Hier gleich von einem "größerem Edius Bug" zu schreiben ist vor dem Hintergrund, dass niemand sonst das Problem hat, doch ein wenig überzogen.
Erster Ansprechpartner wäre in diesem Fall wohl immer der ausgezeichnete Edius Support von MMM.
Verehrter Herr Zorzi,
ich muss Ihnen leider sehr deutlich sagen, dass ich Ihren Kommentar nicht nur als absolut überflüssig empfinde, sondern ich vermisse darin auch ein Mindestmaß an Sachlichkeit. Auch wenn ich Ihre anderen aktuellen Beiträge lese, so zeichnen sich diese nicht gerade von großer Einsichtigkeit aus, und das empfinde nicht nur ich so. An Ihnen scheint jedes sachliche Argument einfach nur abzuprallen. Mir ist einfach rätselhaft, wen oder was Sie hier ständig verteidigen oder meinen verteidigen zu müssen!? Das Forum war bislang keine Werbe-Plattform für EDIUS, und ich finde, so sollte es auch bleiben! Hierhin wenden sich Personen, die nichts anderes möchten, als dass ihnen bei einem Problem geholfen wird. Ihr Kommentar hat hierzu leider keinen Beitrag geleistet, was ich wirklich sehr bedauere ...
Aber nun konkret zu Ihren Behauptungen:
Zu Ihrer Aussage "dass niemand sonst das Problem hat" möchte ich bemerken: 3 Personen haben auf meine Anfrage geantwortet, 2 hatten diesen Fehler nicht, 1 User hat ihn definitiv bestätigt. Herr Zorzi, Sie argumentieren doch so gerne mit statistischen Zahlen. Sie würden in diesem Fall (an meiner Stelle) sicherlich argumentieren: "Bei 50% meiner Kunden trat dieser Fehlerauf".
"Erster Ansprechpartner wäre in diesem Fall wohl immer der ausgezeichnete Edius Support von MMM." Sie brauchen mir wirklich nichts über MMM zu erzählen. Meine Wertschätzung für dieses Unternehmen habe ich in diesem Forum schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. Und so war und bleibt auch in diesem Fall MMM mein Ansprechpartner. Aber vermutlich haben Sie Beitrag 13 nicht ausreichend zur Kenntnis genommen. Daher möchte ich es für Sie nochmals präzisieren: Mit Hilfe einer Fernwartung konnte der Fehler a) auf meinem System nachvollzogen werden und b) anschließend auch auf 1 von 2 getesteten MMM PCs (= wiederum 50% ;)). Dieser Fehler wurde klar und eindeutig als 'Bug' bezeichnet, als solcher von MMM aufgenommen und soll an GV weitergeleitet werden.
Wenn ich Edius nur noch mit dem Windows Task-Manager beenden kann, sollen wir uns dann ernsthaft darüber streiten, ob es sich nun dabei um einen größeren, kleineren oder am Ende vielleicht gar keinen Bug handelt? Hilft das in der Sache auch nur 1 mm weiter?
Tut mir Leid, Herr Zorzi, wenn ich hier meinen Unmut deutlich zum Ausdruck gebracht habe, aber Ihre Bemerkungen waren so etwas wie die berühmten 'letzten Tropfen, die das Fass zum Überlaufen' gebracht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Wilfried