Melden Sie sich an um auf diese Webseite zuzugreifen...

  • Hallo Edius Gemeinde,
    ich habe auf meinem neuen Laptop EDIUS X b10.31.8487 WG installiert. (Windows 11 Pro). Beim Starten von Edius X erscheint in unregelmäßigen zeitlichen Abständen og Meldung, siehe auch Anhang. Selbst bein Exportvorgang ist diese Meldung schon erschienen. Klicke ich die Meldund weg, kann ich normal öffnen. Beim Exportvorgang allerdings erscheint dort, wo normalerweise der Jobvorgang dargestellt wird, ein weisses Feld.. Webseite nicht gefunden...
    Wie kann ich diese lästige Meldung dektivieren?
    Vielen Dank im voraus.


    Hans

  • Wie kann ich diese lästige Meldung dektivieren?

    Als wichtigsten Schritt:
    1) Sieh Dir das Vademecum, Band-5 (Seite-51) an und definiere die Ausnahmen in Windows wie angegeben (in WIN11 möglicherweise leicht unterschiedlicher Zugang; ich habe nur WIN10).
    Dann sollten diese (bekannten) Meldungen zumindest viel seltener auftreten.


    2) Im übrigen: Einfach wegklicken (X rechts oben). // Ist noch ein Schönheitsfehler.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Beim Exportvorgang allerdings erscheint dort, wo normalerweise der Jobvorgang dargestellt wird, ein weisses Feld.. Webseite nicht gefunden...
    Wie kann ich diese lästige Meldung dektivieren?

    Im Moment gar nicht. Ist ein Fehler von Edius. Die Ausnahmen einzutragen, hilft bei Windows 11 (jedenfalls bei mir) überhaupt nicht. Melde dich einfach an, wenn die Abfrage kommt (also Benutzername von Windows mit Passwort) und das weiße Feld verschwindet.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Vielen Dank für die raschen Antworten. Habe die Ausnahmen eingepflegt. Mal schauen, ob es was bringt. Werde das ein paar Tage beobachten und dann berichten.

  • Mal schauen, ob es was bringt.

    Hi,


    ergänzend zum Thema - Edius sollte als Administrator ausgeführt werden.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Habe jetzt tagelang versucht Edius X auf meinem neuen Laptop vernünftig zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Immer wieder das Aufpoppen der Meldung "Melden Sie sich an,...) und dann permanente Abbrüche beim Exportvorgang. Edius hat jetzt die Höchststrafe ereilt: Deinstallation!! Ich teste gerade DaVinci, läuft auf dem Laptop ordentlich. Mal sehen vielleicht kann ich mich damit anfreunden. Auf meiner Workstation läuft Edius X bis jetzt klaglos. Hoffentlich bleibt es dabei. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
    Hans

  • Hi Heinz,


    der Fehlercode 1229 sagt aus "Es wurde versucht, einen Vorgang für eine nicht vorhandene Netzwerkverbindung auszuführen."
    Sieht also auch wieder nach einer Blockierung durch die Sicherheit aus. :nw:



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Habe jetzt tagelang versucht Edius X auf meinem neuen Laptop vernünftig zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Immer wieder das Aufpoppen der Meldung "Melden Sie sich an,...) und dann permanente Abbrüche beim Exportvorgang.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, um bei dieser Meldung weiterarbeiten zu können:


    1) Einfach wegklicken (X rechts oben). Das ist die schnellste Methode. // Die fkt bei mir.


    2) Deinem PC hast Du (zumindest) eine ID verpasst (vielleicht hans oder hans2015 oder ...). Und vermutlich/hoffentlich auch ein Passwort (für den grundsätzlichen Zugang).
    Wenn Du beides in das Fenster eingibst, kannst Du ebenfalls weiterarbeiten.
    // Bei mir sieht es so aus, als ob ich damit das Fenster nicht mehr angezeigt bekomme (kann das aber nicht garantieren).


    Wenn Du 2) versuchst, wäre ich an einem Feedback interessiert, wie das bei Dir funktioniert hat.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Habe jetzt tagelang versucht Edius X auf meinem neuen Laptop vernünftig zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Immer wieder das Aufpoppen der Meldung "Melden Sie sich an,...)

    Und? Hast du dich angemeldet, wie ich es dir schon geraten habe? Dann verschwindet die Abfrage nämlich.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Die Abfrage verschwindet dann bis zum nächsten PC Neustart. Aber wenn man nur Edius X beendet, dann kann man es anschließend ohne Benutzer/Passwort wieder starten.


    Bei mir ist es die Office365 Kontoanmeldung, die für die Edius X Abfrage funktioniert, die auch für meine XBoxOne Kontoverwaltung funktioniert. Das ist nämlich alles eine Microsoft-Anmeldung/Verwaltung.

  • Habe es ein paar Mal mit dem Anmelden probiert, hat aber nicht funktioniert. Ich habe dieses Thema dann nicht mehr weiter verfolgt, da ich massive Probleme mit dem Export hatte. Das Pojekt bearbeite ich auf dem Desktop weiter, wo es bisher klaglos läuft. Bei einem neuen Update werde ich noch einmal den Versuch auf dem Laptop unternehmen.
    Hans

  • Bei einem neuen Update werde ich noch einmal den Versuch auf dem Laptop unternehmen.

    Wie gesagt glaube ich (wie @KlausM), dass es eher ein Problem der MS-Verwaltung/-Sicherheit ist. Dass dies durch ein GV Update behoben wird, halte ich eher für nicht sehr wahrscheinlich.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Habe es ein paar Mal mit dem Anmelden probiert, hat aber nicht funktioniert.

    Und einfach wegklicken funktioniert nicht ??
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • @ Kurt
    Das Wegklicken hat schon funktioniert, aber im Zusammenspiel mit dem Exportzirkus hat mich das Thema einfach nur noch genervt. Deshalb Deinstallation und warten auf ein Update, das dann einen reibungsloseren Workflow ermöglicht.
    Hans

  • warten auf ein Update,

    Bleibt uns ja nix anderes übrig :(

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Bleibt uns ja nix anderes übrig

    Also bei mir und Win11 bringt der tipp von Peter (gurlt) das Problem vom Tisch (zumindest bis jetzt): Starten von Edius 10 als Administrator!
    Gruß Heinz

  • Starten von Edius 10 als Administrator!

    Mache ich seit Jahren so - und habe trotzdem dieses Fenster ein paarmal angezeigt bekommen.


    Erst nachdem ich vor einiger Zeit meine PC-ID samt PW eingegeben habe, ist das Fenster bis heute nicht wieder aufgetaucht. Warum ? :nw:
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio