EDIUS Software v8.11b0094

  • Ich habe mit Windows 10 keine Erfahrung.


    Reguläre EDIUS Deinstallation braucht man nicht erklären, oder!?
    Wenn diese nicht funktioniert, z.B , weil Installation zerschossen ist, bleibt nur ein manuelles Löschen mittels Registry Scan
    Dies wurde hier schon mehrfach beschrieben: benutze einfach die Forums Suchfunktion!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • 8.11 problemlos installiert.
    Erst den Licence Manager beendet, dann den runter geladenen Full-Installer aufgerufen.
    Keine Fehlermeldungen, Ediusstart und erste Arbeitsschritte problemlos.
    Für den DVD-Menüstyle musste erst die Vorgängerversion mit Windowsmitteln deinstalliert werden.
    Ob sich da wirklich was getan hat, kann ich nicht sagen.


    An der Oberfläche habe ich den Eindruck, dass diese nun besser gestaltet ist.
    War Drag&Drop in der Bin bei mir vorher eher nur mit der Hoffnung verbunden, auch den richtigen Ordner zu treffen, heben sich die Zielverzeichnisse beim Drüberfahren mit der Mouse nun deutlich hervor.
    Für mich eine eindeutige Verbesserung.

    _________________________________________________________________________________________________________
    WG X 10.34.12119 unter Win11 Pro, Intel i9-12900K auf Asus Prime Z690-P D4, 64 GB RAM, Intel 770 und NVidia RTX 3070Ti

  • aris


    Ja kein funktionierendes Programm deinstallieren!
    Wenn der Installer einen älteren Codec findet, suche in
    Einstellungen - System - Apps & Features nach einem Codec, der nicht mit einer 8 beginnt und ev. sogar als "nicht verfügbar" angezeigt wird: -> Deinstallieren.


    Anschliessend EDIUS_8.11_0094_DL_Setup.exe starten und in weniger als einer Minute funktioniert alles.


    DVD Menu Style muss manuell deinstalliert werden.


    mfG raptor9

    Mit freundlichen Grüssen


    raptor9

    Einmal editiert, zuletzt von raptor9 ()

  • War Drag&Drop in der Bin bei mir vorher eher nur mit der Hoffnung verbunden, auch den richtigen Ordner zu treffen, heben sich die Zielverzeichnisse beim Drüberfahren mit der Mouse nun deutlich hervor.


    Interessant. Bei mir braucht man Luchsaugen, um den "Hauch von Schatten" zu erkennen. Siehe Bild-001: Wo der Mauszeiger steht, ist die Zeile "etwas" dunkler.
    Kannst Du einen Sreenshot zeigen, wie das bei Dir aussieht? Welch Einstellungen hast Du bei Fenster-Farben gewählt (ich habe es mit 3x20 und 3x30 versucht)?
    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Fenster-Farben: Standard: 0 - 0 - -0.
    Im Anhang das Bild.

    Bilder

    _________________________________________________________________________________________________________
    WG X 10.34.12119 unter Win11 Pro, Intel i9-12900K auf Asus Prime Z690-P D4, 64 GB RAM, Intel 770 und NVidia RTX 3070Ti

  • Fenster-Farben: Standard: 0 - 0 - -0.
    Im Anhang das Bild.


    Danke!

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Bei mir braucht man Luchsaugen, um den "Hauch von Schatten" zu erkennen.

    Ist bei mir auch so. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob neben 'hearmyvoice' weitere Anwender die kontrastreichere Darstellung bei sich vorfinden. An der WIN10-Version (home/pro) und den WIN-Farbeinstellungen scheint es jedenfalls nicht zu liegen ...


    Wilfried

  • weitere Anwender die kontrastreichere Darstellung bei sich vorfinden.


    Nix mehr Kontrast :cursing:


    Gruß Heinz

  • In der Thumbnail-Ansicht sieht es bei mir so aus:



    Da reichen normale Katzenaugen zur Not.


    In der View-Ansicht jedoch ... siehe oben Post-#25.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Also bei mir habe ich derzeit als Fensterfarbe 3 x 20 eingestellt und dadurch sieht es so aus:


    • Elemente, auf die der Mauszeiger lediglich zeigt (hier Ordner 09 Export), sind minimal dunkler, was schon etwas schwer zu erkennen ist.
      Da ich (entgegen dem o. Bild) den Pfeil in der Ordnerliste direkt auf den Text positioniere ist aber klar, wo ich mich befinde. Symbole und die Tumbnails sind sowieso groß genug, dass es keine Verwechselungen geben kann;


    • ausgewählte Elemente sind deutlich heller (Ordner 0 Sequenzen + Tumbnail Logo) und gut zu erkennen;


    • wenn ich ein oder mehrere Tumbnails ausgewählt habe und diese per Drag&Drop in einen anderen Ordner verschieben will, wird der Ordner auf den der Mauspfeil zeigt wie bei ausgewählten Elementen ebenfalls deutlich heller angezeigt.


    Was den 1. Punkt betrifft also nicht ideal, aber machbar. Sonst für mich ok.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Zur Vervollständigung meiner Aussage von oben:
    wenn lediglich der (nicht gedrückte) Mauszeiger über einem Element liegt, ist auch bei mir - wie bei gurlt - der Unterschied kaum erkennbar.
    Sobald die Maus gedrückt und/oder Drag&Drop genutzt wird ist die Darstellung einwandfrei.

    _________________________________________________________________________________________________________
    WG X 10.34.12119 unter Win11 Pro, Intel i9-12900K auf Asus Prime Z690-P D4, 64 GB RAM, Intel 770 und NVidia RTX 3070Ti