V-mute Bug

  • Hallo:


    Kann noch jemand folgenden Bug bestätigen ???


    1) Man setze: Einstellungen > Benutzereinstellungen > Quelle > Dauer > V-mute := 00:00:00:01 // also lediglich auf 1 Frame (bzw. auf maximal 24 Frames)
    2) APPLY
    3) Edius beenden
    4) Edius neu starten


    Edius hat den Wert von V-mute (wieder) auf 00:00:00:00 (Null Frames gesetzt; siehe Bild).


    Erst ab einer Minimaleinstellung von einer Sekunde behält Edius den Wert auch bei einem Neustart.


    Falls jemand diesen Bug bestätigen kann, würde ich ihn an den GV-Support melden.


    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    2 Mal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Kurt, bei mir steht er Default mäßig auf 1 sec. Umstellung auf 1f und Speicherung ist OK.
    Ich kann jeden beliebigen Wert dauerhaft speichern

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo:


    Danke für die Info!


    Bin neugierig, ob ich diesen MEINEN Bug aufklären kann.


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag

    confirmed ... auf win_7
    Edius 7.0 build 940 mittlerweile aktivierte full-version ...Herkunft Trial


    und noch eine ganze Menge dazu ... Still-duration Setting wirken eigentlich auf die Länge eines neu einzufügenden Titels


    und die Still duration bleibt immer auf den (default) 5 sec.


    die Effektsettings sind genau so betroffen vom Problem 00:00 nach Restart
    bei Setting (vor Beendenn von Edius) mit 00:01 bis 00:24

  • Hallo mod2:


    Habe Still Image überprüft - tritt dort tatsächlich auch auf, wie Du beschrieben hast.
    Ist mir deswegen nicht aufgefallen, weil ich die Dauer von Still Images und die Titellänge ja wesentlich länger als 1 sek einstelle.
    Nur die Länge von V-mute hätte ich lieber gerne kürzer als 1 sek.


    Bin insofern beruhigt, als es also offensichtlich nicht an meiner speziellen HW/SW-Konfiguration liegt.


    Danke und Gruß - kurt


    PS: Habe dieses Phänomen mittlerweile an den GV-Support übermittelt.

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Ergänzung:


    Wenn StillImage-Dauer kleiner als 1 sek gesetzt wird, setzt Edius-7 nach einem Restart die Dauer auf NULL.


    Und das hat - JETZT AUCH BEI MIR NACHVOLLZIEHBAR - zur Folge, dass man Clips nicht mehr in eine V-Spur ziehen kann.


    Abhilfe besteht darin: Dauer auf mindestens 1 sek stellen, diese Werte merkt sich dann Edius-7.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Zitat

    Bin insofern beruhigt, als es also offensichtlich nicht an meiner speziellen HW/SW-Konfiguration liegt.


    Bei Dir und Mod-2 ists so,aber nicht bei Erich und mir....
    Steht also Unentschieden....würden sich noch andere User melden sehe es anders aus.


    So wie im Screen nun eingestellt,PC-Neustart...wird immer noch gleich angezeigt.
    Vom Bin lässt sich ein File auf die TL legen.


    Was der Grund ist kann ich nicht sagen,ev,haben Erich und ich im Gegensatz zu Dir und Mod-2 es doch nicht,ganz genau,so gemacht wie es in den "Antonssetting" beschrieben wurde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    gab es das Problem nicht in einer frühen 6er Version oder in der 5.50 schon mal?


    war in 5.11 ... gefixt in 5.12.... gleiche Auswirkung (bei Standbild Setting 00:00)


    nixe geht auf timeline V oder V Track von bin her Einfügen per Tastatur => only am Titel-Track
    gehen Still oder Video clips zum Einfügen


    und bei drag&drop => wird am Cursor ein X angezeigt ... kein Ablegen V oder VA Track
    nur am title-track geht das X weg ... und du kannst fallen lassen / Einfügen, was vom Bin her am CTI hängt


    ist NUR auf "Localize" Versionen ... NICHT auf englischen Standard-Versionen
    ganz sicher auf deutschen Versionen ...spain / french confirmed Rückmeldungen stehenderzeit noch aus


    jedoch Begischer User (vermutlich "french" ) hatte das >nur am title-track geht das X weg < Problem
    der hat es (fürs erste) mit Ghost -Image wegbekommen .... klar, dann geht das bad&buggy 00:00 Setting auch auf default zurück


    Wird (vermutlich) in der 7.01 gefixt sein ... die ja demnächst rauskommen sollte.....


    Zitat

    maybe it is an issue with the localized version with no updates, try again in a few days once an update appears

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Bug confirmed auch bei mir - Build 940

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Wird (vermutlich) in der 7.01 gefixt sein ... die ja demnächst rauskommen sollte.....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • V. 7.01 0344 ist da. Liegt der Sendung V 7.0 von MMM bei. Von wem auch sonst.


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    ein wenig Klarstellung.... zur verlinkten Händlerliste auf www.edius.de


    Die jeweilge Auflistung nach Region endet immer mit der Spalte:


    Zitat

    weitere Händler werden hier in Kürze eingetragen...


    Hintergrund: für den Eintrag sind gewisse genormte Voraussetzungen Pflicht,
    unter anderem auch die Art und Gestaltung der jeweiligen Webseite, um gemeinsame vorgegebene Einblendungen überhaupt verwenden zu können.


    führt in der Zwischenzeit dazu, dass der Händler zwar prinzipiell authorisiert ist von seinen Kenntnissen / Supportfähigkeiten etc.
    auch eine Kiste von Edius 7.0 + Zusatz-DVD mit 7.01 hat, diese bereits auch laufend ausliefert
    aber auf www.edius.de korrekterweise noch nicht gelistet sein darf, weil sein Webmaster zum Umgestalten der Webseite, noch auf Urlaub ist.


    das alles sollte die kleine Zeile.... weitere Händler werden hier in Kürze eingetragen .... ausdrücken
    und vieleicht auch ein wenig den Druck auf die zwar fachlich usw. authorisierten Händler erhöhen, es doch endlich auch mit der Webseite anzugehen :nick:


    meine zwei €urocent dazu.....
    .
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    .
    wie soll ich die Frage im Detail verstehen ...


    a) zu kaufen ?? => Edius Pro 7.0 wird ausschließlich über authorisierte Händler verkauft / weltweit (egal ob Vollversion oder Update)
    die Online Verkaufsschiene ist auf Edius-Neo und Edius-Express beschränkt worden.


    b) als Download, weil sie zu einem kostenlosen Update berechtigt sind ?? => voraussichtlich Anfang nächster Woche am Server
    (hängt mit den 14 tägigen Werksferien von Japan zusammen) und dann kommt auch die internationale Ankündigung von 7.01 auf die Grass Valley.com Seite


    Nehmen sie es als besondere Beachtung / Betreuung der Anwender in der DACH Region = D eutschland /A ustria / CH (für Schweiz)
    durch den zuständigen Distributor ... den Anwendern welche sonst die gerade eingetroffene gepresste DVD mit dem veralteten 7.0 (build 800)
    ansonsten alleine erhalten würden, die Wartezeit auf 7.01 etwas zu verkürzen, nebenbei den sonst notwendigen Download zu ersparen
    und sofort die aktuellste verfügbare Version (als DVD) zur Verfügung zu stellen....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle