Crash und Crashescrashcan

  • ich habe immer wieder Crashes, ohne Fehleranzeige. Im Moment beim Trimmen im Ripple-Mode.
    Beim Wiederstart heisste es Edius hätte "unbekannten Fehler", ob ich die letzte gespeicherte Version laden wolle?
    Sag ich ja, heisst es die sei schreibgeschützt, ich müsse erst den Namen ändern usw.


    Es kann aber auch sein dass Edius wieder startet, ohne obige Meldungen.
    Bewege ich dann einen Clip in der TL friert Edius ein (Im Taskmanager steht "keine Rückmeldung"


    Ich habe seit Jahren nicht mehr soviele Crashes gehabt wie mit Edius. Ist das so und muss man damit leben, oder gibt es ein Tool um die Fehlerursachen herauszufinden?


    Es wäre nicht so schlimm, wenn dann Edius sich beim Start nicht immer für Minuten schlafen legt. (Ich weiss, TGA-Einzelbilder, aber trotzdem) :P

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    Einmal editiert, zuletzt von volki ()

  • Hi,


    Ich arbeite zwar nur mit Video Material und nur selten mit Bildern. Aber mein System läuft stabil.
    Gruß, Gregor

  • Zitat

    oder gibt es ein Tool um die Fehlerursachen herauszufinden?


    was wird unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Diagnostic
    angezeigt?

  • Ich arbeite mit großen TIFF Dateien (bis 70 MB)auf der Timeline und habe das von Dir beschriebene Problem überhaupt nicht. Grafikkartentreiber schon mal erneuert?
    Gruß Benn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    2 Raid-0 mit je 2x 500GB,


    ist das ein "echter HW Raid" mit eigener Controllerkarte oder der( in NLE-Kreisen berüchtigte) Intel SW - SATA RAID über die Southbridge ICH (9 ?)



    Zitat

    Ich habe seit Jahren nicht mehr soviele Crashes gehabt wie mit Edius.

    .... ist eher untypisch für Edius
    hast du schon mal http://www.memtest.org/ oder ähnliches echt drüberlaufen lassen über dein System ??



    Zitat

    Quelle: Fatal error ModName: ctscoreeng.dll
    make sure you have downloaded the latest izotope updates by logging in to your Edius download area
    __________________
    Anton Strauss


    die letzten izotope Updates von der Edius Download Seite geholt und installiert ??


    Zitat

    gleiche Quelle:
    ist IMHO einen Vesuch zum Einzugrenzen wert:


    Try to remove the VST plug-ins. Edius seems to become unstable when the izotope plu-in is installed. Manually moved it out of the edius plug-in folder and can save the work.
    __________________
    Raymond


    die " VST plug-ins" versuchsweise in einen anderen Ordner verschieben, um einen Zusammenhang damit Einzugrenzen oder Auszuschließen...

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle


  • ist das ein "echter HW Raid" mit eigener Controllerkarte oder der( in NLE-Kreisen berüchtigte) Intel SW - SATA RAID über die Southbridge ICH (9 ?)




    .... ist eher untypisch für Edius
    hast du schon mal http://www.memtest.org/ oder ähnliches echt drüberlaufen lassen über dein System ??


    Memtest muss ich noch machen


    Spezieller Promise Raid-Controller PCIex4 für 8 LW (besetzt 3x 2 LW, 2x2 intern, 1x2 extern E-SATA)http://de.promise.com/product/…GLV2005010&product_id=115



    Izotope nicht installiert, gar keine VST-Plug-in's in Edius installiert, da ich Audio extern bearbeite
    Die VST von Steinberg, TC , Adobe und die Waves-Direct-X arbeiten in den enstprechenden Audioapplikationen einwandfrei


    Ich betone, die Crashes sind NUR in Edius 5. Bei allen andern Applikationen , wie Photoshop CS3, WaveLab-6, Audition, AVID Liquid 7.2 treten NIE Crashes auf


    Ob das einen Einfluss hatte, ich habe kürzlich, als kein Projekt aktuell war, wegen der langen Ladezeiten, den Projekt-Ordner von einem Singe-Disk, in einen Raid-0-Verbund geschoben (2x500GB), der sonst als "Render-Disk" für Liquid benutzt war
    (Wer an der Systemleistung zweifelt, es lassen sich testmässig 10 (!!) HDV-Tracks in Echtzeit, ohne Ruckeln, abspielen, auch dank der Graka Nvidia 7950GX2)

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Nur um alle Fehler auszuschließen,


    Das Projekt auf eine single Disk ( no Raid) legen und testen.


    Sollte der Fehler nicht mehr auftreten, den promise auf einen andern Steckplatz testen.




    Grüße aus Berlin, Dirk

  • Willkommen im Club, Volki! :whistling: Max


    "Max"
    als nicht mehr Edius-User hast du hier gar nichts mehr verloren :lol:
    wie heisst der Spruch: Schuster beib bei deinen Leisten, äähhh AVID :cursing:


    Aber im Ernst, oder es ist Zufall, ich glaube fast, dass das Problem erst richtig begann, als ich versuchsweise das Projekt auf einen "schnelleren" Raid-Verbund legte, wegen den langen Ladezeiten (viele TGA-Einzelbild-Sequenzen)


    Ein Wieder-Zurück-Sichern auf den früheren Single-Disk, hat aber auch keine Verbesserung gebracht. Es reicht tws. schon, mit Einzelbild-Fortschaltung den Curser zu bewegen, um einen Absturz zu provozieren.

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Ich möchte gerne von dir erlernen, wie man Edius 5.01 zum Absturtz bringt.
    Ich schlage einen gelegentlichen Schwatz vor (Region Zürich)


    Herzliche Grüsse


    Tingeltangel

  • Hallo,


    man kann an EDIUS einiges kritisieren, z. B. fehlende Features, aber sicher nicht mangelnde Stabilität.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • aber sicher nicht mangelnde Stabilität.


    Ich will ja da nicht mehr allzu viel kritisieren, der Support arbeitet daran.
    Und stabil ist Edius bei mir ja auch durchaus, bei jedem längeren Rendervorgang und noch einigem mehr, stürzt es zuverlässig ab...
    Und wie auch bei Volki NUR Edius...
    Aber falls ich euch mit meinen Fehlermeldungen zu nahe getreten sein sollte: Verzeihung!


    :) Max

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Aber falls ich euch mit meinen Fehlermeldungen zu nahe getreten sein sollte: Verzeihung!


    ... kein Grund zur Entschuldigung, es liegt sicher an der Kombination System-Hardware (CPU, Chipsatz .. ) und EDIUS.
    Man wird aber auch noch mal sagen dürfen dass 99 % der EDIUS Installationen stabil laufen.
    Verstehe natürlich, dass dies kein Trost ist, wenn man mit dem eigenen Probleme hat ....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30