EDIUS 6 Profi Lernkurs verfügbar

  • http://www.digitalschnitt.de/p…edius6profi2_lernkurs.htm
    3 Kapitel davon sind kostenlos, online verfügbar

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    habe jetzt den EDIUS Profi Workshop 2 mal im Detail angesehen, ist wirklich sehr gut gemacht.
    Im Kapitel über die Benutzung der AE Bridge wird z.B. sehr anschaulich gezeigt, wie die AE PlugIns in EDIUS eingebunden werden und wie sie in einem Projekt verwendet werden.
    Super finde ich auch, dass bereits viele kostenlose AE PlugIns auf der DVD mitgeliefert werden. Zusammen mit den ebenfalls auf der DVD vorhandenen Projektdateien (für alle Lektionen) kann sofort losgelegt werden.
    Wer gerne mit Masken arbeiten möchtet, für den ist der Kurs sicher sehr empfehlenswert.
    Ein genaue Inhaltsangabe findet man ja im o.g. Link.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich!


    Danke für den Tip. Ist schon bei MMM bestellt, wird morgen hier sein.


    mfg Friedhelm

  • Suuper !
    Werde ich die Tage auch sofort ordern.
    Kann man die SWF-Vorführung definiert stoppen ? (Pause-Knopf..)
    Macht sich halt gut auf dem Lappi das anzuschauen
    und gleich am Schnitt-PC sogleich umzusetzten/auszuprobieren :)

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

  • Kann man die SWF-Vorführung definiert stoppen ? (Pause-Knopf..)


    Klaro :)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo an Alle


    Ich habe mir die 3 Demolektionen angesehen. Diese sind sehr lehrreich. Mich stören aber die meiner Meinung nach zu laut aufgenommenen Mausklicks. Fällt speziell bei der Erstellung der Farbmatten auf.


    Vielleicht hat dies einen Grund. ?( Von mir aus könnten sie weggelassen werden, denn wie ein Mausklick tönt weiss sicher jeder von uns.


    Gruss


    pitem

  • Stimmt!
    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vielleicht hat dies einen Grund.


    Ja hat es, was beim "nur" ansehen wie einen Krimi am TV...vielleicht stört
    ist beim parallelen "Nachstellen" der Übungs Aufgaben mit dem beigefügten Lernmaterial (Übungsprojekten) ein MUSS
    um zu dokumentieren, wo der nachvollziehende User "seinen" Mausclick zu setzen hat
    bzw. vergessen hat, da sein erzieltes Ergebnis sich wesentlich unterscheidet von dem gewünschten / vorgegeben Endresultat.


    gerade mal meine 2 €urocent ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    habe mir meine vorigen Edius5 Lernkurse angesehen, dort ist höchst angenehmer Weise kein Mausklicken zu hören. Und ich glaube man ist mit den ausgezeichneten Erklärungen auch ohne die Klicks klar gekommen.
    Müßte man eigentlich bei den jetztigen "Fortgeschrittenen-DVDs" auch unterstellen dürfen. Ansonsten wieder PERFECT!
    Gruß Heinz

  • Hallo,


    Ich teile die Ansicht von Moderator 2 nicht ganz. Zumal ja die Mausklicks noch optisch hervorgehoben werden.


    Es gibt noch einen Lernkurs "EDIUS 5 Profi-Workshop" Volume 1 der ist vermutlich mit derselben Software erstellt worden. Bei diesem Video stören die aufgezeichneten Mausklicks und Tastaturklicks bei der Texteingabe genau so (nervend).


    Ich will auf keinen Fall den Inhalt der Lehrfilme kritisieren, denn die sind hervorragend und sehr lehrreich.


    Ich bin nicht mehr der jüngste Videofilmer und schneide wenig Material, deshalb geht in der Zwischenzeit manches vergessen. Gerade aus diesem Grund werden einzelne Lektionen mehrmals angesehen bis der Inhalt begriffen wird. Und gerade deswegen stören mich die "Klicks".


    Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich von den "Klicks" gesört fühlt. Ich meinerseits möchte nun das Thema abschliessen. Es war ledichlich eine Feststellung die ich gemacht habe und die mich stört, aber ich werde damit leben können (müssen), zumal es ja nicht viele Alternativen in deutscher Sprache gibt.


    Nichts für Ungut. Gruss


    pitem

  • Hallo,


    Mausklicks und Tastaturgeräusche halte ich für erforderlich. Damit wird der Betrachter jeweils auf ein besonderes Ereignis aufmerksam gemacht. Gerade bei den Tastatureingaben wurden nur solche dargestellt, die meiner Meinung nach an dieser Stelle nicht für jeden nachvollziehbar sind oder die sich für einen schnelleren Workflow gut eignen.


    Natürlich kann man den Ton auch leiser einstellen. Ich werde das in zukünftigen Produktionen berücksichtigen. Aber ganz weglassen ist meiner Meinung nach nicht gut.


    Klaus

  • Hallo Klaus,
    leiser wäre, glaube ich, wirklich besser. Es ist im Moment schon sehr vordergründig. Und beim Edius 5 Teil2 Kurs ist es auch angenehmer. Ansonsten wieder applause
    Gruß Heinz

  • Hallo,


    bis wann erscheint denn der neue Grundkurs für Edius 6 von "DVD-Lernkurs"?


    Gibt es da schon einen etwaigen Termin?


    Gruß
    Rudolfo121

  • Genau, wie schon richtig erwähnt wir der neue Lernkurs "EDIUS 6 - Der umfassende Grundkurs" im Februar veröffentlicht.
    In über 100 Lektionen werden dort alle wichtigen Grundlagen zum Arbeiten mit EDIUS 6 Schritt für Schritt beschrieben.
    Mehr Infos dazu gibt's in Kürze auf unserer Homepage!


    Beide Lernkurse (Profiworkshop Vol.2 und EDIUS 6 Grundkurs) ergänzen sich übrigens sehr gut.


    Viele Grüße
    Gavin
    DVD Lernkurs

  • Hallo Gavin,
    War nicht auch mal die Rede von einem Kurs für VisTitler?

  • Klar, ein umfangreicher VisTitler Lernkurs wird auch kommen!
    Das dauert aber noch ein bisschen. Haben gerade ne ganze Menge Lernkurse in Produktion, bzw. Vorbereitung...


    Viele Grüße
    Gavin