Kann mp4 Clips zum Bin nicht hinzufügen!

  • Hallo zusammen! Stehe jetzt vor einem Problem, das ich leider nicht lösen kann. Weder mit Edius 6.0 noch mit 6.52 kann ich bestimmte mp4 Dateien öffnen bzw. sie in Bin hinzufügen.
    Es geht um die Webcam-Mitschnitte mit der Auflösung von 640 x 480 px mit H.264 codec. Das komische ist, dass die HD mp4 Videos, die ich selbst erstellt habe (z.B. aus den FullHD/mov Dateien, die ich mit meiner DSLR Kamera drehe) lassen sich problemlos importieren. Was läuft da grundsätzlich falsch???


    Als Beispiel könnt ihr einen kurzen Ausschnitt runterladen und selbst ausprobieren hier ist der Download Link https://www.dropbox.com/lightb…ublic?select=beispiel.mp4 (die Datei ist etwa 1,4 Mb groß, keine Sorge)
    Bitte, helft mir, denn ich bin echt aufgeschmissen wo ich mich so auf meinen liebsten Edius immer verlassen hatte...(((


    DANKE!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    @ marakara


    Meinen sie das im Ernst => das schaut imho nach Adressensammel-Company aus


    Nehmen sie doch bitte etwas seriöses, wie etwa => http://www.file-upload.net/?why=2


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Dropbox ist ein Datensafe der Plattformunabhängig einen Datenaustausch ermöglicht und nicht wie megaupload und fileupload jedem anonymen User Tür und Tor öffnet die schlimmsten Sachen zu verbreiten..


    Er hat nur bei den Einstellungen falsche Parameter vergeben nicht mehr nicht weniger..

  • Laut Mediainfo handelt es sich um eine Flash Datei (f4v) in einem MP4 Container. In diesem Fall hilft nur, die Datei vorab in ein Edius kompatibles Format zu wandeln. Wir empfehlen zur Wandlung das 'videotechnische Schweizermesser':


    http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tvmw5.html


    (Leider muss der PC für die regelmässige Lizenzprüfung kurzfristig online sein).


    TVMW5 schafft es sogar, Flash Dateien zu öffnen, die Adobe Flash verweigert!

  • Christian
    im Beispielscreen ist nebst AAC aber Audio in MP3 vorhanden.
    Da muss zuerst demuxt werden.
    Beispiel was TVMW5 anzeigt.
    http://frupic.frubar.net/fullsize/27970


    In der Regel und wenn man Streams in der FLV-Verpackung nicht neu codieren will oder darf,
    splittet man es mit "FLVExtract" in seine Bestandsteile auf.......dann nimmt man das x264 + das Audio,AAC
    und muxt es in Yamb zu einem neuen MP4 File.
    Beide sind kostenlos und die Abarbeitung,da nix neu codiert wird,dauert nur Sekunden.

  • Lustige Framerate!
    Aber bei DirectShow kann's auch wieder alles sein! :)
    Aber Mediainfo sagt's korrekt, es ist, wie Wendo schon schrieb, MP3. Sehr unglücklich.
    Also muss das noch gewandelt werden oder unabhängig vom MP4 in EDIUS importiert werden.


    Jim

  • Zitat

    Lustige Framerate!


    Allerdings...


    Christian
    Du werkelst unter Win-7.
    Selber bin ich im Moment am ollen Arbeitsrechner mit XP.


    Beispielfile demuxt.
    MP3 File in AAC erstellt mit LameXP.


    Nun Yamb gestartet.......x264 und die neue AAC eingeladen und bei Bildframerate auf "25" gestellt.[Kompromiss]
    Ein paar sekunden später liegt das neue File fertig vor.......in Edius [oller Arbeits-PC älterer Edius Version 5.51]
    siehts dann so aus.


    http://frupic.frubar.net/fullsize/27971


    ---------------------


    Berichtigung: Den Screen vom obigen Beitrag [ TVMW5 ]habe ich unter Win-7-64-Bit erstellt.
    Mir zeigt das Tool wenn ein File in MP3 vorliegt sicher nicht in MP4 an :D

  • Wow!! Danke euch allen, Jungs! Ich werde die vorgeschlagenen Optionen ausprobieren und von Ergebnissen berichten!


    es ist zwar schade, dass man nicht direkt die Dateien in Edius laden kann, dafür aber klingen die Ratschläge nach einer recht praktikablen Option aus.


    Danke euch noch mal für eure Unterstützung und noch ein schönes WE!

  • Zitat

    es ist zwar schade, dass man nicht direkt die Dateien in Edius laden kann


    Edius hält sich an die Norm.
    Das besagte File ist alles andere......aber man kennt ja von Adobe noch andere Böcke.


    Der Procoder 3 akzeptiert das File anstandslos.


    ...wer hat hier mal geschrieben man brauche in den neueren Edius-Versionen keinen Procoder mehr...........

  • ...wer hat hier mal geschrieben man brauche in den neueren Edius-Versionen keinen Procoder mehr...........

    Es ist ein Trauerspiel, dass die Unterstützung für die neuen EDIUS Versionen nicht mehr forciert wurde.
    Mit welcher Software sonst konnte man während eines Exports direkt von der Timeline gleich ein komplettes Set
    verschiedenster Formate zur gleichen Zeit starten?
    Discontinued.... Baaaahhhh.....-


    Jim