Update V.7.41.0028

  • Hallo zusammen!


    Ein Update Version 7.41.0028 ist verfügbar!


    MfG Friedhelm

  • EDIUS Software v7.41b0028
    Released: 2014-11-27
    ist am Server verfügbar
    http://cdn1.grassvalley.com/un…e_Notes_November_2014.pdf
    ist überwiegend für ELITE


    zusammengelegt ... Hans ..aka mod_2

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • 7.41 ist hauptsächlich EDIUS ELITE User (Broadcast) interessant.
    Bei mir läuft die alte 7.4 wesentlich robuster als die neue v7.41.
    Die neue Version friert bei mir sehr oft für gefühlte Minuten ein; stürzt nicht ab, aber blockiert .....
    Da die 7.41 Verbesserungen für mich nicht von Bedeutung sind, habe ich Image von 7.4 zurückgespielt!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Erich,
    habs gerade runtergeladen weil Meldung beim Start - werde es aber auch lassen, da ich mit 7.4 ebenfalls keine Probleme habe. :prost:


    Grüsse Heinz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    friert bei mir sehr oft für gefühlte Minuten ein; stürzt nicht ab, aber blockiert .....


    welche PlugIns sind installiert ??
    bezüglich Red und / oder Prodad gibt es einige Hinweise auf ähnliches Verhalten im USA forum.


    Habe selbst weder Boris-Red noch Prodad installiert,
    und einstweilen noch keine "freeze" Probleme feststellen können. (klopf auf Holz... )
    ____
    Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    Ich habe nach dem Ärgernis mit der verpatzten 3D-Verarbeitung erst mal abgewartet. Dann, als die Korrektur schließlich erschien auf die neuste Edius aktualisiert und wurde leider bezüglich der Performance mit RED enttäuscht.
    Bei mir läuft nun wieder die 7.31.962. Für 3D in Zusammenspiel mit RED (allerdings nur über Umweg - wie auch derzeit - ansprechbar) performant und absturzfrei.


    Leider wird freudig weiter entwickelt, um nach 4k noch 8 oder 16k rauszubringen. Es bleibt aber eine Technologie von Einäugigen, scharf und immer schärfer. Für Fotos ok, für Filme sollte die Bewegung, also Bilder/s im Vordergrund stehen und natürlich bei beiden die stereoskopische Verarbeitung.
    Sorry, ich habe 2 Augen.


    Gruß D3-3D

  • bezüglich Red und / oder Prodad gibt es einige Hinweise auf ähnliches Verhalten im USA forum.


    Ja, freeze tritt nur mit PugIns auf. Ich habe sowohl ProDAD als auch RED installiert.
    Da ich die PIs dringend brauche, die "Verbesserungen" aber nicht, bleibe ich bei 7.4.


    Wollte eigentlich nur vor unnötigen Problemen warnen.
    Wer die neuen Features/Fixes nicht dringend braucht und auch die genannten PlugIns installiert hat und verwendet, sollte sich die Installation von 7.41 überlegen, oder wenigstens vorher ein Image machen.


    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    immer dieser Übersetzungs-Stress..... mit den jugendlichen Vorreitern ... :prost:


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo:


    jim: Habe den Text korrigiert. War etwas irrtümlich formuliert.


    Zur Sache: Bei mir läuft die 7.41 z.Zt. problemlos (habe aber nur Mercalli und NeatVideo und ein paar VSTs installiert).


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Danke Kurt,

    Zur Sache: Bei mir läuft die 7.41 z.Zt. problemlos (habe aber nur Mercalli und NeatVideo und ein paar VSts installiert).


    ich habe vor Kurzem wegen Edius 7.40 und Mercalli 2.xx ein Image in Hinterhand.
    Ich werde Edius 7.41 installieren und melde mich in 24 h wieder.


    Gruß Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

    • Offizieller Beitrag

    wer den "funny" Teil von vorhin sucht


    nixe gelöscht, bloß verschoben => google / mods im stress & schadenfrohehes faules Jungvolk..... *grins*


    :prost:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,
    so, die Neugier war doch stärker :bgdev: . Habe es jetzt doch mal probehalber (nach Image!) installiert. Mein erster eindruck: Alles läuft wie gewohnt - die Prodad Plugins und Neat Video ebenfalls. Was ich meine (positiv) bemerkt zu haben: Der Start/Ladevorgang von Edius ist wesentlich schneller geworden. applause Kann das jemand bestätigen?


    Gruß Heinz

  • Der Start/Ladevorgang von Edius ist wesentlich schneller geworden. Kann das jemand bestätigen?


    Heinz, beim Laden merke ich keinen Unterschied.
    Das hängt alles stark von den eingebundenen PlugIns und von den Projekten (Größe, Formate, Anzahl Standbilder etc.) ab; ist also schwer objektiv zu beurteilen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Habe auf einen Rechner V.7.41.28 installiert. Bisher ( gestern 6 h, heute 2 h ) keine Probleme.
    Start/Ladevorgang schneller, kann auch ich nicht bestätigen.


    MfG Friedhelm

  • Start/Ladevorgang schneller, kann auch ich nicht bestätigen.


    Vielleicht liegts daran, daß ich schon vorher eine SSD als Systemplatte hatte und damit merke ich einige sek schneller eben schon. :?:
    Gruß Heinz