Verfügbar -> EDIUS Software v8.11b0094 Full Installer
mfg heischa
Verfügbar -> EDIUS Software v8.11b0094 Full Installer
mfg heischa
....crasht bei mir (allerdings 8.1 ohne Workgroup)...
Kein Start ohne sofortigem Absturz möglich...
8.11 WG problemlos installiert; läuft bisher ok
kurt
habe 8.11.installiert, beim Start wird aber nur 8.10 angezeigt, auch nach einem Neustart.
OK, nach einer Neuinstallation kam zuerst ein de-install und amschliessend eine Neuinstallation. Jetzt ist alles ok, anzeige 8.11.
mfg
rolf
Hallo,
die Installation des updates verlief problemlos. Programm läuft nach update, soweit ich das im Moment beurteilen kann, einwandfrei und als Version wird auch 8.11 angezeigt.
Gruß
Rudolfo121
Hi,
auch bei mir problemlose Installation, Programm läuft (8.11 Anzeige) nach ersten Tests einwandfrei.
Gruß
Peter
Installation klappte auch - halt mit den üblichen verwirrenden Unterbrechungen. Diese Meldungen jeweils mit OK bestätigt gelang die Installation. Eine manuelle Deaktivierung des Lizenz-Managers im Task-Manager war trotz des ausdrücklichen Hinweises nicht erforderlich ...
Wilfried
Ergänzung zu meiner Post von oben:
Ich habe nur Edius geschlossen und sofort - ohne weitere Maßnahmen - installiert ("drübergebügelt").
Habe keine Meldungen bekommen und Installation verlief "WIN-üblich".
kurt
Hallo, ich kann die neue Version nicht installieren.
Folgende Meldung kommt.
Was ist zu tun?
Auch der zweite Anlauf ging leider daneben...
Installation selbst erfolgte ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder Schwierigkeiten.
Schade...
Habe keine Meldungen bekommen und Installation verlief "WIN-üblich".
'WIN-üblich' sind bei mir die Installationen der Updates noch nie verlaufen: Es kam/kommt stets der Hinweis auf den Lizenz-Manager, der noch geschlossen werden müsse und im weiteren Verlauf die Meldung wie unter #7. Selbst ein PC-Neustart vor einem Update verhindert(e) diese Hinweise nicht. Sie scheinen letztenendes auch keine Auswirkungen auf die Installation zu haben, wenn man sie lediglich mit 'OK' wieder wegklickt.
Wilfried
Hallo,
hat problemlos geklappt,
aber weiß jemand was neu oder verbessert wurde ?
Gruß Peter
Siehe angehängte Release-Notes.
Ebenfalls merkwürdig: Seit 8.11 wird die Lizenz-Übersicht bei jedem PC-Neustart geladen. Sie war auch im WIN Autostart-Ordner eingetragen. Habe den Link jetzt gelöscht ...
Wilfried
Auch der zweite Anlauf ging leider daneben...
In den von Kurt geposteten Release Note ist angegeben, dass zwei bestimmte Win 7 Updates aufgespielt sein müssen.
Kann es daran liegen?
8.11 ist auch installiert, aber......
beim ersten Anlauf, bei der Anzeige dass der GB Browser noch offen sei, habe ich irgendwie den nicht abstellen können
beim 2. Versuch, bei der gleichen Anzeige ,die andere Variante gewählt, mit NEU-Start
So hat es geklappt
Hallo,
hat problemlos geklappt. Seitdem keine Abstürze mehr. Hat sich aber nichts an Quick-Sync geändert?
Ich arbeite deshalb immer noch mit der Treiberversion 10.18.15.4274.
Gruß ebs
Hallo, vielleicht kann jemand vom Support ein Installationshinweis geben.
Problem siehe OBEN!
Danke
Ist das ein Update von 7.x auf 8.11? (Profil?)
oder von 8.0 bzw. 8.10 auf 8.11? etwas genauere Infos wären schon hilfreich.
vielleicht kann jemand vom Support ein Installationshinweis geben
das Forum hier ist kein offizielles Support Forum
ZitatWichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.!
Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.
.. dies sollte eigentlich bekannt sein.
Die Fehlermeldung sagt doch schon alles:
Es ist eine alte Version vorhanden, bzw. Reste einer nicht sauber deinstallierte Version:
Die Lösung ist auch mehrfach beschrieben:
Deinstallation und wenn nicht (mehr) möglich, eine manuelle Entfernung aller Einträge mit registry scan.
Dann sollte eine Neuinstallation problemlos möglich sein
Nachtrag: Eine Alternative wäre noch, ein funktionierendes Image von EDIUS 8.x zurückspielen und dann das Edius Update installieren
Im Augenblick habe ich die Version 8.10.188 installiert, Windows 10 ist frisch.
Kannst Du bitte einen Link zur sauberen Deinstallation posten.
Danke