AVCHD Projekt in Edius 6.06 und Mercalli 2

  • Hallo Herbie,


    also mit diesem AVCHD.m2t Clip in Verbindung mit der Mercalli version 2.0.193.1
    funktioniert es sowohl mit EDIUS 6.07 als auch mit EDIUS 6.51

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • jetzt die Frage, wie komme ich zu dieser Version ?


    schau mal in dein PN Postfach
    Du hast ja eine Vollversion mit Serien Nummer?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • jetzt die Frage, wie komme ich zu dieser Version ?


    Habe ja bei MMM gekauft und da komme ich nicht an die prodad Neuerungen über deren downloadLink. Ich glaube, die MMM Version ist auch wieder eine andere.


    Hi,


    ich probiere es morgen im Büro auch nochmal aus.
    Ich habe garantiert eine ältere Mercalli-Version drauf, da ich eh nicht jeden Update mitmache.


    Viele Grüße
    Peter

  • Ich hab mir gerade sowohl deinen Clip heruntergeladen, als auch deine Einstellungen (Bild oben) angesehen.


    1) Wozu entwackelst du überhaupt?
    Der Clip steht doch eh wie eine Eins! ;)


    2) Im Bild zu deinen Einstellungen ist zwar "Rand vermeiden" angekreuzt, aber der Wert dafür steht bei "NULL %"?
    Falls das tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist es klar, warum du den (bei diesem Clip wohl sehr geringen) Rand nicht wegbekommst.


    3) Bei mir wird dein Clip (mit entsprechenden Zoomeinstellungen, versucht hab ich mal 10%) übrigens absolut sauber entwackelt und ich denke auch nicht, dass da irgendeine Versionsnummer was dran ändern würde.

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Danke, bin gespannt.


    Hi,


    Standardmäßig ist der Zoomfaktor bei "Rand vermeiden" auf 30% eingestellt, bei Dir aber auf 0%, wie Max Besser ja schon bemerkte.


    Aaaallllerdings ...


    Wenn ich Deinen Clip nehme, Mercalli drauf lege und mit exakt Deinen Einstellungen arbeiten lasse - also auch mit den 0% bei "Rand vermeiden", bekomme ich trotzdem keinen Rand.


    Auch unabhängig von den Projekteinstellungen. 1080/50p, 1080/50i, 1080/25p, 720/50p, 720/25p ...
    Kein Rand erscheint.


    Erst wenn ich "Rand vermeiden" abwähle erscheint ein Rand, der aber deutlich größer ist, als in Deinem Beispiel.


    Edius Version 6.06
    Mercalli Version 2.0.64


    :nw:


    Viele Grüße
    Peter

  • also auch mit den 0% bei "Rand vermeiden", bekomme ich trotzdem keinen Rand

    ja und bei mir ist ein Rand > selbst wenn ich hier den Schieber auf 100 % stelle, bleibt der Rand. Dieser Rand lässt sich auch mit dem Layouter Stretch nicht entfernen, nur mit BiB 3 D Stretch von 100 % auf 101 %, das reicht schon, ist er weg.


    Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Ich glaube fast, daß es an der Mercalli Version 2.0.96 und m2ts Material liegt. Ist aber wiederum nicht bei jeder m2ts Datei so. ?(

  • ja und bei mir ist ein Rand > selbst wenn ich hier den Schieber auf 100 % stelle, bleibt der Rand. Dieser Rand lässt sich auch mit dem Layouter Stretch nicht entfernen, nur mit BiB 3 D Stretch von 100 % auf 101 %, das reicht schon, ist er weg.


    Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Ich glaube fast, daß es an der Mercalli Version 2.0.96 und m2ts Material liegt. Ist aber wiederum nicht bei jeder m2ts Datei so. ?(


    Hi,
    mit dem Layouter müsste es mit ziemlicher Sicherheit gehen, wenn Du Mercalli in der Informationsliste "über" den Layouter schiebst.
    Dann wird nämlich erst stabilisiert und danach vergrößert.


    Viele Grüße
    Peter

  • mit dem Layouter müsste es mit ziemlicher Sicherheit gehen, wenn Du Mercalli in der Informationsliste "über" den Layouter schiebst.

    also klappt, so kann man es machen um den Rand unsichtbar zu machen, Stretch auf 100,41.


    Lösung gibt es dafür keine, habe vorhin mit Herrn Schleider tel., er hat es sich auf meinem PC via Fernwartung angesehen.

  • Hast Du auch das gleiche Problem, wenn Du exakt den kleinen Clipteil nimmst, den Du hochgeladen hast ?
    Oder war das schon die ungekürzte Rohaufnahme ?


    Viele Grüße
    Peter