Problem mit Update

  • Hallo zusammen,
    Ich bin hier neu und habe gleich eine Frage! Ich besitze Edius 4.24 und habe nun das Update für 4.6 runter geladen. Nach dem Extrahieren der Dateien wollte ich das Update starten, doch leider öffnet sich hier nach wenigen Sekunden ein Fenster wo folgendes steht: "please insert the USB key in order to apply this updater" Da ich in solchen Sachen leider eine Niete bin, weiss ich nun nicht was ich tun soll!
    Vielen Dank´schon mal für Eure Hilfe und Grüsse von
    Paul

  • Hallo Goldwingfahrer,
    Hm....Dongel? Habe mal was gehört davon, aber was ist das? Ein USB Stick? Ich habe Edius 4.24 als Software auf meinem PC installiert!
    Gruss, Paul

  • Das ist ein USB-Stecker, der als Schlüssel für Edius dient, damit es nach der Testzeit (30 Tage) weiterhin betrieben werden kann. Ist so ein grüner Stecker bei Edius4. Bei Edius5 ist er rot, bei Procoder2 blau, Procoder3 grün.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Homer,
    Danke für Deine Antwort! Das Problem ist, dass ich keinen Dongel habe, denn ich habe Edius 4,24 in Form einer CD gekauft und so auf den PC installiert!Bei der Lieferung war auf jeden Fall kein Dongel dabei!
    Gruss, Paul

  • denn ich habe Edius 4,24 in Form einer CD gekauft und so auf den PC installiert!Bei der Lieferung war auf jeden Fall kein Dongel dabei!


    Hallo Paul,
    dann solltest du deinen Händler kontaktieren. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein Fachhändler EDIUS ohne Dongle bzw. Hardware verkauft;
    oder bist du vielleicht auf eine Raubkopie reingefallen?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    Ich habe die CD vom Schweizer Canopus Importeur gekauft, (bin erst seit kurzem in Deutschland) den ich schon seit ein paar Jahren kenn, also fällt das Problem der Raubkopie sicher weg! Ich werde ihn morgen mal anrufen!
    Vielen Dank für Deine Antwort und Gruss,
    Paul

  • Ich habe die CD vom Schweizer Canopus Importeur


    Paul, dann besteht ja Hoffnung, einen entsprechenden Dongle zu bekommen.
    Eigentlich ist dieser in einer geschlossenen EDIUS Verkaufseinheit enthalten ....... ?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Das hoffe ich auch Erich, denn ich habe mir heute einen HD-Player von Western Digital bestellt um meine Videos in HD Qualität schauen zu können und leider kann Edius 4,24 diese noch nicht in HDV ausgeben, deswegen auch das Update auf 4.6!
    Gruss und gute Nacht und vielen Dank nochmals! :thumbup:
    Paul

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so am Rande, auch Edius 4.24 benötigt einen Dongle. Bei der edius 4 war er grün.
    Schon mal hinten am PC geschaut ob da was grünes steckt?

  • Zitat

    Schon mal hinten am PC geschaut ob da was grünes steckt?


    und wenn er steckt,mal rausziehen etwas warten und dann wieder reinstecken.Eventuell noch das letzte Update vom Aladdin-Treiber drüberbügeln.


    Möglich auch dass der Dongel in einem deaktivierten USB Slot steckt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Dongle dann gefunden wurde und beim Rausziehen und Reinstecken das Windows DingDong ertönt, mal die pavedius.dll im Windows/System32 Ordner in pavedius.dll.org umbennen.
    Oder die Hinweise in diesemThread befolgen.

  • Hallo zusammen,
    Nei bei meinem PC steckt nichts, denn dieser wurde unabhängig von Edius gekauft und erst ein paar Monate später entschloss ich mich zu Edius!
    Ich werde heute den Canopus Händler in der Schweiz anrufen, von dem ich Edius habe! Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Tag!
    Gruss, Paul

    • Offizieller Beitrag

    wenn Aussen nichts steckt >> auch nicht an einem internen USB-Port steckt nichts??


    hmmmmm ..... selbst installiert??? ......oder vom Händler installieren lassen???
    Händler hat eventuell die Lizenz vom Dongle auf die Festplatte transferiert??



    Zitat

    Ich werde heute den Canopus Händler in der Schweiz anrufen, von dem ich Edius habe!


    Ersuchen höflich um Feedback, wie es weiter verläuft....... sind daran sehr interessiert.....
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,
    So das Problem hat sich gelöst! Meine Edius 4.24 Version hatte ich damals vom Schweizer Händler als Aktionspaket das von Sony stammte für um die knapp 190Euro gekauft. Bei diesem Angebot wurde kein Dongel mitgeliefert, denn die kann man nur gegen Bezahlung Updaten! Nu hat sich aber zusätzlich herausgestellt, dass ich mit meiner Version doch HDV 1440x1080 ausgeben kann! Ich hatte in meinem aktuellen Projekt die Einstellungen nicht entsprechend eingestellt, deshalb hat es nicht funktioniert! Banause halt :S Habe wieder was gelernt :)
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
    Gruss, Paul

  • Bei diesem Angebot wurde kein Dongel mitgeliefert, denn die kann man nur gegen Bezahlung Updaten!


    Von so einer Version habe ich noch nie gehört, merkwürdig .......?
    Entweder gibt es EDIUS mit Dongle oder in Ausnahmefällen bis EDIUS 3 Spezial-Versionen die an eine Canopus Hardware gebunden waren.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Das war vor knapp 2 Jahren Erich! Da hatte Sony eine Aktion, bei der man beim Kauf einer Kamera gleich die Version 4.24 als Software dazu bekam! Allerdings ohne Dongel!
    Gruss, Paul