Kieler Woche 2013 - Abschlussfeuerwerk - Gopro Hero 3 Black Edition

  • Hallo,


    mein erster Timelapse-Versuch mit der Gopro.


    Die Aufnahme von dem 18minütigen Feuerwerk habe ich mit der Gopro Hero 3 Black Edition gemacht. Der Aufnahmestandpunkt war ideal, auf der MS Hamburg unmittelbar vor dem Feuerwerk. Mit dem Wetter hatten wir doch viel Glück, eine Regenpause von 22 Uhr bis ca. 23:30.
    Kieler Woche 2013 - Feuerwerk - Gopro Hero 3


    Aufnahme mit der Panasonic SD909 - 18 Minuten

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    .
    Thread bereinigt
    nichst gelöscht ... nur verschoben, nach => GEMA und Musik von Videoclips auf Youtube [homer]
    wo von Haus aus der richtige Platz gewesen wäre....


    und nun bitte zurück zum eigentlichen Zweck von "Cinema"


    Gopro Hero 3 Black Edition
    Timelapse
    Vergleich zwischen Gopro versus SD909 und ihren jeweiligen Möglichkeiten
    usw. usw.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hi,


    der Timelapse bei der Hinfahrt kommt sehr gut.


    Dem Feuerwerk selber nimmt es aber IMHO seinen Charme und seine Wuchtigkeit.


    Eine Kombination aus beidem könnte evtl. sehr schön wirken.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,

    Zitat

    Dem Feuerwerk selber nimmt es aber IMHO seinen Charme und seine Wuchtigkeit.


    Eine Kombination aus beidem könnte evtl. sehr schön wirken.


    das sehe ich ebenso.


    Originalaufnahme sind lediglich die letzten Sekunden. Hier allerdings mit dem iPhone, Akku der SD909 war leer.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zu den Aufnahmen mit der GoPro3BE: Waren das Aufnahmen im Protune-Modus?


    Hintergrund meiner Frage: Es ist außer rot kaum eine Farbe des Feuerwerks zu sehen - praktisch nur weiß - die Aufnahmen sind also überbelichtet.
    Mich würde interessieren, ob das im Protune-Modus auch so aussieht (oder ob's eben nicht im Protune-Modus war).

  • Nein, leider nicht. Wäre sicherlich besser gewesen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Möglicherweise.
    Meine bisherigen Feuerwerksaufnahmen mit diversen Cams waren alle unbefriedigend - entweder war fast das ganze Feuerwerk nur weiß, also überbelichtet, oder aber ich habe es durch zurückgenommene manuelle Belichtung zwar farbig bekommen, die Bahnen aber hörten dann früh auf und das Ganze sah leer aus.


    Ein LOG-Profil wäre da vielleicht die Lösung des Problems - ausprobiert habe ich es aber auch noch nicht, weil ich bisher noch nie genug nahe dran war, daß es einen Sinnn mit der GoPro3BE gemacht hätte.