VisTitler Kurzvorstellung

  • Ich hab mal ein kleines Video zum VisTitler online gestellt:
    VisTitler Kurzvorstellung


    Alle die sich für VisTitler interessieren, bekommen damit mal einen ersten kurzen Einblick in das Programm.


    Viele Grüße
    Gavin

  • Hallo Gavin,


    Klasse , das macht Lust auf mehr.
    Für mich kommt derLernkurs ein paar Monate zu spät ;) für Neueinsteiger ist das ideal.
    Bin sicher, in dem VT Lernkurs wird auch für mich einiges Neue dabei sein, denn die Tiefen von VT habe ich noch längst nicht erreicht.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Gavin,
    sieht sehr intressant aus ... freue mich schon auf den Lernkurs!

  • Wo kann man den Lernkurs zu Vistitle bestellen. :?:

    Den umfangreichen VisTitler Lernkurs auf DVD wird es Anfang 2011 bei den bekannten Fachhändlern zu kaufen geben.
    Zuvor kommt aber erst noch der neue "EDIUS 6 Grundkurs", auf dem auch schon ein Kapitel zum VisTitler enthalten ist.


    Viele Grüße
    Gavin

  • Also bei dem Link aus dem ersten Beitrag bekomme ich immer einen Fehler (später noch mal versuchen) - hätte es mir auch ganz gern angesehen.
    Aber das funktioniert bei mir schon seit Tagen nicht.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Aber das funktioniert bei mir schon seit Tagen nicht.


    Jürgen, du meinst die Vorstellung auf Youtube? habs gerade gecheckt, läuft problemlos auf meinem IE8 Browser

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hmm - habe es gerade wieder versucht und bekomme wieder den Fehler -->Anhang

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen, gerade probiert und funktioniert. Da muss was mit Deinem Rechner oder Deiner Leitung strubbelig sein. (Fehlendes Flash-Plugin?)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Jürgen,


    habe dir den Clip per PN geschickt, damit du was zum ansehen hast ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Auch bei mir funktioniert der Link tadellos.

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Danke - liegt wohl an meinem etwas älteren Browser.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Wer hat denn schon Erfahrung mit VT gemacht?


    Vieles habe ich entdeckt und testweise ausprobiert.
    Die Qualität ist hervorragend.
    Sollte ein Clip per Mercalli bearbeitet worden sein, dann kann es zu Störungen kommen; also vorher mit Shift+Q den Clip rendern.


    Folgendes habe ich festgestellt, was nicht funktioniert bzw. was ich noch nicht heraus gefunden habe, wie es funktioniert.


    a) Rolltitel
    Der Titel soll reinrollen, stehen bleiben und weiter rausrollen.
    Das geht mit der eingebauten Rollfunktion nicht (die geht nur bis "stehen bleiben"), aber dafür kann man das per Hand mit der Verschiebung auf der X-Achse bewerkstelligen - ist einfach.


    b) Rückseite der Buchstaben
    Es gibt keine Möglichkeit die Rückseite der Buchstaben anders einzufärben; eigentlich Schade.
    Bei Drehung per Y-Achse wäre das von Vorteil.


    c)Wechsel der Farbe
    Ein Wechsel der Farbe auf den Buchstaben ist auch nicht vorgesehen (kein Keyframe), abgesehen von den "Dynamic Texture", die sehr schön und ansprechend sind, es ist aber nicht das, was ich meine.


    d) Kann man eigentlich verschiedene "Layout Viewer" - das sind die linken Fenster - in VT kombinieren?


    Gruss
    Hajo

  • a) Rolltitel
    Der Titel soll reinrollen, stehen bleiben und weiter rausrollen.
    Das geht mit der eingebauten Rollfunktion nicht (die geht nur bis "stehen bleiben"), aber dafür kann man das per Hand mit der Verschiebung auf der X-Achse bewerkstelligen - ist einfach.

    Geht das nicht mit In, Stand, Out oder ist das nur für die Einblendung und Ausblendung?

    b) Rückseite der Buchstaben
    Es gibt keine Möglichkeit die Rückseite der Buchstaben anders einzufärben; eigentlich Schade.
    Bei Drehung per Y-Achse wäre das von Vorteil.

    Kopie der Spur aus der Zeitleiste und zeitlich an die Folge des 1. Clips ansetzen. Die Kopie sollte dann auch anders gefärbt werden können.

    c)Wechsel der Farbe
    Ein Wechsel der Farbe auf den Buchstaben ist auch nicht vorgesehen (kein Keyframe), abgesehen von den "Dynamic Texture", die sehr schön und ansprechend sind, es ist aber nicht das, was ich meine.

    Den Clip in eine Videospur anstatt der Titelspur legen. Dann kann man mit den Videofunktionen Farbrad usw. Farben verändern. Oder, wie oben verschiedene Teilstücke mit Spurkopien aneinanderreihen.



    Vom Prinzip, den Keyframes und der Übersichtlichkeit erinnert das sehr an AfterEffects. Allerdings sind die Schriften mit ihrer Farbgestaltung (Gradienten)/Formgebung (Bevel) einfacher gestaltbar. VisTitle ist nun mal als Titler spezialisierter.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()

  • Habe gerade den Vistitler installiert ^^
    Ehe ich mich jetzt mit meinen lückenhaften Englischkenntnissen durch das Manual hangele eine erste Frage:
    Wie kann ich mir den aktuellen Clip als Hintergrund in VT anzeigen lassen? (Oder bleibt der Hintergrund schwarz wie bei Heroglyph?)


    Wie Gavin das in seinem kurzen Video zeigt, klappt ja - aber ich möchte ohne Vorlage anfangen.


    Danke schon mal
    Werner

  • Wie kann ich mir den aktuellen Clip als Hintergrund in VT anzeigen lassen? (Oder bleibt der Hintergrund schwarz wie bei Heroglyph?)

    Wenn Du den Titel direkt in der Timeline erstellst (z.B. in der Titelspur oder V2), dann solltest Du im VisTitler auch gleich den Hintergrund angezeigt bekommen.


    Gruß
    Gavin

  • Hab's jetzt gefunden - die Schaltfläche für das Videospurfeld muß entweder in der T-Spur oder z.B. in der V2-Spur stehen.


    Dann wird der Hintergrund angezeigt.


    Werner


    gavin mach hinne mit dem Lernvideo.. :P

  • Hm, rufe just zum 1. Mal gemäß oben genannten Lernkurs mit Ctrl+F12 die VisTitle Template Library auf.
    Aber die ist leer! Egal, was sich dort anklicken lässt: Ich kann auch nichts nachträglich einfügen.
    Kann einer helfen?

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Vistitle muß in C:\vistitle installiert werden.
    Laut meinem Flyer, der dem Programm beigelegt ist, werden sonst die Vorlagen nicht mitinstalliert.


    Werner