Wer hat den von zeitabgerechneten 0810er Nummern gesprochen? Ich meine, hier sollte es kostenfreie 0800er Nummern geben. Und ob gewisse Tariffe günstige europaweite Gespräche erlauben oder auch nicht - das ist nicht in allen Ländern im gleichen Umfang und nicht bei allen Providern etabliert. Aber das sind halt meine Gedanken die mir einfallen, wenn der Support wegverlagert wird. Das beeinträchtigt halt Kunden, ebenso wie die Veränderungen in den Vertriebskanälen weg vom Fachhändler. Aber das ist halt der Zahn der Zeit - Quality of Service wird reduziert, und das eher stillschweigend. Schade.
Oder ist es längst so, dass es diesen "Quality of Service-Begriff" in einer krisengeschüttelten Branche längst nicht mehr gibt? Mag auch sein. Da übernehmen dann offenbar die Foren längst eine (kostenlose) Support-Funktion, die eigentlich gar nicht ihre Aufgabe ist. Was zum eigentlichen Thema zurück führt - den so gesehen ist die weitere Existenz eines deutschsprachigen Forums extrem wichtig und notwendig.