Vasco da Gama Software

  • Hallo, könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Download für Vasco da Gama Essentials herbekomme?
    Ich habe eine gültige Seriennummer....ich finde keinen Download. Nicht auf der Hersteller Seite und in Kommunikation
    per Mail mit dem Hersteller auch nicht....hmmm?
    VG iris

  • Du must dich zuerst bei Vasco da Gama-(Videosoftware) anmelden
    Dann Service
    dann Updates
    dann kommte eine Liste mit allen Updates ab VdG 5
    Dort wählst die Nr. 15 aus

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Ich kenne Essential selbt nicht, nur V.15


    Woher hast du dann die "Essential-Version" wenn die Motionstudio selber nicht kennt?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • O.K. - Danke...dann versuche ich das. Wie gesagt hab ich mit dem Hersteller gemailt.

    Meine Installer CD ist für die Version 4 glaub ich..und mein Code für 15 Essentials schrieb

    man mir...wie das geht...weiss ich auch nicht...vielleicht eine nette Geste...weil ich die 4er Version nicht

    benutzt hab, keine Ahnung.

  • Hi,


    hast Du denn mal versucht das bei Motion Studio für die Version 15 erhältliche Update zu installieren und darauf Deinen Freischaltcode anzuwenden?


    Manchmal ist es ja so, dass es für die Versionsnummer nur einen Installer gibt und der Versionsumfang durch den Freischaltcode geregelt wird.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • nein das habe ich nicht versucht...ich dachte essentials ist eine abgespeckte version...dann könnte das nicht funktionieren.

    und...da ich mit dem hersteller gemailt hatte...hätte er mir das dann nicht als tipp gegeben?

  • Wie gesagt ist dies auch nur eine Idee.


    Aber in dem Artikel aus Deinem Screenshot steht doch auch, dass es sich dabei um die aktuelle VdG 15er Version in einer eingeschränkten Ausgabe handeln würde. Ich kann halt nicht versprechen ob es wirklich klappt, aber probieren könnte man es ja mal.


    Entweder es geht dann, oder wenn nicht, musst Du halt das Programm wieder deinstallieren, bzw. den Rechner auf ein vorher erstelltes Image zurücksetzen.



    Wie gesagt hab ich mit dem Hersteller gemailt...

    ...und mein Code für 15 Essentials schrieb man mir...

    Dort würde ich einen neuen Code erhalten. Ich habe aber einen...ich bräuchte nur die Software?


    Wer oder was ist denn mit "dort" gemeint, der Hersteller?

    Und wenn Dir der Hersteller bestätigt, Dein Code sei für eine 15 Essentials Version, dann müsste er doch auch sagen können wie diese zu installieren ist....



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Motion Studio. Mir wurde gemailt, dass die 15 Essiential Version nicht auf deren Homepage zum Download liegt.


    wir haben keine Download Version von Vasco da Gama 15 HD Essential.



    Mit freundlichen Grüßen,



    MotionStudios

    Mail vom 6.1.23

  • Komisch ist diese Mail


    wo hat er die Version her?


    ich habe die Seriennummer mit Vasco da Gama 15 HD Essential getestet und diese ist korrekt. Eventuell ein Tippfehler.

    Bedeutet das, dass Dein Problem jetzt gelöst ist?


    Du könntest Dich für die Zukunft bemühen, etwas weniger wirr zu schreiben. Manchmal ist es "dort" und "er" und "die", und dann weiß man nicht, worauf Du Dich jetzt beziehst... In Deinem Kopf ist das alles logisch, denn Du erlebst es ja. Aber wenn man sich als potentiell helfender Leser erstmal zusammenstricken muss, wo das Problem liegt etc., dann verringert das Deine Chancen, Hilfe zu erhalten.


    Zum Glück haben wir hier Leute wie Peter, die nicht nur sehr wissend, sondern auch geduldig sind. ;)

  • ich habe die Seriennummer mit Vasco da Gama 15 HD Essential getestet und diese ist korrekt. Eventuell ein Tippfehler.

    Ist das auch Teil der Antwort von Motion Studio???



    Wenn ja, dann verstehe ich es so, dass Du das ganz normale VdG 15 installieren und dort Deinen Freischaltcode eingebenen musst.

    Bitte probiere das doch mal aus.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Du must dich zuerst bei Vasco da Gama-(Videosoftware) anmelden

    Hast Du das denn gemacht?


    Dann könnte der Download des Programms evtl. in Deinem "User-Account" zur Verfügung stehen.

    Sonst einfach mal beim Service nachfragen, wie und wo Du den Download der 15er Version herbekommst.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo, die CD von der ComputerBild ist nur 4 Wochen gültig, also bis zum 21.09.2022! Das Heft hab ich noch bekommn....hilft aber nicht wirklich :) Das Upgrade der 15er Version funktioniert nicht mit der, meiner Seriennummer, ein User Account hab ich noch nicht erstellt.