Behringer BCF2000 Edius Crash

  • Hallo, liebe Edius Gemeinde,


    Edius 7.1 wenn ich in der Eingangssteuerung Fader das BCF2000 verbinden will, wird keine Port Nummer vorgeschlagen,


    verbinde ich trotzdem, Edius Crash > muss Computer mit 3sec EinAus Taste abschalten und dann neu starten!


    Fehlermeldung Edius > CTS Input Device tpi ??


    Kann das jemand bestätigen, in allen 6.xx Versionen lief das Teil problemlos. :(


    Danke, mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    habe mal probehalber die 64bit Variante aus Jims Antwort installiert und anschließend den BCF2000 wie gewohnt aktiviert. Funktioniert mit Edius 7.01 wie bisher einwandfrei.


    Gruß Heinz

  • habe mal probehalber die 64bit Variante aus Jims Antwort installiert und anschließend den BCF2000 wie gewohnt aktiviert. Funktioniert mit Edius 7.01 wie bisher einwandfrei.


    Hallo Heinz,


    aus deiner Antwort geht leider nicht so recht hervor, ob du vor der 64bit Version evtl auch Probleme in EDIUS 7.01 hattest?
    Meintest du mit "Funktioniert mit Edius 7.01 wie bisher einwandfrei", dass du in 6.08 oder 6.54 damit bisher gearbeitet hast?


    Danke im Voraus
    Jim

  • Guten Morgen,


    Bin ein wenig irritiert, kann man bei einem 64 bit System 32 bit Treiber ( nicht Programme) installieren ?


    Hab immer schon bei meinem W8 (x64) die Behringer x(64) Treiber Midi x64 1.0.10 installiert,


    bei allen Edius 6.xx Versionen hat der Fadercontroller hervorragend funktioniert,


    bei Edius 7.0 & 7.1 hängt die Mühle sich auf !


    morgendliche Grüße

  • ob du vor der 64bit Version evtl auch Probleme in EDIUS 7.01 hattest


    Hallo Jim,
    habe auf Grund des Threads gleich den 64 bit Treiber installiert und dann den Behringer angeschlossen. Kann also keine Aussage treffen ob es vorher Probleme gegeben hätte. Auf jeden Fall funktioniert der Behringer unter Win7 64 bit Home Premium mit Edius 7.01 wie er soll.


    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hab immer schon bei meinem W8 (x64) die Behringer x(64) Treiber Midi x64 1.0.10 installiert,


    Im Gegensatz zu Win_7 ist Win_8 ist oftmals sehr "eigenwillig" um es vornehm auszudrücken,
    bei der Handhabung /Vergabe / Verwaltung von Rechten, und Nichtbeachtung von UAC Einstellungen
    UAC = User Account Control = Benutzerkonteneinstellungen


    Bitte Programme Treiber etc. installieren per Kontex (re- Maus) und Auswahl => Als Administrator ausführen



    Geben sie den Programmen fixe/ bleibende Adminisrator-Rechte




    Setzen sie die UAC Einstellungen ganz nach unten.



    Das hilft oft beim Umgang mit dem "eigenwilligen" Windows_8 welches leider mehr optimiert ist für den PC-Schutz
    vor "bit-torrent" saugenden Kids und jeden Mailanhang öffnenden Hausfrauen / Hausmännern


    Aber leider wenig optimiert ist für optimales professionelles Nur-Arbeiten am PC ... ohne obige Adjustierungen vorzunehmen


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Kann das jemand bestätigen, in allen 6.xx Versionen lief das Teil problemlos.


    Bei Win8 Systemen scheint in Edius 7 ein Bug zu sein

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • welches Betriebssystem hast du? Win 8?


    Ja, einmal reden wir con Win7 (Zitat: ...da hängt sich die Mühle auf....) und dann von Win 8! Worum gehts jetzt eigentlich?


    Gruß Heinz

  • Hallo noch einmal,


    Hab das korrigiert, meinte natürlich immer Win 8 (x64) Pro German,


    bei Edius 6.xx alles paletti, bei Edius 7.xx erhängt sich die Mühle!


    sonnige Grüße

  • habe ich das jetzt richtig verstanden,
    unter Windows 8 mit Edius 7.01 läuft das Teil,


    Hallo Jim,
    nein, bei mir also: Unter Win7 64 bit und Edius 7.01 läuft das Ding!

    Zum Verhalten unter Win 8 kann ich nichts sagen. Aber der Thread-Ersteller hat ja auch zunächst nach dem Problem unter Win7 gefragt, Win 8 kam imho erst später ins Spiel. ?(


    Gruß
    Heinz

  • Ich arbeite seit längerem mit Window 8 (64)und Edius 6.54. Der BCF 2000 funktioniert einwandfrei. Nun habe ich Eduis 7.01 installiert und beim Einstellen des Gerätes unter Edius sitzt dann der Computer fest. Das Problem liegt sicherlich nicht bei Window 8.

  • Guten Morgen,


    Hab mir die Mühe gemacht, meinen Schnitt PC mit W8 x64 German neu aufgesetzt, alle Update, neueste Treiber, UAC off,


    Maschine rennt als Admin, Defender aus ( ASRock Z77 extrem6 Board)


    Bei Edius 6.54 BCF2000 an USB2 Anschluss > Keine Kommunikation mit BCF <> BCF2000 an USB3 angesteckt > BCF spielt !!


    Edius 7.01.344 friert ein bei USB 2 & 3 Anschluss !


    Bin ganz konfus, bisher hat das BCF Teil am USB2 Anschluss mit 6.xx immer tadellos und auf Anhieb funktioniert!


    Ist ein Windows Update ev. schuld, nur welches ?


    Noch einmal vielen Dank für alle Posts, bei neuen Erkenntnissen werde ich berichten.


    m.f.G.

  • Hallo,


    kurze Zwischenfrage: Ist der Behringer auf P9 eingestellt? ( Also im Display nicht MC oder LC) War bei mir mal der Fehler.


    Gruß Heinz