Lauftitel Star Wars

  • Hallo Edius Fundis


    Ich bin neu in diesem Forum und auch ein neuer Edius user. :thumbup: Meine Erfahrung im Videoschnitt habe ich bei Ulead MSP8 gemacht. ?(


    Mit meinem Chinafilm 2006 (Ferienfilm) habe ich angefangen. Es stehen über 5 Stunden DV Material zur Verfügung, dass ich auf unter 2 Stunden editieren möchte.
    80% sind fertig :thumbup:


    Nun zu meinem Anliegen:
    Es muss ein Star Wars Lauftitel sein. Der Canopus Support "Ulrich Peters" hat mir auch genau aufgezeichnet wie ich das bewerkstelligen kann (Danke).
    Ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Resultat.
    Hat jemand in der Runde mit Star Wars Lauftitel Erfahrung? :?:

  • Wieso, was für Probleme? Geht das nicht mit 3d-PIP einfach in den Raum gelegt und dann "loskurbeln"? Läuft es zu schnell/langsam/Schrift zu groß/klein. Ruckelt es? Was für Probleme? Oder hast du einen Beispielschnipsel als wmv im Netz?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Bei Heroglyph gibt es das als fertiges Template.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Staffel


    Es funktioniert alles aber mir gefällt es nicht! Es wirkt zu wenig im Raum (3D), wenn du weisst was ich meine?
    Vielleich muss ich eine andere Schift wählen oder..... Ich gebe nicht auf und starte bestimmt noch weitere Versuche.


    Bei Heroglyph gibt es das als fertiges Template.


    Hallo Jürgen


    Was ist Heroglyph und wo kriege ich das Template her? ?( Funktioniert das auch mit Edius?


    Danke für euer Interesse :thumbup:

  • Tambuti


    Hallo, habe eine kleine Demo mit HEROGLYPH-RAPID (die kleine Version von HEROGLYPH) erstellt. Link
    Vielleicht entspricht das Deinen Vorstellungen ?
    Wenn Du Interesse hast und Dir das mal anschauen willst ? wo ich wohne weisst Du ja :thumbup:


    Gruss Kuchtui

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

  • Ich habe mir das auch mal angeschaut und mit dem Titel der StarWarsVI Die Rückkehr der Jedi-Ritter DVD verglichen. Der Text ist noch flacher horizontal ausgerichtet. Der Schrifttyp scheint recht gut zu passen. Man braucht eine Schrift vom Typ Bold oder Fett. Die Originalschrift kommt breiter ins Video hinein und verjüngt sich in den Raum, was bedeutet, daß das 3dPIP schon fast in den Kamerastandpunkt hineinragen muss, um die Perspektive hinzubekommen.


    Gruß
    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hier ist der Link zu dem Starwars Titel von ProDADs Heroglyph:


    http://www.prodad.de/anim/wmv-02/starwars.wmv

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Kann das sein, daß man nur mit Edius für solch einen Titel etwas eingeschränkt ist, da das 3dPIP ja nur bis maximal HD-Auflösung darstellen kann? Somit hat man maximal 1920x1080 Pixel, um diese in den Raum zu drehen? Da ich kein TitelMotion Pro habe (war bei meiner NX leider gestrichen worden von TGV) weiß ich auch nicht, in wieweit TitelMotion vielleicht noch ein paar Pixel mehr in den Raum drehen kann. Limitiert das vielleicht auch Heroglyph? In AE kann man ja fast beliebige Dimensionen als 3d-Ebene ins Bild schieben. Das wäre mal für mich interessant zu erfahren, in wie weit da die Möglichkeiten von Heroglyph und TitelMotion Pro gehen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Grüezi ALLE


    Jetzt weiss ich was mich beim "Keyer 3D Picture in Picture" gestört hat. Man kann zwar das Trapez vorne Breit und hinten Schmal sehr gut einstellen aber
    es fehlt das laufende Ausblenden am ende des Textes (Text in der Ferne).


    Das Beispiele von proDad Heroglyph zeigen das Ausblenden sehr schön. :thumbup:
    Danke, ich werde mich mit proDad befassen :thumbup:

  • Hallo Bruno,


    versuch es mal mit Bluff Titler.


    Soweit ich mit erinnern kann, hat das Programm auch ein
    "Starwars" - Template parat. Vielleicht trifft dieses deinen Geschmack.