Was braucht es noch nebst der Edius-6.5-CD zur Installation?

  • Treiber für HDStorm? automatisch?
    Neue passende Versionen von Mercalli und Vistascene habe ich bereits


    Irgend wo habe ich gelesen dass VST nicht neu sein müssen?
    Was von der Bonus-CD von 6.0 bei 6.5 installieren?


    Ich habe zwar ein 6.51-Update mit erhalten, aber wo würde sich das auf der GV-Seite denn finden? Ob wohl ich die 6.5 dort auch noch registriert habe, sehe ich immer nur Updates für 6.0x zum Download




    PS irgend wer hat mit "Norton Antivirus" eingefügt :bgdev: :bgdev: aber ob das schuld war, ist gar nicht klar, da ich Norton 360 v5 habe und da ist Anti-Visrus nur ein Teil davon

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Storm Treiber werden automatisch installiert.


    iZotop PlugIns einfach von EDIUS 6 Ordner (sofern noch vorhanden) in den 6.5 PlugInordner kopieren.
    Ob der iZotope Installer in 6.5 überhaupt funktioniert, weiß ich nicht. Eigentlich ist er als Bonus für 6.0 EDIUS 6.5 ist Lizenzrechtlich eine neue version. Ich habe es einfach manuell von 6 nach 6.5 kopiert.
    Vitascene und Mercalli nur aktuelle Versionen installieren, Bonus DVD EDIUS 6 kann man total vergessen.


    Der Downlodordner am GV Server heißt "EDIUS Pro 6.5", da ist auch das Update 6.51 drin
    http://www.grassvalley.com/sup…oads/products?product=376
    Im EDIUS 6 Ordner wirst du nichts finden

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Ich habe es einfach manuell von 6 nach 6.5 kopiert.


    Hallo Erich
    Darf ich das so interpretieren, dass 6.07 und 6.5 parallel betrieben werden könnten? Ob das allerdings Sinn macht, vermag ich nicht zu sagen, ich habe die 6.5 erst gestern bestellt.
    Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Der Downlodordner am GV Server heißt "EDIUS Pro 6.5", da ist auch das Update 6.51 drin
    http://www.grassvalley.com/support/downl…cts?product=376
    Im EDIUS 6 Ordner wirst du nichts finden


    Ich glaube bald ich bin bedeppert :bgdev:


    Könntest du mir erklären, wie du auf diese 6.5 Seite kommst? WO ist der Edius 6.5-Ordner?


    6.5-Produktevorschau ect habe ich gefunden, nur in "Broadcast Product-Related-Download und dann "Desktop & Prorf-Downloads" kann ich machen was ich will, ich lande immer auf der "normalen" 6.0 Seite (E5/E6, usw)


    6.5 ist registriert, sogar 2 mal. Auch wenn ich dort (registrierte Produkte) auf Edius-6 clicke, lande ich wieder auf der normalen Edius Seite, mit dem 6.07 Update




    Grad einfach macht es mir GV nicht :grinding:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Volki
    Ich habe die 6.5 zwar noch nicht, konnte aber den Update aus Erich's Link problemlos runterladen. Bist Du dort auch eingeloggt?
    Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Ich glaube bald ich bin bedeppert





    du hast zwar EDIUS 6.5 aktiviert, um an den Download zu kommen mußt du es aber registrieren.
    Wenn du E 6.5 korrekt registriert hast, führt dich mein Link auch zu den Downloads/Updates


    "EDIUS Pro 6.5" müße dann separat zu EDIUS 6 gelistet sein!
    Kommst du an diesen Link:
    http://www.grassvalley.com/support/downloads/products
    hier müßten dein registrierten Produkte aufgeführt sein

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • @Erich
    Meine Frage erübrigt sich. Edius 6.5 ist heute eingetroffen und installiert.
    Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

    • Offizieller Beitrag

    .
    EDIUS Pro 6.5 ist die genaue Bezeichnung
    daher kommt es nicht gleich nach Edius 6.0..... bitte weiter nach unten scrollen


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle


  • Dein Link führt mich auch zum "alten" Seite
    6.5 ist registriert, siehe Bild


    Dein erster Link ....................-376 führt mich aber zur "richtigen" Seite, und ich habe die 6.51 probehalber noch einmal heruntergeladen, alles ok


    Aber ich kann DIESE Seite nicht mehr normal aufrufen, ich lande immer auf der alten Seite, sogar wenn ich das letzte Edius-6 (6.5) anclicke Irgendwo ist da ein Hund begraben


    PS auf der Service-CD von MMM hat es einen Hinweis
    Izotope VST Plug-ins für EDIUS Pro 6.5 - benötigt EDIUS 6 Bonus DVD.exe
    aus diesem Ordner und legen dann als Ihre EDIUS 6 Bonus DVD zur Bestätigung ein.
    Der Installer installiert dann die VST Plug-ins direkt in den VST Standardordner von EDIUS Pro 6.5.

    • Offizieller Beitrag

    .
    Beitrag von "volki" #9 => war kurzeitig unsichtbar [gelöscht]


    Grund => Serial Nummern im Dateianhang von "volki" => durch Mod_2 unkenntlich gemacht.


    @ volki
    Bitte im zuständigen EDIUD Pro 6.5 Bereich registrieren, siehe Posting #8 (mit Bild) weiter oben


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • also da ist sicher nicht korrekt registriert worden, denn da steht nichts von EDIUS 6.5, sondern 3x EDIUS 6
    Ich mach mal einen screen shot von meinen Produkten.


    nochmals die Frage, was kommt bei diesem Link? http://www.grassvalley.com/support/downloads/products
    kannst du das Ergebnis mal kopieren und anhängen.
    Bei mir sieht das so aus:

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • PS auf der Service-CD von MMM hat es einen Hinweis
    Izotope VST Plug-ins für EDIUS Pro 6.5 - benötigt EDIUS 6 Bonus DVD.exe
    aus diesem Ordner und legen dann als Ihre EDIUS 6 Bonus DVD zur Bestätigung ein.
    Der Installer installiert dann die VST Plug-ins direkt in den VST Standardordner von EDIUS Pro 6.5.


    hab ja geschrieben, dass ich die direkte Installation gar nicht erst getestet habe, weil der schnellste Weg einfach rüberkopieren ist.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • . @ volki
    Bitte im zuständigen EDIUD Pro 6.5 Bereich registrieren, siehe Posting #8 (mit Bild) weiter oben


    .


    GELÖST dank deinem Tipp konne ich nochmals registrien. Jetzt steht dort 6.5 und alles weitere steht auch zurVerfügung
    Komischerweise habe ich zur 1. Registrierung gar nichts anderes gemacht als sonst auch immer :?:




    Gibt es eine Möglichkeit die 2 überflüssigen 6.0 Registrierungen zu entfernen?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Gibt es eine Möglichkeit die 2 überflüssigen 6.0 Registrierungen zu entfernen?


    e-mail an Support, selbst geht es nicht


    Zitat

    Grad einfach macht es mir GV nicht


    wir haben z.Z. ein sch... Wetter, das hat GV früher auch besser gemacht ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • hab ja geschrieben, dass ich die direkte Installation gar nicht erst getestet habe, weil der schnellste Weg einfach rüberkopieren ist.


    Gut hast du es nicht versucht und nur rüberkopiert, direkt gehts nähmlich nicht. MMM-CD einlegen und dann die "alte" Bonus-CD einlegen und I.... starten. Läuft alles normal, nur hat es dann am genannten Ort keine VST, nur einen leeren Sub-Ordner "Impulses"

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • MMM-CD einlegen und dann die "alte" Bonus-CD einlegen und I.... starten


    ja, MMM hat ein spezielles Installations-Tool geschrieben.
    Die MMM Service DVD kam allerdings erst nachdem 6.5 mit iZotope bei mir schon längst im Einsatz war ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30