Wird DVStorm2 Pro...

  • lt. dem alten Forum nicht!


    hoffentlich ist es bald wieder online, sonst wird und muss hier viel doppelt geschrieben werden.

  • Zitat

    "bleibt natürlich die Frage, wie lange XP noch von Microsoft am Leben gehalten wird."



    XP wird noch bis 2014 offziell supportet und damit 2 Jahre länge als Vista. Insofern kann es sich bei Vista nur um eine marketing-strategische Zwischenlösung handeln...?(

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Louca bis 2014?? Na, das ist ja klasse! :rolleyes:


    @mpplay ich lese immer Edius 5 - ist denn da schon was bekannt? Ich meine, die 4er wird doch ständig geupdatet derzeit..?? ?(


    Gruß Peter


    (an dieses Forum kann man sich nicht so leicht gewöhnen...)

  • Zitat

    Fest steht allerdings das die DVStorm keinen Vista Treiber bekommen wird.


    Ich betreibe Edius 4.51c mit der Storm unter Vista und alles funktioniert bestens..... abolut keine Abstürze!!!!


    Liebe Grüße


    Reinhard/Wien

  • Hallo Herr Kexel,


    das ist doch mal ne Ansage :)
    Jetzt wäre es blos noch schön wenn es rechtzeitig einen Meldung gäbe ob oder ob nicht, damit ich mir rechtzeitig eine neue NX kaufen kann. Leider ist dann auch ein neuer PC fällig, was der Grund für meine Frage ist.
    Denn das geht leider nicht von heute auf morgen.

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • @mpplay ich lese immer Edius 5 - ist denn da schon was bekannt? Ich meine, die 4er wird doch ständig geupdatet derzeit..??


    Hallo Peter,


    ich beziehe mich mit der Angabe von Edius 5 auch nur auf Gerüchte. Das irgendwann eine Version 5 kommen wird ist selbstverständlich. Entscheidend ist ja eigentlich auch hier wieder, was jeder einzelene für persönliche Erfahrungen mit Betriebssystem und Edius, sowie Hardware macht. Ich werde bei XP bleiben und hoffe das die Storm dann auch noch unter Edius 5 funktionsfähig bleiben wird.


    Gruß Martin

  • Hallo, ich habe mit meiner Storm2 pro ein kleines Problem im Zusammenspiel mit Edius 4,5.


    Egal welchen Puffer ich dafür einstelle, er wird nur bis 10 gefüllt


    Die Sollanzeige zeigt mir den Wert, den ich vorher eingestellt habe


    mit dem Puffer von 10 ist allerdings nicht viel zu machen, wenn da ein paar Effekte dazukommen


    Vielleicht weiss jemand, woran das liegen könnte


    Unter Edius 3 funktionierte das alles noch normal

  • Dann mußt Du die nicht RT fähigen Bereiche vorher rendern, oder unter Anwendungseinstellung das Abbrechen abschalten.
    Das war aber schon E3 so.

  • habe das nun auch nochmal getestet mit der Multicam.


    auch da läuft der Puffer nur bis 10 hoch...



    Das mit dem rendern vor der audio bearbeitung ist halt ein arbeitschritt extra den ich mir erst wieder angewöhnen muss.


    fände es halt schön, wenn man sowas beheben könnte, grad wenn man ein starkes pc-system dahinter hat und es nicht daran liegt das der puffer runterläuft, sondern das er einfach nur nicht über 10 raus will, wenn man startet.

  • Ich betreibe Edius 4.51c mit der Storm unter Vista und alles funktioniert bestens..... abolut keine Abstürze!!!!


    Liebe Grüße


    Reinhard/Wien


    Hallo Reinhard,ich würde gerne wissen, wieviel puffer du bei edius in verbindung mi der storm und vista hast, da ich leider nur den wert 32 habe und mehr benötige.


    kannst du mir den trick veraten, z.b. in der regedit von vista : an welcher stelle man es ändern kann?


    vielen dank im voraus

  • Zitat

    Hallo Reinhard,ich würde gerne wissen, wieviel puffer du bei edius in verbindung mi der storm und vista hast, da ich leider nur den wert 32 habe und mehr benötige.


    Bis Edius 4.51 hatte ich auch den Wert 32, doch ich habe längst auf Edius 5.01 und HD Spark upgedatet! Das mit Edius und Storm war für mich nur eine vorübergehende Lösung, die ja offiziell nicht unterstützt wird, aber doch irgendwie funktionierte.


    Ich bin mit der HD Spark und Edius 5.01 mehr als zufrieden! Ich kann nun via HDMI die Vorschau in SD oder HD auf meinem Samsung Flatscreen genießen!!!! In SD im 4:3 Modus funktioniert zwar die Ausgabe nicht, aber wenn ich das Projekt nach SD 16:9 umstelle sehe ich eine Echtzeitvorschau am Fernseher. Da aber all meine Pojekte nahezu ausschließlich in HD 1080i sind, stört mich das nicht sonderlich.

  • Hallo Reinhard,


    meinst Du, das apropos


    Zitat

    In SD im 4:3 Modus funktioniert zwar die Ausgabe nicht


    dies am TV-Gerät oder an der Schnittkarte liegt?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Ich glaube, dass es am TV Gerät liegt, vielleicht können dies andere Sparkbesitzer mal testen: Meine Einstellung ?EH-EX1? ( =die Sparkkarte) SD 720x576 DV-Avi 4:3 (die genaue Bezeichnung kann ich momentan nicht angeben, da ich nicht vor dem Schnittrechner sitze), SD 720x576 16:9 funktioniert ohne Probleme am TV.