Teamviewer-Sitzungen dürften hier wenig sinnvoll sein. Man muss sich halt vor Augen halten wie hier das Bugfinding und gegebenenfalls die Behebung durch ein Entwicklungsteam funktionieren kann. Die brauchen im Regelfall 2 Dinge:
1) eine klare Fehlerbeschreibung
2) die Möglichkeit das zu reproduzieren
Eine native Audio-Datei, die beim Abspielen einen merklichen Versatz zwischen der Wellenform und dem gehörten Ton zeigt, und die man Entwicklern in die Hand geben kann, wäre so ein Repro.
Die Wandlung mit einem externen Werkzeug dürfte von geringerem Interesse sein - denn wenn es da Abweichungen gibt weiß man erst nicht, ob es vom externen Werkzeug her kommt.
Lösung ist das unmittelbar keine, die kann es erst geben wenn sich so ein Verhalten auf mehreren Sytemen (vor allem denen vom Entwicklungsteam) reproduzieren läßt - und wenn ein Entwicklerteam die Ursache festmachen kann, das also auch in deren Augen ein Bug ist; und man sich dafür entscheidet den bug dann auch noch zu beheben.
So läuft dieses Spiel im Regelfall.