Suche Procoder 3 Vollversion

  • Hallo,


    ich suche eine ORIGINAL Procoder 3 Vollversion, KEIN UPDATE.


    Rene

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

    Einmal editiert, zuletzt von dekickel ()

  • ohhhh, shit Danke. habs geändert.


    350,- ist mir aber zu teuer.Möchte Maximal 125,- € ausgeben.


    René

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

  • Zitat

    Möchte Maximal 125,- € ausgeben.


    Wer möchte das nicht! Viel Glück bei Deiner Suche :lol:

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,
    ich möchte darauf hinweisen, dass auch der Besitz von EDIUS oder Procoder Express ebenfalls
    zum Erwerb einer Update Version vom Procoder 3 berechtigen.
    Mehr als 125 Euro wird man wohl auch für ein Update zahlen müssen.
    Der Listenpreis liegt bei 165,- Euro inkl. MwSt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo Grass Valley UP


    auch wenn ich EDIUS 5 einsetze?


    mfg
    Rene

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Moderator_1 widersprechen zu wollen, ...... nur so der Gerechtigkeit halber..... so unbegründet ist die Frage von dekickel leider nicht.... ;(



    Zitat

    Deutsche TGV Upgrade Informationsseite:


    Thomson Grass Valley ProCoder 3 Upgrades von Vorgängerversionen
    Aktualisieren Sie die im Lieferumfang von EDIUS Pro befindliche Anwendung ProCoder, ProCoder 2.0 oder ProCoder Express für EDIUS auf eine ProCoder 3-Vollversion
    und nutzen Sie die zahlreichen leistungsfähigen Transcodierungsfunktionen


    IMHO eine mehr als mangelhafte Übersetzung, die keinen realen Sinn ergiebt.
    nicht zu Version4.xx Zeiten, .......und schon gar nicht zu 5.xx Zeiten




    Zitat

    Englische TGV Upgrade Informationsseiten
    Thomson Grass Valley ProCoder 3 Upgrades from Previous Versions
    Upgrade ProCoder, ProCoder 2.0, or the ProCoder Express for EDIUS software shipped with your copy of EDIUS Pro or EDIUS Broadcast (v3.x or v4.x),
    to a full ProCoder 3 package and take advantage of the many powerful transcoding features


    IMHO ergiebt schon mehr Sinn, als der Übersetzungsversuch ins Deutsche, allerdings für Edius 5 Besitzer giebt es dabei zwei Auslegungsvarianten:


    a) gilt auch für Edius 5 Besitzer, obwohl sie eigentlich keinen >Procoder Express< mehr als Upgradevoraussetzung aufweisen können.
    und die Upgradeseite ist von den "USA'lern" seit dem Erscheinungsdatum von Edius 5 nicht mehr überarbeitet worden


    b) gilt nichtfür Edius 5 Besitzer, da sie keinen >Procoder Express< mehr als Upgradevoraussetzung aufweisen können.
    und die Webseite ist korrekt, mal abgesehen von einem Hinweis ...... "not for Edius 5 owners aviable"

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Könntest Recht haben, gilt nur bis Edius 4.x

    Zitat

    als Upgrade von ProCoder 1.x/2.x oder ProCoder Express für EDIUS (also EDIUS 2.x, Pro 3.x, Pro 4.x)

    • Offizieller Beitrag

    ich bin mal fragen gegangen über den grossen Teich TGV Websites >Available Upgrades< correct or not ??


    vor dem frühen Nachmittag ist von "drüben" wahrscheinlich nicht zu lesen....


    [Edit Mod_2]


    Nach einem freundlichen Hinweis von "homer"
    obigen Link korregiert, und nun funktioniert er auch...
    Dank an "homer"


    [/Edit Mod_2]

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Man(n) kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Zeitverschiebung.......
    Die Antwort ist schon da......


    wenn ich "Kenneally" versuche zu übersetzen
    EDIUS Pro or EDIUS Broadcast (3.x or 4.x). Das bedeutet, keine Andere Version ist erlaubt


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • wenn ich "Kenneally" versuche zu übersetzen
    EDIUS Pro or EDIUS Broadcast (3.x or 4.x). Das bedeutet, keine Andere Version ist erlaubt

    Hallo,


    und genau das habe ich auch gelesen, deswegen meine frage.
    Also doch eine Vollversion?

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

  • Also doch eine Vollversion?


    Hallo dekickel,


    kannst du kurz erklären, wozu du ProCoder3 benötigst?
    Der EDIUS 5 Exporter unterstützt alle Cores und ist, je nach CPU, wesentlich schneller und kann auch Batch Export.


    EDIUS 5.1 wird in Kürze ein erweitertes Exporter Menü (wie angekündigt ca. im Mai) bekommen und ich gehe davon aus aus, daß damit schon relativ in kurzer Zeit ProCoder 3 endgültig abgelöst wird.


    Ich war ein eingefleischter PC3 User und schätze ihn immer noch, mache aber zwischenzeitlich (fast) alles mit dem EDIUS Export Module.
    Deshalb die Frage, ob du etwas ganz spezielles mit dem PC3 machen willst/mußt, was mit EDIUS Exporter nicht geht.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich Retzer


    ich wollte hiermit iPhone Kompatible Videos erstellen.Ich habe das mal mit eine Demo Version von PC geschafft.
    In Edius 5 gibt es auch eine Vorlage für iPhone, hier kann ich aber die Export Einstellungen nicht bearbeiten.


    Muss ich beim Exporter noch irgendwo vielleicht ein Haken setzen?


    Eigentlich ist nur das der grund für eine PC3 Version.
    gruss
    Rene

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

  • Muss ich beim Exporter noch irgendwo vielleicht ein Haken setzen?


    Hallo Rene,


    ja, es müßte mit dem EDIUS 5 Exporter mit dem richtigen Häckchen auch für iPhone einstellbar sein.
    Kann es nur gerade nicht überprüfen, da ich nicht am NLE Rechner bin.
    Bin der Meinung, du kannst dir die Euros für den PC3 sparen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    dan bedanke ich mich für die Wichtige Infos und denn Support.
    Vielleicht hat jemand eine Idee oder erfahrungen mit dem Export aus Edius 5 für iPhone3g
    Danke schön
    gruss Rene

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

  • Hallo Rene,


    was willst bzw. mußt du einstellen?
    Man kann Videoformat -Bildgröße, Halbildreihenfolge (auch Progr.) etc.-
    und Audio einstellen


    Man muß dazu "Umwandlung" aktivieren und dann auf erweitert gehen, dann öffnet sich das Menü

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    Ahhh, ok...
    jetzt gehts.Ich danke dir.
    gruss Rene

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

  • Ahhh, ok...
    jetzt gehts.


    Rene, ich hoffe ich bekomme keinen Ärger mit GV/Canopus, weil ich dir den PC3 ausgeredet habe ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Nach vielen Spekulationen und Mutmaßungen fände ich an dieser Stelle einmal eine Stellungnahme von GV angebracht, wie es sich mit den PC3-Upgradebestimmungen verhält.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)