Edius 4,6 installieren

  • Hallo,


    habe mein Edius auf 4.6 problemlos updaten können.


    Füe eventuelle spätere Installationen habe ich mir die Full_Version Edius 4.6 runtergeladen und wie es im Supportbereich beschrieben ist als ISO-Datei auf DVD gebrannt.


    gebrannt wurde mit NERO 6


    Nun habe ich eine ISO-Datei auf DVD die sich nicht öffnen läßt. mit setup.exe wie im Support beschrieben läßt sie sich nicht starten.


    wie muß ich vorgehen, um von dieser Datei Edius zu installieren ? ?(

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Um Missverständnissen vorzubeugen. Hast du nun auf deiner DVD eine ISO-Datei oder die Verzeichnisstruktur eines Setups? Wenn du nämlich nur eine ISO-Datei hättest, dann ist was schief gelaufen. Die ISO-Datei sollte in Nero nämlich mit Datei öffnen, geöffnet werden, wobei man *.* als Filter einstellen sollte, da sonst ISO-Dateien nicht geöffnet werden können bzw. nur die ISO-Datei als Datei auf einer DVD-ROM landet. Wenn die richtige Verarbeitungsmethode gewählt worden ist, dann sind normalerweise auch die Brenneinstellungen richtig vorgegeben. Am Ende erhält man dann die "richtige" Installations-DVD, von der man dann die Setup.exe oder den SetupManager.exe starten kann.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Marcus,


    ich habe nur eine ISO Datei vom Support runtergeladen.


    Auf der gebrannten DVD ist auch nur die ISO-Datei gebrannt worden.


    ich habe NERO 6 gestartet und Daten-DVD angewählt.


    Dann erscheint das Fenster mit Daten Hinzufügen und die ISO-Datei wird eingefügt.


    ich sehe keine Möglichkeit in Nero die Datei beim Hinzufügen zu öffnen.


    wie soll das gehen?

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Hallo Ulrich,



    Zitat

    NERO Menüleiste >>> Recorder >>> Imagebrennen >>> Im Dialogfenster die ISO Datei auswählen


    das war die richtige Vorgehensweise (über NERO EXpress)


    hatte vorher mit Nero Start smart eine DatenDVD erstellen aufgerufen und nur die ISO-Datei gebrannt.


    Danke an Euch beide.


    Habe wieder was gelernt :)

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Hallo Martin,

    das mit XPlode 4.6 ist doch aber nicht wirklich neu... es verwirrt mich jetzt etwas...

    die neue Version 4.6 von XPlode Pro ist seit dem 26. Februar 2008 - also etwas mehr als 1 Woche - auf dem US-Server.


    Übrigens gibt es dort (für registrierte NX User) auch eine neue Version des Canopus VideoOut PlugIns 1.21 - Änderung betrifft aber nur Combustion.
    Ist allerdings auch nicht wirklich neu ;) Das Datum auf der Downloadseite sagt übrigens überhaupt nichts über den Zeitpunkt der Veröffentlichung aus ....... hoffe das hebt deine Verwirrung wieder etwas auf .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Jürgen,


    im deutschen Downloadbereich steht aber die Xplode Pro 4.6 bereits mit Datum 30/10/2007, also Ende Oktober!?


    ja, im englischen auch. Die Version ist aber trotzdem erst am 26. Februar 2008 - zusammen mit EDIUS 4.6 ISO - veröffentlicht worden.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30