WG 10

  • Guten Abed,

    seit der Bin Ordner verschwunden ist, habe ich mit WG 10 immer neue Fehler. Unmittelbar darauf wird in den Clips nicht mehr angezeigt, welcher Clip schon in der Timeline ist, sollte nach MMM heute behoben sein, ist aber nicht. Nun habe ich mit dem Stabilisator Schwierigkeiten, der auf einmal bei allen stabilisierten Clips wieder mit der Stabilisation beginnt, es ist sehr mühsam. Werde auch diesen fehler heute MMM mitteilen.
    Gruß Käferl

  • ..wird in den Clips nicht mehr angezeigt, welcher Clip schon in der Timeline ist, sollte nach MMM heute behoben sein, ist aber nicht....

    Das bezog sich sicherlich auf das Update für Edius 11.

    Der genannte Fehler ist (bisher) auch nur aus Edius 11 bekannt, nicht ais Edius X, oder älteren Versionen.



    Da es aber seit August keine Updates für Edius X gegeben hat, kann sich folglich auch nichts irgendwie von alleine ändern.



    Nun habe ich mit dem Stabilisator Schwierigkeiten, der auf einmal bei allen stabilisierten Clips wieder mit der Stabilisation beginnt,

    Welchen Stabilisator meinst Du - den von Edius, oder Mercalli?



    Treten diese Fehler nur in einem bestimmten Projekt auf, oder in allen?


    Wenn

    • nur ein Projekt betroffen ist, dann speichere es mit "Speichern unter" im gleich Projektordener unter neuem Namen ab -> dann das neue Projekt öffnen;
    • alle Projekte betroffen sind, solltest Du vielleicht Edius X mal komplett deinstalliern und anschließend wieder völlig neu installieren.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Unmittelbar darauf wird in den Clips nicht mehr angezeigt, welcher Clip schon in der Timeline ist,

    Kannst Du davon einen Screenshot erstellen?

    Man sollte die BIN und die TL sehen können.

    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Guten Tag, wie ich schon erwähnte, hat sich MMM schon zwei Mal über AnyDesk die Fehler angesehen und immer bestätgt, dass ich WG 10 installiert habe. Beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass das Verschwinden des Bin Ordner hauptsächlich mit Edius 11 vorkommt, er hat den Binordner mit all den Sequenzen nicht wieder herstellen können, so hat er dann den Hauptordner neu installiert und ich musste alles neu herunterladen. Beim zweiten Kontakt mit MMM ging es wie ich erwähnte um die Anzeige, ob der Clip schon in der Timline liegt. Auch da wurde mir bestätigt, dass ich WG 10 installiert habe. Es wurde mir gesagt, dass dieser Fehler in zwei Tagen behoben wird, leider ist bis heute nichts geschehen, siehe Screenshot. Bez. des Stabilisator muss ich erst sehen, ob diese Eigenart wieder auftritt.

    Gruß Käferl

  • Deine Screenshots sind leider nicht zu erkennen.


    Aber m.E. verwendest Du für die Ansicht in der Bin die Einstelling Miniaturansicht.

    Ändere das z.B. auf Clip oder Kachel und dann sollte Dir auch der "gürme Punkt" der Verwendung wieder angezeigt werden.


    Einstellen tust Du das oben in der Zeie der Bin . Da auf das Symbol mit den 4 Quadraten klichen, bzw. über den Pfeil dahinter die Liste aufklappen und auswählen


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Peter, gestern hat mir Kurt dabei geholfen die "Ansicht" zu definieren. Vielleicht habe ich unwissentlich die Einstellung verändert, leider hat mich die Technikerin von MMM nicht darauf hingewiesen, sie meinte, in zwei Tagen wird dieser Fehler behoben. Danke für alle deine Hinweise,

    Gruß Käferl