Probleme mit V 7.01

  • Hallo zusammen!


    Habe mit Edius 7.01 folgendes Problem in meinem System 2.
    Das Öffnen von Edius dauert sehr lange. Länger als bei den Vorgänger Versionen.
    Nach dem Start, nach ca. 2:30 min kommt folgende Meldung....sh Bild. Nach ca. 3:30 min macht Edius aber auf und läuft normal. Was kann das sein?


    MfG friedhelm

  • Hallo Christian!


    Keine Plugins installiert. Nur Edius V 7.01 und Vistitle 2.5


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    .
    bin unterwegs... daher nur kurz


    helfrima hat seine UAC nicht nach Anton eingestellt... sonst hätte er nicht den vistitle 2.5 Workaround notwendig auf Win_7
    könnte eventuell auch mitspielen...


    bitte mal alle "Antonssetting" einstellen...
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @ Christian
    @ Mod 2


    Habe in der Systemsteuerung --- Programme deinstallieren oder ändern gesehen, daß von der Vorgängerversion noch Prodad - Vitascene und Vst Plugin installiert sind. Alles deinstalliert und sh. da, Edius öffnet ohne Probleme in 29 sec. War es das?


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    .... vermutlich ....


    Nochmals zur Erinnerung .. an alle Mitleser ...
    sie ersparen sich Zeit und Nerven, wenn sie folgendes beachten


    komplettes Image machen ... hat noch nie geschadet...
    User definierte Effekte wegsichern ... ob alles und aus jeglicher Vorversion dann in 7.01 reimportiert funktionieren wird
    hängt auch von der Art des Effektes ab ... ein 3D PiP aus 5.51 wird imho keine Chancen haben...


    System optimieren http://www.videoproductions.com.au/html/win7-tips.html


    dann nach Antons Anweisungen vorgehen .... http://www.videoproductions.co…/edius7-installation.html


    speziell:


    wird vermutlich genau so im Vademecum drinnen stehen .... ;)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo:

    VST ... wenn es sie schon als 64 bit-version verfügbar ist

    Im US-Forum hat ein Benutzer Freeware-VSTs (64bit) gefunden und den Link zur Verfügung gestellt: http://www.gvst.co.uk/downloads.htm
    Ich habe alle runtergeladen und standardmäßig in C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugIns installiert.
    In Edius lt. Bild definiert.


    VSTs laufen ohne Probleme unter 7.01).


    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Kurt


    "Standardmässig" ist der Steinberg Ordner aber unter Programme [x86] aufgelistet,zumindest hier bei meinen PCs.
    Welches Audioprogramm hast Du denn installiert das automatisch unter Programme [64-Bit] diesen Unterordner erstellt ,oder hast Du den selber erstellt ?

  • Hallo Goldwingfahrer:


    Im Ordner Programme (x86) habe ich den Steinberg-Ordner seinerzeit - mit der Installation von 32bit-VSTs - erzeugt bekommen.
    Da im Ordner Programme ein solcher Ordner nicht vorhanden war (und ich davon ausging, dass für 64bit-VSTs der dazugehörige Steinbergordner hier def. sein sollte), habe ich ihn eben selbst angelegt und die 64bit-VSTs (*.dll-s) hineinkopiert.
    Bein runterladen der o.a. VSTs erhält man einen ZIP-Ordner, der nach entpacken die VSTs als *.dll-Dateien enthält.
    Da keine weiteren "Installations"-Dateien vorhanden waren, musste ich die *.dll-Dateien ja irgendwo unterbringen. Vermutlich wärs egal gewesen, wo (wenn die Edius-def. entsprechend lautete).


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Vermutlich wärs egal gewesen, wo (wenn die Edius-def. entsprechend lautete).


    ich habe alle meine VSTs (die wenigsten* funktionieren stabil) direkt in den EDIUS PlugIn Ordner kopiert, da ich diese auch nur für EDIUS verwende.
    Man kann ja, wie Kurt schon bemerkte, den Installations-Pfad individuell festlegen


    *GVST" laufen auch hier problemlos in 7.01
    iZotope PIs sind alle mehr oder weniger instabil

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Zitat von kpot11
    ..... habe ich ihn eben selbst angelegt und die 64bit-VSTs (*.dll-s) hineinkopiert.


    Danke,ja so habe ichs mir auch vorgestellt,denn ich weiss noch das auch bei der Install eines echten 64-Bit Audiotool "Samplitude X-pro 12 Suite",man die VSTs zusammensuchen musste.



    Zitat

    ich habe alle meine VSTs (die wenigsten* funktionieren stabil) direkt in den EDIUS PlugIn Ordner kopiert,


    mutig :D ...da geht ja locker eine Nachtschicht drauf um diese durchzu arbeiten.

  • Ich habe jetzt auch Edius 7.01 installiert und damit sind jetzt wieder alle Izotope Plugins (inkl. Ozone5) in den Effekten sicht- und ansprechbar. Ich habe die 64bit dll's unter "C:\Programme\VSTPlugins" installiert und in Edius den VST-Pfad hinzugefügt. Soweit ich es beurteilen kann läuft alles zur Zufriedenheit.



    Gruß


    Karl

    ASUS Prime X299-DeluxeII, Intel Core i9-10980XE, (64 GB) DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX, NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB GDDR6