Effekte verschwunden, wie nach neuinstallation

  • hallo,


    ich habe ein großes problem das öfters mal meine ganzen selbstgestalteten effekte und sortierungen im effektfenster alle verloren gehen, es sieht dann so aus als würde eine neuinstalltion erfolgen. das problem habe ich öfters, bestimmt 2-3 mal im monat. ich habe schon sämtliches ausprobiert, neuinstallation etc. gemacht, aber vergeblich. es ärgert andauernd stundenlang alles einzufügen und erneut zu gestalten. ich habe schon einen dermaß großen hass auf edius(grass valley) da die es einfach nciht gebacken bekommen abstürze etc. zu vermeiden. kann mir jemand sagen wo ich diese paletten bzw effekte und einstellungen finde? unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Canopus\EDIUS\6.00 wurde die effektdatei von edius überschrieben.


    danke schonmal im voraus.

  • da die es einfach nciht gebacken bekommen abstürze etc. zu vermeiden. kann mir jemand sagen wo ich diese paletten bzw effekte und einstellungen finde? unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Canopus\EDIUS\6.00 wurde die effektdatei von edius überschrieben.


    EDIUS ist das stabilste Programm das ich kenne.
    Das Problem ist eher an deinem System zu suchen, aber nicht an EDIUS oder bei GV:


    Zur Effekt Palette: Du kannst die ganze Effektpalette komplett speichern oder auch nur einzlne, individuelle Effektgruppen bzw. exportieren und steht dir dann immer zur Verfügung.


    Wenn du eine systembezogene Frage hast, dann solltest du genauere Angaben zum System machen, z.B. wenigstens welches OS du verwendest.
    ......... nur dann könnte man dir auch konkret sagen, wo die Dateien gespeichert sind.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    > 55 Zugriffe auf ihre Fragestellung ..... bevor die erste Anwort kommt ....und sie wundern sich darüber ??


    Das ist eine durchaus ganz normale Erscheinung in einem "adult" Forum,
    denn eine derart unleserliche Frage in " kleinschreibgewussel" und ohne jeglichen Absatzformatierung in einer durchgehenden Wurst
    wird KEIN helfen könnende/wollendes Forumsmitglied / Moderator dazu veranlassen, seine Freizeit in eine Antwort zu investieren.


    Ihr Profil ist in allen techn. Belangen absolut LEER.... keinerlei Information zum PC / OS / Plug-In usw. usw..
    Das Gleiche gilt für ihre Fragestellung .... damit ist jeglicher Gedanke wo ihr Problem eigentlich liegen könnte, sinnlos verschwendete Zeit.


    Zitat

    ich habe schon einen dermaß großen hass auf edius(grass valley) da die es einfach nciht gebacken bekommen abstürze etc. zu vermeiden.


    Sie kennen dieses Forum nun schon über mehrere Jahre.".. abstürze etc..." .. das zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Beiträge


    Sind sie schon mal auf den Gedanken gekommen, ihren "System Builder" mit der Frage (oder mit dem "dermaß großen hass") zu konfrontieren
    warum ausgerechnet nur bei ihnen ... " bestimmt 2-3 mal im monat." ... Probleme auftauchen, die andere User (weltweit) nicht haben??
    Egal, ob sie bei der Auswahl von ihrem "System Builder" danebengegriffen haben, oder ob sie sich selbst in die Plicht nehmen müssen.


    6.08 ist eine stabile Version ... jede Menge Anwender arbeiten auch heute noch professionell und im Gelderwerb damit,
    und haben (sehr zum Leidwesen von GV *g*) auch noch die komplette 6.5er Zeitspanne damit überbrückt.


    Wenn das was sie schildern von IHREM System ..... Edius/Grass Valley 6.08 zuzuordnen wäre,
    hätte dies sowohl hier im deutschen Forum als auch im englischen / internationalen Forum eine unüberlesbare Beitragsmenge ausgelöst.


    Ihre Schwierigkeiten deuten teilweise auf Rechtkonflikte oder ein ziemlich korruptes System hin.


    OS... aber bitte genau ... Home und Professionell unterscheiden sich auch in den Verwaltungsmöglichkeiten der Rechte
    Virenscanner ... Nein / Ja ...welcher ....
    UAC 'Setting ...steht wo ??
    "Antonssetting" .... schon jemals ihrem "System Builder" zugänglich gemacht??


    @ Edius 6.06 und 6.08 AnwenderInnen


    wer arbeitete früher (oder arbeitet auch noch heute) mit 6.06 / 6.08 ... ohne diese regelmäßigen Abstürze von cameraman_85 ???


    Danke für ein feedback aus dem ehemaligen & heutigem 6.06 und 6.08 cercle... ;)
    .

    Bilder

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zitat

    @ Edius 6.06 und 6.08 AnwenderInnen




    wer arbeitete früher (oder arbeitet auch noch heute) mit 6.06 / 6.08 ... ohne diese regelmäßigen Abstürze von cameraman_85 ???

    Ich arbeite zuzeit mit Edius 6.08 und werde es auch noch eine Zeitlang weiterhin in dieser Version benutzen, da es SEHR STABIL läuft, ich nichts vermisse und die ganzen mitgelieferten (kostenlosen) Plugins funktionieren. Mein Rechner ist von MMM (sehr zu empfehlen!).


    Gruß
    KDS

  • Hallo,


    auch ich arbeite mit verschiedenen bestehenden Projekten noch unter 6.08. Edius macht keine Probleme. Eher schon mal ich selbst applause .
    OS = Win7 Home 64 Bit.
    Demnächst (wenn Key ankommt) mittels Wechsel-HDD Umstieg von 6.54 auf Edius 7. Auch bisherige Trial auf dem Laptop stabil.


    Mein PC ist von "mir" :D


    Gruß Heinz

  • Hallo cameramann_85:

    hallo,
    ich habe ein großes problem ...
    danke schonmal im voraus.

    Wie meine "Vorredner" schon angemerkt haben - ohne Angaben zur Konfiguration brauchts Zauberer oder Hellseher. Normale Experten nützen da kaum was.
    Ein Vorschlag, was man an Info ZUMINDEST liefern sollte, stelle ich hier als Muster zur Verfügung:


    1) Muster für SIGNATUR (fürs Forum)
    ==============================
    Intel core i7-2600K 3,4 GHz Quadcore / ASUS P8Z68 / 16 GB DDR3 RAM / Win 7 Home Premium 64bit (SP1) / EDIUS-7 / Mercalli V2 Plugin (64bit) / TEMPGEnc Authoring Works 5 / Zonealarm(Firewall etc).


    2) Muster für BENUTZEREINSTELLUNGEN (auch fürs Forum)
    ====================================================
    MOTHERBOARD: Intel core i7-2600K 3,4 GHz Quadcore, ASUS P8Z68, 16 GB DDR3 RAM, ...
    GRAFIKKARTE(n): Intel HD3000, NVIDIA 9800 GT, ...
    HARDDISKS: 1 x 250 GB System-Harddisk, 2 x 1 TB, 1 x 1 TB eSATA, 1 x 2 TB USB, ...
    BRENNER: 1 DVD-Brenner, 1 BD-Brenner, ...
    BETRIEBSSYSTEM: Win 7 Home Premium 64bit (SP1)
    EDIUS-VERSION: EDIUS-7
    PLUG-INs: Mercalli V2-Plugin (64bit), ...
    SONSTIGE SOFTWARE: TEMPGEnc Authoring Works 5, Adobe (Premiere Pro + Encore, Photoshop, InDesign, Acrobat Pro), Microsoft (MS-Word, MS-EXCEL, MS-ACCESS, MS-VISIO), ...
    INTERNETFREIER PC: JA / NEIN
    FIREWALL: ZoneAlarm
    VIRENSCANNER: ZoneAlarm. Beim NLE-Schnitt aktiv (mit folgenden Ausnahmeregeln: ...) / komplett deaktiviert
    SONSTIGES: "Antonssetting" gesetzt - JA /NEIN (siehe: http://www.videoproductions.co…near_video_equipment.html)


    Also stell Deine Konfiguration vor, auf dass Dir leichter geholfen werden kann.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

    2 Mal editiert, zuletzt von kpot11 ()