EDIUS Software v8.11b0094

  • Verfügbar -> EDIUS Software v8.11b0094 Full Installer


    mfg heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • 8.11 WG problemlos installiert; läuft bisher ok
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo,


    die Installation des updates verlief problemlos. Programm läuft nach update, soweit ich das im Moment beurteilen kann, einwandfrei und als Version wird auch 8.11 angezeigt.


    Gruß


    Rudolfo121

  • Hi,
    auch bei mir problemlose Installation, Programm läuft (8.11 Anzeige) nach ersten Tests einwandfrei.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Installation klappte auch - halt mit den üblichen verwirrenden Unterbrechungen. Diese Meldungen jeweils mit OK bestätigt gelang die Installation. Eine manuelle Deaktivierung des Lizenz-Managers im Task-Manager war trotz des ausdrücklichen Hinweises nicht erforderlich ...


    Wilfried

  • Ergänzung zu meiner Post von oben:


    Ich habe nur Edius geschlossen und sofort - ohne weitere Maßnahmen - installiert ("drübergebügelt").
    Habe keine Meldungen bekommen und Installation verlief "WIN-üblich".
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Habe keine Meldungen bekommen und Installation verlief "WIN-üblich".

    'WIN-üblich' sind bei mir die Installationen der Updates noch nie verlaufen: Es kam/kommt stets der Hinweis auf den Lizenz-Manager, der noch geschlossen werden müsse und im weiteren Verlauf die Meldung wie unter #7. Selbst ein PC-Neustart vor einem Update verhindert(e) diese Hinweise nicht. Sie scheinen letztenendes auch keine Auswirkungen auf die Installation zu haben, wenn man sie lediglich mit 'OK' wieder wegklickt.


    Wilfried

  • Hallo,
    hat problemlos geklappt,
    aber weiß jemand was neu oder verbessert wurde ?


    Gruß Peter

  • Auch der zweite Anlauf ging leider daneben...


    In den von Kurt geposteten Release Note ist angegeben, dass zwei bestimmte Win 7 Updates aufgespielt sein müssen.
    Kann es daran liegen?

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • 8.11 ist auch installiert, aber......
    beim ersten Anlauf, bei der Anzeige dass der GB Browser noch offen sei, habe ich irgendwie den nicht abstellen können
    beim 2. Versuch, bei der gleichen Anzeige ,die andere Variante gewählt, mit NEU-Start
    So hat es geklappt

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo,
    hat problemlos geklappt. Seitdem keine Abstürze mehr. Hat sich aber nichts an Quick-Sync geändert?
    Ich arbeite deshalb immer noch mit der Treiberversion 10.18.15.4274.
    Gruß ebs

  • Ist das ein Update von 7.x auf 8.11? (Profil?)
    oder von 8.0 bzw. 8.10 auf 8.11? etwas genauere Infos wären schon hilfreich.

    vielleicht kann jemand vom Support ein Installationshinweis geben


    das Forum hier ist kein offizielles Support Forum

    Zitat

    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

    .. dies sollte eigentlich bekannt sein.


    Die Fehlermeldung sagt doch schon alles:
    Es ist eine alte Version vorhanden, bzw. Reste einer nicht sauber deinstallierte Version:
    Die Lösung ist auch mehrfach beschrieben:
    Deinstallation und wenn nicht (mehr) möglich, eine manuelle Entfernung aller Einträge mit registry scan.
    Dann sollte eine Neuinstallation problemlos möglich sein


    Nachtrag: Eine Alternative wäre noch, ein funktionierendes Image von EDIUS 8.x zurückspielen und dann das Edius Update installieren

    Gruß
    Erich


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    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()