EDIUS Software v8.11b0094

  • Ich habe mit Windows 10 keine Erfahrung.


    Reguläre EDIUS Deinstallation braucht man nicht erklären, oder!?
    Wenn diese nicht funktioniert, z.B , weil Installation zerschossen ist, bleibt nur ein manuelles Löschen mittels Registry Scan
    Dies wurde hier schon mehrfach beschrieben: benutze einfach die Forums Suchfunktion!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • 8.11 problemlos installiert.
    Erst den Licence Manager beendet, dann den runter geladenen Full-Installer aufgerufen.
    Keine Fehlermeldungen, Ediusstart und erste Arbeitsschritte problemlos.
    Für den DVD-Menüstyle musste erst die Vorgängerversion mit Windowsmitteln deinstalliert werden.
    Ob sich da wirklich was getan hat, kann ich nicht sagen.


    An der Oberfläche habe ich den Eindruck, dass diese nun besser gestaltet ist.
    War Drag&Drop in der Bin bei mir vorher eher nur mit der Hoffnung verbunden, auch den richtigen Ordner zu treffen, heben sich die Zielverzeichnisse beim Drüberfahren mit der Mouse nun deutlich hervor.
    Für mich eine eindeutige Verbesserung.

    _________________________________________________________________________________________________________
    WG X 10.34.12119 unter Win11 Pro, Intel i9-12900K auf Asus Prime Z690-P D4, 64 GB RAM, Intel 770 und NVidia RTX 3070Ti

  • aris


    Ja kein funktionierendes Programm deinstallieren!
    Wenn der Installer einen älteren Codec findet, suche in
    Einstellungen - System - Apps & Features nach einem Codec, der nicht mit einer 8 beginnt und ev. sogar als "nicht verfügbar" angezeigt wird: -> Deinstallieren.