Edius 6.51 Quicktitler Problem: keine Styles Thumbs [ ]

  • Hallo erstmal,....


    Ich habe ein seltsames Problem mit dem Quicktitler. Wenn dieser in Edius aufgerufen wird, werden die Styles Thumbs ( Text Beispielbilder unten ) nur
    als graues Feld angezeigt. Wird der Quicktitler als Standalone ausgeführt sind die Beispielbilder zu sehen.
    Die treiber für die GTX550Ti sind die neusten. Mit Quicktime von der Edius DVD und dem neusten aus dem Internet probiert.Edius deinstalliert und wieder neu inst.
    brachte keine Besserung. Kennt jemand noch eine Schraube an der man drehen kann
    .


    Ich bedanke mich schon mal bei jedem, der sich meinem Problem widmet. :thumbup:



    PC:Core i5, W7_64bit, 8GB, Edius 6.5.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    > noch eine Schraube an der man drehen kann


    zur Zeit kenne ich leder keine direkte Schraube dazu.....


    Ich kenne auch nur 2 hartnäckige ungelöste Fälle mit dem gleichen Erscheinungsbild wie bei ihnen
    1x hier und 1x im griechischen Bereich (über das US-forum)


    Bei diesen beiden Fällen ist mir als Gemeinsamkeit aufgefallen, beide haben Vistitle installiert
    haben auch sie Vistitle installiert??


    Wobe auf meinene igenen beiden 6.51 Installationen jeweils auch Vistitle läuft
    jedoch ohne Beeinflussung der Styles Thumbs vom Quicktitler
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für die schnelle Antwaort.


    Vistitler ist nicht installiert.
    Interessant ist noch, mit der 6.50 Version waren die Vorschaubilder auch beim Stanalone-Aufruf nicht zu sehen.
    Nach dem 6.51 Update waren Sie dann beim Standalone Betrieb zu sehen, nur eben nicht beim Aufruf unter Edius. :huh:
    Edius hat noch keine zusätzlichen Plugins installiert.
    Ich deinstalliere jetzt mal mit AppData und Registry cleaning.


    Gruß aus Berlin, Dirk

  • So, es ist geschafft.


    Eine Deinstallation mit Löschung unter Appdata... und ProgrammeX86 hat nicht geholfen.
    Eine Deinstallation mit Registry Säuberung( Löschung aller Reste von Canopus und GrassVally ), mit Beibehaltung des Lizensmanagers,
    brachte dann den Erfolg. Leider kann ich nun aber nicht sagen welcher Eintrag es war.


    Danke, Dirk.

    • Offizieller Beitrag

    .
    Danke fürs feedback ......


    werde das mal übersetzen fürs US-forum ..... falls es dem "Griechen" bei seinem gleichartigen Problem auch hilft ... melde ich mich hierorts wieder...


    PS: den Originaltitel des Themas (Edius 6.51 Quicktitler) habe ich ergänzt um >Problem: keine Styles Thumbs [ ]<
    damit die Lösung dieses (vereinzelten) Problems leichter auffindbar wird/bleibt.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Nach Einspielung von 6.51 wieder Standalone ok und im Edius Quicktitler keine Thumbs (graue Quadrate). :cursing:
    Deinstallation mit Registry cleaning>>>> Neuinstallation von Edius6.50>>> alles ok.
    Edius 6.51 Update und wir haben wieder das Quicktitler-Problem in Edius. :nw:
    Ich benutze erst mal nur 6.50.


    Sorry kam nicht früher zur Berichtigung


    Gruß, Dirk

  • Hallo Ads:


    Ich glaube nicht, dass 6.50 eine wirklich gute Idee ist.


    Ich arbeite mit 6.51 (WIN7/64 Home Premium) und Quicktitler fkt problemlos.


    Du solltest jedenfalls nicht bei der 6.0 "stehen bleiben", sondern versuchen, das Problem zu lösen.


    Wenns bei mir funktioniert, muss das auch bei Dir gelingen.


    Hast Du schon den dt. GV-Support kontaktiert ?


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenns bei mir funktioniert, muss das auch bei Dir gelingen.


    Muß leider nicht unbedingt stimmen .....
    bei mir funktioniert es ja auch mit thumbs im Qicktitler ... samt installiertem Vistitle,
    aber mittlerweile gibt da auch so "rumors => unter bestimmten (seltenen) Voraussetzungen kommt es beim 6.51 Update zu diesem Problem.


    Zitat

    Hast Du schon den dt. GV-Support kontaktiert ?


    das ist sicher eine gute Anregung ... DER kann / darf und genau betrachtet ...... sollte er eigentlich auch etwas dazu sagen / schreiben


    Zitat

    Du solltest jedenfalls nicht bei der 6.0 "stehen bleiben",


    Technisch und nach der "fixed + feature list 6.51 " korrekt ... auser der OP muß jede Menge Titel mit dem QT erstellen.....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo..


    Mit dem deutschen Support ist das so eine Sache, seitdem Ruppach-Goldhausen geschlossen wird/ist geht da keiner mehr ran. :cursing:
    Nach dem dritten Neustart hatte ich das Problem auch wieder mit 6.50.
    Beim Versuch Quicktime auch in der Registry zu entfernen musste ich feststellen, dass sich einige Einträge trotz Adminrechte nicht löschen lassen.
    Eine normale Deinstallation von QT7.2.... und Inst. von QT7.0 brachte keine Änderung.
    Ich melde mich wieder, wenn es mehr zu berichten (hoffentlich Lösung ) gibt.


    Gruß, Dirk