Hintergrundmusik

  • Guten Abend,
    man hat ja für seine Videos eigene Vorstellungen für eine Hintergrundmusik für die privaten Zwecke. Ich sehe mir oft in YouTube Videos an (z.B. Universum, oder Bergwelten Etc.) um die Hintergrundmusik zu hören. Nun sind bei den meisten Videos bei denen mir die Hintergrundmusik für meine Vorstellungen passen würde, leider mit Kommentaren etc. behaftet. Kann man diese Hintergrundmusik alleine ohne Kommentar etc. erwerben?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Kann man diese Hintergrundmusik alleine ohne Kommentar etc. erwerben?

    Vorschlag: Besprechen wir bei nächsten Treffen - Kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • man hat ja für seine Videos eigene Vorstellungen für eine Hintergrundmusik für die privaten Zwecke. Ich sehe mir oft in YouTube Videos an (z.B. Universum, oder Bergwelten Etc.) um die Hintergrundmusik zu hören. Nun sind bei den meisten Videos bei denen mir die Hintergrundmusik für meine Vorstellungen passen würde, leider mit Kommentaren etc. behaftet. Kann man diese Hintergrundmusik alleine ohne Kommentar etc. erwerben?
    Gruß Käferl

    In YT hat es bei jedem Video einen "Hersteller"
    Schreib dem, um war für ein Musik-Stück es sich handelt und wenn es "Eigenbau" ist, frage ihn, welche Musikstücke er zum "Bau" benutzt hat.
    zB. Meine Hintergrundmusik zu meinen "Reisefilmen" stammt meist aus landestypischem Folk, meist ab gekauften CD oder Download. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich auf Reisen in "exotischen" Ländern war, auch immer ein paar CD's lokal zu kaufen


    Beispiel:
    Ich war 2-3 mal auf der kleinen, "einsamen" Insel Chiloe im Süden Chiles.
    Auf Amazon/Musik/Chiloe findet sich einiges, an lokaler typischer Musik, was ich so nicht vermutet hätte


    .

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Danke Volki für die Info, werde es so versuchen.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Youtube bietet eine große Anzahl an Musikstücken zu vertonen für den privaten Bereich gratis an: youtube.com/audiolibrary


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Ich weiß nicht ob es hier passt. Manchmal nutze ich Magix Musik Maker und mache mir kurze Musikstücke selber. Das ist zwar zusätzliche Arbeit aber mit etwas Musikgefühl, man muss kein Profi sein, kriegt man damit schon was hin.
    Da du schreibst....für "private" Zwecke. Ich weiß das es auch Soundtools gibt die z.B. in Musikstücken den Gesang entfernen können so das nur der Instrumentalteil übrig bleibt.
    Ist schon länger her das ich mich damit beschäftigt habe deshalb kann ich jetzt kein Tool nennen.

  • Vorschlag: Besprechen wir bei nächsten Treffen - Kurt

    Hallo Otto:


    Konnte Dein Problem mit Audacity lösen.
    Bis Mittwoch dann - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ich weiß das es auch Soundtools gibt die z.B. in Musikstücken den Gesang entfernen können so das nur der Instrumentalteil übrig bleibt.

    Sowas kann die Unmix-Funktion von Steinberg SpectraLayer Pro 9. (ob es auch die kleineren Versionen können weiß ich nicht).
    Da kann man auch Bass, Vocals, Drum auftrennen.