Import von MTS Dateien

  • Hallo und ein Frohes Neues Jahr 2014....



    Ich habe ein Problem, das bestimmt hier schon einmal angesprchen wurde, doch ich finde über die Suchfunktion leider keine passende Lösung.


    Auf einer Festplatte habe ich viele MTS Dateien gespeichert. Die stehen da immer zusammen mit einer MTS.ese und einer MTS.ewc2 Datei.
    Ich möchte die Clips in EDIUS öffnen können und zwar so, dass ich nicht immer einen Clip nach dem anderen öffne, sondern alle zusammen importieren kann.


    Aber selbst, wenn ich einen einzelnen Clip öffnen möchte (Rechtsklick mit der Maus auf die Datei...>öffnen mit...>EDIUS) , dann kommt eine Fehlermeldung: Projektdatei kann nicht geöffnet werden. 0x8007000d: Die Daten sind unzulässig


    Das ist seltsam, denn wenn ich diesen Clip z.B. mit Vegas öffne (mit dem Programm arbeite ich aber schon lange eigentlich nicht mehr), dann wird der Clip dort problemlos importiert.


    Was also ist zu tun?


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

  • Hi,


    Dir auch ein frohes neues Jahr!


    Die *.ese und *.ewc2 Dateien werden von Edius angelegt, wenn die Dateien in die Bin aufgenommen werden.


    Das sind Dateien mit der Audi Waveform, mit AVCHD Suchinformationen usw.


    Wenn Du nun die *.mts Dateien en bloc öffnen willst, ohne dass die ese und ewc2 Dateien drin stören, dann kannst DU im Windows Explorer einfach die Anzeigesortierung ändern in dem Du auf den Spaltenkopf "Dateityp" klickst.


    Dann stehen alle *.mts Dateien untereinander und Du kannst sie mit Shift/Mausklick alles anwählen und und die Bin schieben.


    Alternativ lässt sich auch der angezeigte Dateityp im Explorer Spaltenkopf anwählen, soadaß alle anderen Typen (also *ese, *.ewc2 usw) nicht mehr angezeigt werden.
    Dann mit STRG-A alle anwählen und in die Bin schieben.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank!!!


    Das hat geklappt.
    Wie immer denke ich dann nach der Lösung eines Problemes, dass es doch oft so einfach ist...man muss es halt nur wissen.


    Mein Tag ist gerettet.


    Viele Grüße


    Doris

  • Hallo zusammen,


    ein gutes Neues Jahr auch von mir an euch ALLE.


    @ Peter,

    Alternativ lässt sich auch der angezeigte Dateityp im Explorer Spaltenkopf anwählen, soadaß alle anderen Typen (also *ese, *.ewc2 usw) nicht mehr angezeigt werden.

    da komme ich noch nicht ganz mit, könntest Du das nochmal genauer erläutern ?


    Danke im voraus.

  • Hallo Herbie:


    Zunächst ein schönes neues Jahr!


    Wenn Du auch mit einer Antwort von mir zufrieden bist :grinding: , hier ist sie:


    Siehe Bild!
    Den kleinen Pfeil bei Type anklicken und dann den Typ auswählen, den man sehen will.


    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Hallo,
    das wusste ich auch noch nicht. Geht prima - ich habe vor lauter Begeisterung hin und her geklickt, bis mir der Zeigefinger wehtat.
    (ja, ja, ich weiß - der Beitrag darf ruhig mangels Informationsgehalt entfernt werden. Ich hatte gerade nicht viel zu tun ...)
    Gruß, Hajo König

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ja, ja, ich weiß - der Beitrag darf ruhig mangels Informationsgehalt entfernt werden.


    nööö ... warum ?? ...isse feedback ..... passt zum Thema ... :nick:


    und beinhaltet ja keinerlei "Geschwofel"
    und endet vor allem auch nicht in verzichtbaren Empfehlungen an irgrendwelche Entwickler Teams...
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo zusammen,


    möchte nochmals kurz das Thema "Typ auswählen" anschneiden.


    Es ist auch bei mir so, wenn ich direkt auf der Festplatte z. B. versch. Ordner, unterschiedliche Dateien, liegen habe, so kann ich auswählen, was ich mir anzeigen lassen möchte (siehe Bild 1).


    Wenn ich jedoch in einem Ordner versch. Dateien liegen habe, so geht das nicht, jedenfalls ist es bei mir so. Die obigen Reiter Optionen, wie z. B. Typ ect. werden hier garnicht angezeigt.


    Ist das auch bei euch so, oder fehlt mir irgendwo eine Einstellung ?



    GELÖST > habe es richtig eingestellt, jetzt klappt es auch mit der Nachbarin ;) .