VisTitle als Subtitle Editor

  • Bei mir kommt ohne VisTitle-Key eine Fehlermeldung in Edius6.01. Edius startet aber dann ohne Vistitle benutzen zu können.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich vermute, dass ich bei der Installation den Key nicht richtig installiert habe. Ich habe ihn gesteckt, als die Aufforderung kam, er leuchtete, aber es kam keine "neue Hardware...", sondern gar nichts passierte. Da habe ich einfach weiterinstalliert, weil ich nicht wußte, was ich machen sollte. Vielleicht war das ein Fehler. Werde mal so vorgehen, wie Homer vorgeschlagen hat. Vielleicht wendet sich noch alles zum Guten...

  • Hallo reckweb,


    vor der Neuinstallation sollte der Dongel-Treiber deinstalliert werden (im Ordner 'install' auf der Installations-DVD --> VisTitleKeyDriver.exe mit der Option den Treiber zu deinstallieren). Dann nach Start der Neuinstallation nach Aufforderung, den Dongle einzustecken abwarten, bis der Treiber richtig installiert ist ("Neue Hardware wurde installiert . . ." oder so ähnlich). Seither keinen einzigen Absturz mehr :thumbup:


    Hoffe es hilft.


    Gruß, Gerhard

  • Bin mit meinem Latein am Ende. Habe nun (ach), wie wuschel und Homer geraten, Vistitler und Keydriver deinstalliert. Wenn ich den Sch...Dongel bei Aufforderung reinstecke, wird er sofort im Gerätemanager als SafeNetUSB... angezeigt. Auch deaktivieren hilft da nicht. Keine Ahnung, was ich noch machen kann...

  • Keine Ahnung, was ich noch machen kann...


    den Dongle beim Händler tauschen?
    Image zurücksetzen und Installation mit neuem Dongle versuchen?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Dienstag habe ich Abgabe. Heute soll mit Untertiteln ausgerendert werden - ich bin kurz vorm Zieleinlauf.
    Der Witz istja: Auf meiner zweiten (Test-Install) Platte hat alles wie gewünscht funktioniert, nur kann ich dort nicht arbeiten, weil einige Dateiverknüfungen nicht stimmen. Also scheint der USB-Key ja in Ordnung - nur in meiner Arbeits-Install will er nicht! Zum Verzweifeln.

  • Hast du bei MMM gekauft? dann sofort e-mail an Herrn Lehmann Horn, der hat fast immer eine Lösung, kann auch Ferndiagnose mit Supportmodul machen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Herr Lehmann Horn liest die e-mail mit großer Wahrscheinlichkeit.
    Einen Versuch wäre es wert, oder?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Mail abgeschickt, mal sehen. Habe außerdem nochmal mit der "kaputten" Installation gestartet und kann so wahrscheinlich wenigstens rausrendern, die UT's werden trotzdem angezeigt.

  • Hallo reckweb,


    du kannst mal versuchen nach Deinstallation und vor Neuinstallation alles was mit Vistitle zu tun hat zu löschen. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass der Ordner 'Vistitle' und weitere Dateien nicht gelöscht werden. Zusätzlich mit einem Tool wie 'CCleaner' die Registry säubern und dann noch Neustart. So war mein Vorgehen bei der Neuinstallation.


    Gruß, Gerhard

  • Hallo zusammen,


    ich klinke mich mal ein, denn ich war am letzten Freitag bis ca. 18 Uhr bei MMM in München und bei meinem Rechner trat dieses Problem dort bei Herrn Schleider auch auf.


    Er sagte, daß es damit zusammen hänge, daß der Dongle von VT nicht schnell genug erkannt würde und es deshalb zu dieser Fehlermeldung käme. Einfach nicht gleich nach dem Booten, VT starten, ein paar Sek. warten.