Großes Lob - meine längste Timeline aller Zeiten

  • Ich muss hier mal ein Lob an diese tolle Software los werden.


    Ich hab eine 6,5 Stunden lange Veranstalltung mit 2 Kameras aufgenommen, die eine in HD (1920x1080 avchd Sony NX5 Totale) und die zweite in HDV (1440x1080 M2t Sony Z5 auf CF-Karte Nahaufnahmen). Beide Kameras durgehend laufen gelassen...


    Der Clip aus der NX5 war nach dem Einspielen ein 76-GB AVCHD Clip an einem Stück !!! und die anderen 3 Clips aus der Z5 hatten um die 30 GB . Ich gebe zu, ich hatte Bedenken, diese riesen Clips auf eine Timeline zu legen und ein Multicam Schnitt durchzuführen.
    Hab also eine HDV Sequenz genommen und loßgelegt. Ich war positiv überrascht, aber es hat alles perfekt, ohne einen einzigen Hänger oder Absturz von Edius funktioniert. Nachdem ich den Schnitt fertig hatte (mit Farbkorrektur einer Spur) hab ich die gesamten 6,5 Stunden in einem Stück als HDV ausgegeben und auch da ist alles perfekt gelaufen.
    Hut ab. Ganz großes Lob an die Programierer.


    Grüße
    Ervin

  • Gratulation Ervin!!

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Es ist ja bezeichnend, wenn man sich schon freuen muss, daß eine Software tut, wofür sie da ist. :D

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich habe tatsächlich meine Zweifel gehabt.
    Ja, ich schreibe hier wehnig, aber das nur mestens aus Zeitgründen und weil eben alles bei mir so problemlos funktioniert. :)
    Da binn ich echt glücklich drüber.
    Und den, der sich die 6,5 Stunden kenne ich. Sollte eben nur eine Aufzeichnung sein. Ob daraus mehr (also wehniger) gemacht wird? Mag sein...
    Bin aber ein fast täglicher treuer Leser hier im Forum.


    Viele Grüße
    Ervin

  • Na das können wir locker toppen :)


    Wir zeichnen jedes Jahr einen 7-tägigen Kongress auf und haben dann über 50 Stunden Material in einem Projekt. Dank Edius ist das kein Problem.
    Daraus entstehen dann 10 DVDs zu je 3 Std. :)

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Unsere Dokus umfassen meist 5-8 Std. Material - also ziemlich wenig im Vergleich zu Euch.


    Aber ich denke, dass auch die Komplexitaet eine Rolle spielt, und da bin ich mi EDIUS V6.05 ebenfalls hochzufrieden:
    Nicht selten haben wir bis zu 4 V- und 3-4 T-Spuren, die Videospuren mit Effekten, die T-Spuren zeitlich versetzt,
    dazu bis zu 8 Tonspuren: Interviews mit Tonversatz, Atmos mit Ueberblendungen, Tonanhebungen und -absenkungen
    und dazu bis zu 4 Kommentare in verschieden Sprachen.


    Beim Ton, vor allem bei der Pegelbearbeitung, erscheint dann relativ haeufig die Sanduhr, aber einen richtigen Absturz
    hatte ich mit dieser Version erst 2x.


    Das finde ich denn doch recht beachtlich ! :thumbup:


    Sonnige Gruesse aus der Ferne
    Litti

  • Ich mache Videos mit einer Spiellänge von bis zu einer halben Stunde und mit bis zu vier Videospuren übereinander, das klappt ebenfalls einwandfrei. :bgdev:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Na ja, so ein 30 Min-Clip verlangt schon viel Erfahrung :grinding: Unsere Begeisterung kann nur verstehen, wer andere Editoren (besonders von Adobe) kennt. Die gehen schon sehr früh in die Knie und lassen die Sanduhr kreisen. :sleeping:

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Zitat

    10 DVDs zu je 3 Std. :)


    Lieg ich falsch, wenn ich auf meinen DVD's
    8,5 Dual-Layer "nur" 2,5 Stunden draufbekomme ?

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit