Performance-Steigerung von Edius7 gegenüber Edius 6.07 bei i7-2600k 4x3.40GHz und 16GB ???

  • Kann mir jemand Auskunft geben über die Performance-Steigerung gegenüber Edius6.07 32bit.
    Lohnt sich der Umstieg auch für diese HW?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Kann mir jemand Auskunft geben über die Performance-Steigerung gegenüber Edius6.07 32bit.


    Hallo Udo,


    ich würde da einen kompetenten Händler fragen, z.B. MMM, der kann dir das genauer sagen.
    Wenn deine CPU die Mindestvoraussetzungen erfüllt (SSSE3 etc. ich kenne mich da nicht so aus),
    was spricht dann dagegen, ein Image zu erstellen und dann die Demo zu installieren und sich ein eigenes Bild zu machen?
    Wenn E7 prinzipiell läuft, dann lohnt sich meiner Meinung ein Umstieg von 6.0 auf 7 allemal. Der Performance-Zuwachs sollte nahe an die 40% gehen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Nach meiner Erkenntnis bietet EDIUS 7 im direkten Vergleich eine Performance-Steigerung von bis zu 40% (bei HD-Editing von AVCHD Material).
    Je nach Quellmaterial und Projekteinstellungen dürfte das noch mal deutlich variieren.

  • Danke Erich, danke Gavin,


    40% ist gewaltig, dann werde ich das auf alle Fälle machen.
    Das mit der Demo (vorher natürlich Image) teste ich dann gleich mal.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.