EDIUS.NET Manager

  • Hallo


    Ein nettes (gratis) Tool, um zu überprüfen ob alle "Edius-relevanten" Programme noch aktuell sind:


    https://www.edius.de/edius_manager.html


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    With the EDIUS.NET Manager you keep your software up to date about EDIUS


    Features:
    Check if your EDIUS 8/9 installations are up to date
    Check if new versions of your plug-ins are available
    Check if your capture card drivers have the optimal versions for your EDIUS
    Analyze EDIUS project files for missing filters
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruss Johann

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

    • Offizieller Beitrag

    hallo...


    Installiert ohne Problem ... ganz brauchbar ... hatte auch zwei unbemerkte "hoppalas"


    • hatte übersehen dass meine OFX-Bridge noch die alte Version war
    • hatte übersehen (einstweilen weil noch nicht gebraucht) dass NeatVideo nach der Neuinstallaton vomOS noch nicht installiert war


    Fehler zeigte die App jedoch in der Spalte:
    "Blackmagic Desktop Video"


    Anzeige = >Nicht installiert<
    Angeboten zum Download wird = Version 10.11.0.0


    lt. meiner Systensteuerung einwandfrei & funktionierend installiert = Version 10.11.1.0


    mmm/MLH ist mittlerweile darüber informiert... :nick:


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • hat jemand schon Erfahrungen mit dem Programm???

    Verwende ihn regelmäßig. Intuitiv und einfach zu benutzen.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.5.0007 Studio

  • Guten Morgen Hans und Kurt,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich mir den Manager mal installieren.


    Schöne Grüße von der Ostsee
    Torsten

  • Na ja, die aktuelle Acon Restaurationssuite welche installiert ist beschreibt der Manager als "nicht installiert".
    Gruß Heinz

  • Danke für den Hinweis, bei mir konnte Mercalli aktualisiert werden.


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Bei mir wurde proDAD VitaScene V2 aktualisiert


    Gruss Johann

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle Cutter,


    ich bin der Entwickler der EDIUS.NET Manager Software und der technische Betreuer der EDIUS.NET Webseite.


    Um die Entwicklung des Managers voranzutreiben freue ich mich über Anregungen und Fehlerberichte.


    @Moderator 2:
    Da Blackmagic die UUID seiner Installationen leider auch in Subversionen seines Programmes ändert, habe ich nun eine Routine geschreiben,
    welche innerhalb der Registry nach dem Produkt sucht.


    Ich hoffe das nun neue Versionen automatisch erkannt werden.
    Vorher habe ich die UUIDs bei jedem Update manuell einpflegen müssen.


    Bitte gerne mit Version 1.0.5 erneut testen.

  • Ja wie alle anderen Plugins auch. Falls es nur mit dem Edius.net installer geht, meinetwegen. Das ändere ich dann nicht. Sonst gibts wieder das Problem mit den übergrossen Acon Bildern und ich muß das ganze Workaround Prozedere von neuen machen.
    Bin froh dass alles so gut funktioniert wie derzeit.
    Gruß heinz

  • Version 1.8.2 welche ich im Nov. 17 direkt von Acon bekam wegen der Größenprobleme.
    Gruß Heinz

  • ich habe nun die AconSoft Version eingepflegt.

    Super, jetzt wird alles erkannt. Danke.
    Gruß Heinz


    Hallo Heinz,


    ich habe nun die AconSoft Version eingepflegt.


    Nun sollte diese auch erkannt werden. (Falls sich die UUID des Installers von 1.8.1 zu 1.8.2 nicht verändert hat)

    Beim aufrufen mit Aktualisierungsverweis, Super gemacht :)


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • tolle Sache das Programm, habe 3 Plugins aktualisiert.


    Danke an den Entwickler der EDIUS.NET Manager Software :thumbup:


    viele Grüße von der Ostsee


    Torsten

  • Hi,


    hab es jetzt auch installiert.


    Bei mir wurde ich dadurch auf zwei fehlende Pro-Dat Updates aufmerksam.
    Bei Mercalli V2 hat das einwandfrei geklappt, bei Vitascene V2 konnte über den Edius.Net Manager kein Kontakt zum Server hergestellt werde.
    Im letzteren Fall musste ich also direkt über die Support-Seite von Pro-Dat updaten. Was nun aber ja auch nicht so schlimm ist, es wurde ja immerhin angezeigt, dass ein Update existiert.


    Was mir noch aufgefallen ist.
    Im Bereich NewBlue gibt es Elements 3 Ultimate nicht (bei mir installiert). Hier gibt es nur Amplify 5 & 6 (bei mir nicht installiert) und natürlich den Titler und die OFX Brigde.
    Stellt auch kein echtes Problem dar, da das Update über den NB eigenen Manger einwandfrei klappt. Aber es wäre natürlich komfortabler, wenn man das dann ebenfalls im Edius.NET Manger sehen (und ausführen) könnte.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo,


    schließe mich ebenfalls mit einem großen Lob an.
    Bei mir war das Mercalli V4 Plugin nicht aktuell.


    Gruß
    Ulrich

  • Super Tool - ungeheuer praktisch da kein langes suchen nach den neuesten Quell Dateien.


    Bei mir habe ich auch mehere Plugins gefunden die nicht auf dem neuesten Stand waren.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS