Nürnberger Christkindlesmarkt - Mal vor und mal hinter der Kamera

  • Wie in den vielen Jahren vorher, besuchten wir auch dieses Jahr wieder einen von Deutschlands schönsten Weihnachtsmärkten.
    Da ich normalerweise meist hinter der Kamera stehe, staunte ich doch sehr, mich einige Tage später auf Youtube vor der Kamera zu sehen.
    Udo auf dem Christkindlesmarkt - BR3


    und hier mein Film vom Nürnberger Christkindlesmarkt

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Dein Kommentar zum Hl. Nikolaus zeigt mir, wir haben den "Kampf der Kulturen" schon längst verloren.
    Demnächst erzählen uns die Türken auch noch, was wir an Ostern feiern.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

    • Offizieller Beitrag

    Nun der Nikolaus kommt nun mal aus der heutigen Türkei.
    Geboren in Patara, dem heutigen Gelemiş, in der Region Lykien. Damals Teil des Römischen Reiches, nach der Teilung, des Byzantinischen Reiches.
    Später dann Bischoff von Myra, wo er auch begraben liegt/lag.
    Vor der Eroberung von Myra durch seldschukischen Truppen im Jahre 1067, brachen italiensche Kaufleute den Sarkophag auf, raubten die angeblichen Gebeine und schafften sie nach Bari, wo für die Reliquien extra die Basilika von San Nicola gebaut wurde.
    Zwar im Römischen Reich geboren, ist Patara aber griechische Gründung, ok eigentlich ein lykische. Folgen wir halt der griechischen Tardition, der sie auf Pataros zurückführte. Pataros widerum ist ein Sohn Apollons. Also ist uns Nikolaus Grieche. Nach Alexander dem Großen war Patara eine wichtige Marinebasis in den Diadochenkriegen, als die Generäle Alexanders des Großen sich gegenseitig bekriegten und das Reich unter sich aufteilten. So geriet Patara unter ptolemäischer herrschaft und somit wäre Nikolaus nun Ägypter. :nw:
    Lykier, Grieche, Ägypter, Römer oder Türke, was isser denn nun?
    Nun jedenfalls ganz sicher kein Türke, denn die kamen nun mal erst später in diese Gegend, sondern ein Römer mit griechischen Migarationshintergrund.
    Schließlich bezeichnet die Mayas und Azteken auch niemand als Mexikaner. :nw:

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Ich weiß noch nicht einmal, wo der heilige BimBam herkommt! :D


    Jim


    EDIT: Jetzt weiß ich es doch: http://www.hl-bimbam.de/


    Das ist der Schutzpatron der Glöckner und Großvetter von Esmeralda aus dem Glöckner von Notre Dame. ;)
    Später stieg er auf zum Großglo(ö)ckner in den Alpen und wurde zur Legende von Aang.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()