mp3 Audio in Edius Problem [WiMa]

  • Teamviewer-Sitzungen dürften hier wenig sinnvoll sein. Man muss sich halt vor Augen halten wie hier das Bugfinding und gegebenenfalls die Behebung durch ein Entwicklungsteam funktionieren kann. Die brauchen im Regelfall 2 Dinge:
    1) eine klare Fehlerbeschreibung
    2) die Möglichkeit das zu reproduzieren


    Eine native Audio-Datei, die beim Abspielen einen merklichen Versatz zwischen der Wellenform und dem gehörten Ton zeigt, und die man Entwicklern in die Hand geben kann, wäre so ein Repro.


    Die Wandlung mit einem externen Werkzeug dürfte von geringerem Interesse sein - denn wenn es da Abweichungen gibt weiß man erst nicht, ob es vom externen Werkzeug her kommt.


    Lösung ist das unmittelbar keine, die kann es erst geben wenn sich so ein Verhalten auf mehreren Sytemen (vor allem denen vom Entwicklungsteam) reproduzieren läßt - und wenn ein Entwicklerteam die Ursache festmachen kann, das also auch in deren Augen ein Bug ist; und man sich dafür entscheidet den bug dann auch noch zu beheben.


    So läuft dieses Spiel im Regelfall.

  • So läuft dieses Spiel im Regelfall.

    Danke Wolfgang für Deine Rückmeldung,


    der Hinweis von Moderator 1 war mir in diesem Zusammenhang schon sehr dienlich. Da ich keinen Einfluss auf die 'EDIUS-Tauglichkeit' der heruntergelandenen mp3-Dateien* habe, kann ich mit der Umwandlung zu WAV ja ganz gut leben. Vielleicht erübrigt sich das ohnehin mit den neuen EDIUS-Version. Dass es hier keine direkte Lösung geben wird, war zu vermuten, mich hatte aber der Hintergrund dieser Problematik interessiert.

  • Wird das wieder aufgeräumt ?


    Ich hoffe ja.
    Ich habe diesen Beitrag gemeldet und ich hoffe es wurde inzwischen durch die Beiträge von Maik17 bemerkt, dass hier ein Troll dahintersteckt.

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt 'nicht mehr'? War es in früheren Versionen möglich?


    Danke auch für die weiteren Hinweise!


    Gruß Wilfried


    Ja in früheren Versionen ging es. Ab der 6er ging es nicht mehr, kann auch sein, das es schon in einer höheren 5er Version abgeschaltet wurde. ?(
    Es gab jedenfalls 5er Version, da ging es noch.


    Wird nun ein altes Projekt mit importierten mp3 vbr geöffnet, werden die IMHO erst angemeckert, wenn sie neuverknüpft werden müssen. Oder? ?(

  • Ja in früheren Versionen ging es. Ab der 6er ging es nicht mehr, kann auch sein, das es schon in einer höheren 5er Version abgeschaltet wurde.

    Habe auch nochmals kurz mit MMM gesprochen. Auch hier die Vermutung, dass EDIUS - aus welchen Gründen auch immer - die variable Bitrate nicht verarbeiten kann und somit die Empfehlung, nur WAV-Dateien zu verwenden.


    Wilfried