registrieren ohne eine erneute Installation vorzunehmen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Klingt alles schön und gut aber ich habe auf einem nagelneue Win7 PC nur vorher Edius 6.07 installiert und dann das Upgrade 6.5 und niemals einem Demo!!!
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Also, ich habe, wie angekündigt im Beitrag 5, Tabula Rasa gemacht. BS komplett gelöscht ( Platte C ), ebenso die Platte D auf der alle Edius Dateien waren. Alles neu installiert. Jetzt läuft alles, mal sehen wie lange.........


    MfG Friedhelm

  • Bei mir sieht der Lizenzmanager so aus.




    Ich habe die 6.5 installiert und ohne zu starten gleich das update 6.51.
    Oh Mann, was für ein Sch....

  • Die Zeiten mit dem Dongle sind leider vorbei, jetzt haben wir den Salat!!!!!
    Hier sollte sich Canopus mal melden und uns erklären was diese Sche...se bedeutet.
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Gestern war ich noch frohen Mutes. Heute hat sich die gute Laune wieder verflüchtigt. Nach dem Einschalten des Rechners und nach dem Öffnen von Edius wieder>>> Edius läuft nicht. Deaktiviere ich die Hd Spark, ist alles Ok. Aktiviere ich sie wieder, dieselbe Sch.... .
    Habe schon gedacht, nach dem Formatieren der Systemplatte und der Platte mit allen Edius Dateien und dem Neuinstallieren wäre alles klar. Aber dem ist nicht so. Was ist da bloß los?


    MfG Friedhelm

  • @ GV UP
    Die Treiberversion der HD Spark ist 7.0.1.0. Beim Aktualisieren der Treibersoftware sagte der Gerätemanager: "Die optimale Treibersoftware für dieses Gerät ist bereits installiert". Das hatte in der vergangenen Woche Herr Schleider von MMM auch festgestellt.


    MfG Friedhelm

  • Werner,
    Habe mit unseren Jungs in Japan Rücksprache gehalten.
    Das ist korrekt so und schränkt den Gebrauch von EDIUS in keinster Weise ein.


    Die Trial Version wird nach Ablauf aus dem Lizenz Manager verschwinden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Das bedeutet dann das Werner nur die 6.5 Version zu verfügung hat und nicht das Update auf 6.51!!!!
    So steht es in Lizenz Manager.


    Dirk PEL(NL)

    Zitat

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel