BD Rohlinge bedruckbar

  • Guten Abend,
    habe über Amazon BD Rohlinge von MediaRange geliefert bekommen, im Gegensatz zu meiner früheren Bestellung war die Oberfläche nicht weiß, sondern silber. Von MediaRange habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen, ob die bedruckbar sind und habe sie zurüchgschickt. Nun wollte ich Verbatim BD Rohlinge im Media Markt kaufen, die haben wieder nur LTH Rohlinge, die ja nicht besonders gut sein sollen. Bei Amazon sind neben den LTH Rohlingen von Verbatim noch andere bedruckbare Verbatim BD Rohlinge angeboten, da steht aber nicht drauf, ob es HTL oder THL Rohlinge sind. Werden nur mehr THL Rohlinge erzeugt, weiß wer mehr darüber?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hallo Käferl,


    ich kann deine Meinung über Verbatin LTH Rohlinge teilen.


    Bei mir funktionieren sie Perfekt, habe schon jede Menge verarbeitet.


    Vielleicht ist den BD Brenner nicht kompatibel, der Brenner sollte LTH kompatibel sein


    vielleicht mit einem LG Brenner versuchen.


    MfG HJB-Video

  • LTH Rohlinge sollten heutzutage tatsächlich keine Probleme machen.
    Nur in Szenarien, in denen 100% Kompatibilität zu alten Geräten sicher gestellt werden muss,
    würde ich auf jeden Fall zu HTL-Rohlingen greifen. HTL-Rohlinge laufen 100%ig auf wirklich
    allen Geräten.


    Jim

  • Danke für die Antworten. Habe nun die MediaRange zum Vorschlag von Jim Pansen bestellt. Allerdings hatte ich die ja über Amazon bestellt, nur dürfte bei der Verpackung ein Fehler unterlaufen sein, leider hat MediaRange nicht auf diesen Fehler geantwortet, auch nicht die Vertriebsfirma. Außerdem ist bei diesen Rohlingen nicht vermerkt, ob sie HTL oder LTH produziert worden sind, oder ist diese Produktion nur bei Verbatim, ich weiß es nicht?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • LTH Rohlinge sollten heutzutage tatsächlich keine Probleme machen.


    das Argument gegen LTH ist ja weniger die Kompatibilität, sondern die Haltbarkeit.
    HTL Medien werden mit anorganischer (Farb) Schichten hergestellt, im Gegensatz organischen bei LTH Rohlingen.
    LTH ist für Archivierung absolut nicht empfehlenswert.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Außerdem ist bei diesen Rohlingen nicht vermerkt, ob sie HTL oder LTH produziert worden sind, oder ist diese Produktion nur bei Verbatim, ich weiß es nicht?


    diese Info kann man mit dem Brenntool "Image Burn" auslesen
    Blu-Ray BD-R mit Glossy Oberfläche in DE lieferbar Achtung: LTH nicht 100% kompatibel

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Gerade gesehen,
    25 GB HTL Rohlinge bedruckbar für 11,99 €
    http://www.discobianco.com/wee…BCck-cakebox-p-35901.html


    Vielleicht sucht ja gerade der eine oder andere ein paar Bl-ray-Rohlinge...


    Jim

    Dieser Artikel kann leider nicht (u.a.) nach Österreich geliefert werden (Käferl wohnt in Österreich).
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Achso?
    Naja, ich wollte dafür nicht wieder einen Extra-Thread aufmachen,
    der da auch wieder "BD 25 Rohlinge bedruckbar" geheißen hätte.
    In diesem Sinne hatte ich einen existierenden Thread gesucht und
    mich hinten dran gehangen. Hab leider nur die Überschrift gelesen,
    nicht aber die initiale Frage.


    Jim

  • Hallo Jim:
    Ich habs auch nur bemerkt, weil ich mich dafür interessiert hätte.
    Der vollständige Text lautet wie folgt:



    "Dieser Artikel kann leider nicht in folgende Länder geliefert werden: Österreich, Niederlande, Schweiz, Belgien"
    Wie gesagt: Leider.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

    • Offizieller Beitrag

    wenn die "Astria" Leiche eh schon exhumiert ist ... aktuell dazu für Austria
    top Produkt ... top store ....
    zu 40.- €uronen Produktpreis kommen in "Käferls" Heimat aber noch 32.- Euronen für Urheberrechtsabgabe dazu .... :lol:


    https://csmstore.at/top/produc…13vcf5sm23nh5ecfpsjq5r0b7


    Dort ist auch die " Metallbox für DVD mit Sichtfenster "erhältlich ... für 1 oder 2 Stück DVD/BD
    Die 2er ist beliebt, wenn 2 Versionen ausgeliefert werden sollen...


    mit freundlichem Gruß .... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Das habe ich auch nicht gewusst (32,- dazu).
    Und so wie ich das einschätze: Obwohl man da eine "Urheberrechts-"Abgabe bezahlen muss, darf man trotzdem nichts "Urheberrechtliches" draufkopieren und womöglich öffentlich vorführen wollen.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio