Ich war mit einer Motorradreise - Grupe in den Pyrenäen.

  • Ich bin begeisteter Motorradfahrer. Dadurch bin ich an das Filmen gekommen. Dies mit einer gänzlich einfachen Helmkamera. Das ist aber inzwischen 4 Jahre her. Jetzt habe ich dadurch ein neues Hobby gefunden. Das ist hier der Trailer zu einer Reisegruppe die mit mir in den Pyrenäen unterwegs war.


    Den Trailer mache ich immer bewusst mit der MASKE "nach dem Motto ein Super Breitwandfilm"..... dabei wird alles nur weggeschnitten. Aber in You Tube kommt das gut. Viel Spass beim Ansehen sofern ein klassischer Vid.-Filmer das nachempfinden kann...


    mfg
    Motorradprofis48

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für meinen Geschmack etwas "opulenter" Vorspann, aber sonst, sehr gut gemacht


    Beste Grüsse....Rolf

  • Die Aufnahmen sind echt cool. Hast du die mit Mercalli beruhigt oder geht das so wackelfrei mit einer Helmkamera? Den Gegenschnitt Helmkamera, Rückwärtsblick von unten finde ich toll.


    Manchmal finde ich die Einblendungen ein bischen überfrachtet. Wenn ein Schriftzug mehrfach auftaucht und sich noch selbst im Wege steht bzw. sich überschneidet und dann in verschiedene Richtungen auflöst. Das ist ein wenig verwirrend und man versucht mehr die Schriftzüge (geistig zu trennen und zu lesen) als den Film an sich zu bestaunen. Das lenkt ein wenig ab.


    Das Trailermotiv und die Filmaufnahmen an sich sind ansprechend.


    Einmal hast du einen Protagonisten ziemlich im Satz abgewürgt (man bekommt das Ausblenden des Tons förmlich mit). Mir hätte da ein harter Schnitt oder noch eine steilere Ausblendung besser gefallen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5


  • Einmal hast du einen Protagonisten ziemlich im Satz abgewürgt ...

    Vielleicht war es ja ein Antagonist, der abgewürgt werden sollte ? ;) ;) ;)



    Im Gegensatz zum Afrika-Trailer habe ich diesen Film nicht zuende geschaut, weil mir der Vorspannn zu lang wurde.


    Viele Grüße
    Peter

  • Ein richtiges Schulbeispiel - wie man es nicht machen sollte.
    Bei der Musik für das Intro komme ich mir vor, wie 1 Std vor einer großen Schlacht. Gute Musik, aber völlig deplaziert.
    Unglaublich was die heutigen Titelprogramme alles können. Das erinnert mich an die Zeiten der ersten Farbdrucker. Da hat auch jeder Buchstabe eine andere Farbe gehabt. Extrem spannend ist auch wie plötzlich sich wieder Titel und Beschreibungen hereindrehen und winden.


    Aufnahmen nur mit der Helmkamera, da erübrigt sich jeder Kommentar.
    Wo seid ihr gewesen? In den Pyrenäen ? Wie sieht es dort aus ? Gibt es da nur Asphalt und Kurven ?


    Die wenigen, Gott sei Dank, gesprochenen Texte im Chor der Gruppe, erinnert mich an die Kindergartengruppe meiner Kinder.


    Aber, aller Anfang ist schwer, und deshalb üben, üben,.....

  • Ich würde mir wünschen um bei diesem Forum bleiben zu können in Zukunft einen etwas korrekteren Stil zu verwenden. Bitte in Zukunft sachlich bleiben. Dazu meine ich ganz speziell den letzten Beitrag



    KEINE weiteren Kommentare erwünscht


    MP48