Software >> Movie Factory 7

    • Offizieller Beitrag

    @ the happy louca


    Es ist vollbracht, aber gehe ich richtig in der Annahme, was oder wer eine "Normalinstallation" verhindert hat
    isse noch immer ein ungelöstest Rätsel ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Kommissar,


    und wie lautet Dein zweiter Vorname?!? ;)

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

    • Offizieller Beitrag

    Es besteht keine Notwendigkeit zur Registrierung. Updates standen bei Ulead ganz offen auf der Updateseite, bei Corel habe ich jetzt nicht nachgeschaut, obs immer noch so ist.
    In der Vergangenheit war es nur eine Adresssammlung. Die US Seite von ulead.com existiert noch, samt aller Updates.

  • Hallo Mod 1,


    aud der US-Site hört die Auflistung bei der 6er Version auf, auf der von Carsten geposteten austalischen 7er ist bisher noch kein Update "vorgesehen".


    Nun ja, die Software muß wohl erst von den Usern getestet werden, aufdass die Entwickler wissen, was überhaupt upgedated werden muß/soll.


    Die Seriennumeer für alle diejenigen, die sich trotzdem registrieren lassen wollen, findet sich unter Voreinstellungen - Über Corel DVD MovyFactory.


    Nichts für ungut... 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hätte mich gewundert. Einige warten noch immer auf das 16:9 Menü Update von Ulead/Corel für PowerTools2. ;(
    Wenns also eins geben sollte, schau mal in 6 Monaten frühestens wieder vorbei. :D

  • Ich hatte bereits Movie Factory 6.5 plus auf meinem System, als Edius 5 rauskam. Daher habe ich die mitgelieferte Vers. 6 nie installiert. Kann ich jetzt die Vers. 7 einfach als Update über die 6.5 plus installieren? Diese ist jedoch keine Canopus-spezifische Version!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du 7er installierst ohne Deine 6.5er zu deinstallieren, dann hast Du zwei Versionen auf dem Rechner. Bisher war es so, das sämtliche neue Version von Corel/Ulead paralell instaliert wurden, anders als bei Edius wo es nur eine geben kann/darf.

  • Zitat

    es geht.


    Georg, magst Du hier nicht einmal ein diesbezügliches kleines Workaround veröffentlichen?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

    • Offizieller Beitrag

    Corel/Ulead speichert die Menüs als UFO Dateien. Alle Einzelobjekte, wie z.B. Rahmen sind wieder UFO Dateien. UFO Dateien werden mit dem Gegenstück von Corel zu Photoshop erstellt und nur damit.

  • Kleine Anmerkung, UFO-Dateien kann man nur mit Photoimpact von jetzt Corel erstellen und bearbeiten. Mit Paint Shop Pro von Corel geht es nicht, dieses kann keine UFO-Dateien bearbeiten.


    gruss Uwe

  • Da benötigt man keinen grossartigen Workaround - das geht im Prinzip durch umkopieren.
    Man muss lediglich auf das richtige Seitenverhältnis achten.


    Muss noch einmal in meinen Unterlagen kramen.


    Das mit der Bearbeitung von UFO-Dateien ist korrekt und die Anmerkung von Uwe sehr berechtigt.
    Nur PhotoImpact kann damit umgehen - wirklich keine andere Software.

  • Zitat

    Nur PhotoImpact kann damit umgehen - wirklich keine andere Software.


    PhotoImpact 10 oder die 12 habe ich nicht mehr installiert.


    Es ging aber hier nicht nur um Einzelbilder,sondern um Ani-Menue`s


    Zitat

    da werden wir aber schon ein passendes "Hilfsmittel" finden um neue Ani-Menue`s selber herstellen zu können.

  • Hallo,


    weis jemand ob es für das Edius beigefügte Programm MovieFactory 7 eine deutsche Bedienungsanleitung gibt. Im Reverenz Handbuch habe ich nichts gefunden.


    Gruß willi

    • Offizieller Beitrag

    Auf den GV-Seiten habe ich nichts gefunden.


    Welches Sprache \ Format hat die "Hilfe" Datei ?? (um sie auch "extern" aufzurufen)


    Installation unter Win 7 ??


    Corel Seite von Heute ..... da finde ich es nicht darunter ==> http://www.corel.com/servlet/S…/en/Content/1254516325170



    System Requirements .... von Heute...
    Microsoft® Windows® XP+SP3, Windows Vista®+SP1 .... von Win 7 ist nichts zu lesen ....kann gehen, muß aber nicht......




    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    installiert habe ich es unter Windows 7 64Bit.
    Aufrufen und öffnen lässt es sich ebenfalls - sieht so aus asl ob es funktionieren würde.
    Ich benutze es allerdings nicht.

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo,


    Zitat

    Welches Sprache \ Format hat die "Hilfe" Datei ?? (um sie auch "extern" aufzurufen)


    Anwort: Keine vorhanden!!!


    Zitat

    Installation unter Win 7 ??


    Anwort: Ja


    Gruß Willi