Files umbenennen

  • Auf meiner V1E steckt der Sony DR-60-Recorder (Harddisk)
    Aus irgend einem Grund hat er mir auf der letzten Reise "Fehler" angezeigt. Vorschlag: HDD formatieren


    also gespeicherte Files, über Laptop, auf externe Festplatte übertragen/gesichert.
    DR-60-HDD formatiert. Alles wieder ok


    Jetzt habe ich aber 2 Serien Files mit dem gleichen Namen, z.B. 101HDVF und nochmals 101HDVF, aber mit anderem Inhalt
    Innerhalb des HDVF hat es nochmals gleichlautende Files. (siehe Bild)


    Hat mir jemand einen Tipp wie ich die einen FIle-Nummern/Namen umbenennen kann ,dass die nicht gleich lauten wie die andere Serie?

  • Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • ich mache das immer mit dem Bulk rename utility, das sehr viele Möglichkeiten des Umbennenes bietet. Kann z.B. von http://www.heise.de/software/d…bulk_rename_utility/25762 runter geladen werden.
    Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • ich nutze auch schon lange JOE.
    Info zu Joe: man markiert die Dateien, die umbenannt werden sollen und zieht sie einfach auf das Joe-Window. Dann entsprechende Umbenennungs-Einstellungen vornehmen und auf "umbenennen" klicken.
    Dann erscheinen die umbenannten Clips im eigentlichen Ordner.


    hier noch ein paar Rename Prg.Vorschläge:
    http://www.ffsf.de/archive/index.php/t-908.html


    Grüße
    bego

  • Ich benutze die Adobe Bridge CS5, die auch für Vorschau, Sortierung und Umbenennung nützlich ist.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Danke


    mv

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch