EDIUS 6 Infos von der IBC

  • Hallo,
    auf der IBC in Amsterdam habe ich auch den Stand von Grass Valley besucht. Dort natürlich wegen EDIUS 6, das sehr beeindruckend vorgeführt wurde: Die neunen Features können ja nachgelesen werden. Was ich aber wirklich interessant fand, waren folgende Aussagen:
    Nutzer von EDIUS 5 können die 6er Version für ca. 250 EUR erwerben (Der genaue Preis scheint noch nocht fest zu stehen, daher ist dieser Betrag immer noch mit etwas Vorsicht zu genießen). Tatsache aber scheint zu sein, dass das Upgrade zu einem akzeptablen Preis in diesem Preisbereich angeboten werden wird. Akzeptabel vor allem mit Hinblick auf die wirklich vielfältigen Verbesserungen.
    Desweiteren bemüht man sich darum, TitelMotion Pro doch noch mit ins Bundle zu nehmen. Zumindest laufen da gerade entsprechende Verhandlungen.
    Natürlich wird es von EDIUS 6 auch eine deutsche Version geben.
    Das alles soll / wird Anfang bis Mitte Oktober geschehen.

  • Zitat

    MMM ist der Updatepreis von 289,- € incl. MWST

    Steht der Preis eigentlich schon fest ? Ist schon ziemlich fett für ein Update. Das letzte Update (von 4 auf 5) gabs für 199 € inkl. TMP, Corel Moviefactory und Vitascene und Mercalli und Iztope.


    Gibts die Feature Liste für EDIUS 6 auch in deutsch ?


    Bei dem Infofilm wird immer von 60 Features von insgesamt 100 gesprochen. Was sind denn die anderen 40 ?
    mfg


    coolpix

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist schon ziemlich fett für ein Update


    Um mal die Kirche im Dorf zu lassen, und User die nicht seit Version 2x dabei sind, mit korrekter Information zu versorgen.


    Beim Umstieg von Edius Pro 4, bzw. Edius Broadcast 4 auf Edius 5.0 gab es eine auf kurze Zeit begrenzte Webeaktion.
    Genannt damals: Upgrade Promotion von allen Versionen 1/2/3/4

    Zitat

    November 2008
    canopus EDIUS 5 Upgrade von EDIUS (alle Versionen 1/2/3/4) inkl. TitleMotionPro Upgrade Promotion ..... 199,-EUR



    wer nicht sofort bei dieser "gestützten" Aktion zuschnappte hatte danach zu leben mit:

    Zitat

    Nach November 2009
    Somit ergeben sich unterschiedliche Update Pfade mit unterschiedlichen Preisen (empf. Verkaufspreis inkl. MwSt.):
    - 279,- Euro (von EDIUS 4 Broadcast)
    - 369,- Euro (von EDIUS 4 Pro)
    - 557,- Euro (von Neo 2)


    heute liegt der Listenpreis:

    Zitat

    September 2010
    299.- Euro Upgrade von Edius Pro 4 auf Edius 5



    dazwischen gab es (nur in €uropa) eine auf kurze Zeit begrenzte "Crossgrade-Aktion"
    Berechtigt waren Besitzer von jeglicher NLE die irgendwann mal mehr als ~ 150 €uro gekostet hat, egal von welcher NLE-Company


    Diese Aktion war zeitlich abgestimmt auf die offizielle Mitteilung dass "Avid" keine neue Liquid Generation herausbringt. :P
    Keine >next Generation< .... ergo Liquid is dead ... profitiern von diesem "Crossgrade" konnten davon jedoch Alle ... auch Nicht-Liquidianer.


    Hoffe nun ist die Kirche wiederum im Dorf .... wenn von Listenpreisen gesprochen/geschrieben wird


    Und wann die nächste "Promotion" und für welchen zu "fischenden" Käuferkreis geboren wird
    wird uns sicher keiner vorher auf die Nase binden.


    ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Das es "heute" keiner mehr kaufen wird ..... ist eine Sache


    Das es trotzdem der heutige und recherchierte Preis ist, für das Upgrade Edius Pro 4 auf Edius 5
    welcher ausserhalb der Promotionsangebote durchgehend gültig war .... ist die andere Sache


    ein kleiner googler mit >299.- / upgrade< ..... hätte es zutage gebracht.......es ist => der recherchierte Preis



    http://www.digitalsystems.at/c…tware/edius_5/edius_5.htm
    http://www.digitalsystems.at/shop/shop.php
    http://www.digitalschnitt.de/info/pdf/EDIUS6Preise.pdf
    http://www.computerprofi.com/video_canopus_soft.htm
    http://www.slashcam.de/news/si…5-kommt-zur-NAB-8250.html
    http://www.dooyoo.de/multimedi…ware/canopus-edius-pro-4/


    ;)
    .
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Was ich nicht verstehe ist folgendes:
    Es stimmt dass bei MMM bereits heute das Upgrade von EDIUS 5 auf EDIUS 6 für 289,-EUR angeboten wird. Warum das aber so ist, bleibt mir schleierhaft, wenn ich davon ausgehe, dass mir noch am 14. Sept. auf der Messe in Amsterdam auf dem Grass Valley Stand gesagt wurde , dass der Preis zwar noch nicht genau fest liege, aber doch als deutlich unter 289,- EUR angegeben wurde. Bevor man also (voreilig) bei MMM bestellt, sollte man doch die offizielle Stellungnahme von Grass Valley, sprich seitens Herrn Kexel, abwarten. Dann wird auch geklärt sein, ob TitelMotion Pro mit im Bundle sein wird.


    Vielleicht ist ja jemand in der kommenden Woche auf der Photokina und kann sich dort noch einmal genau erkundigen.

  • Ist eigentlich schon bekannt welche Hardware (Schnittkarten) von Edius 6 noch unterstützt werden?


    In meinem Fall die NX for HDV (PCI-X133).

  • Warum das aber so ist, bleibt mir schleierhaft, wenn ich davon ausgehe, dass mir noch am 14. Sept. auf der Messe in Amsterdam auf dem Grass Valley Stand gesagt wurde , dass der Preis zwar noch nicht genau fest liege, aber doch als deutlich unter 289,- EUR angegeben wurde.


    Der Preis 289,- Euro ist schon richtig. Auf der IBC haben Sie sicher einen Preis ohne Mwst genannt bekommen da die MWST in jedem Land anders ist.
    Wenn es zusätzlich noch ein Bundle mit TMP geben wird, dann sicher zu einem höheren Preis wie 289,- Euro.

  • Ist eigentlich schon bekannt welche Hardware (Schnittkarten) von Edius 6 noch unterstützt werden?


    Alle Karten die auch mit EDIUS 5 unterstützt wurden.


    • HDSTORM, HDSPARK, HDSPARK Pro, HDTHUNDER und die neue Hardware wird zur Auslieferung ende Oktober unterstützt
    • EDIUS NX, EDIUS SP und EDIUS HD zu einem späteren Zeitpunkt. Sie können allerdings schon mit EDIUS 6 arbeiten, nur halt ohne Hardware Ausgabe. Treiber gibt es dann später kostenlos zum download.
  • Hallo,


    der "Einführungspreis" von 1 auf 2 - 170 Euro.


    von EDIUS 3 Pro auf 4 war übrigens 189 Euro.


    der von 4 auf 5 - 199 Euro.


    von 5 auf 6 - 289 Euro, mit TMP noch höher applause


    Es gab bisher immer einen Einführungspreis.


    mfg


    coolpix

    mfg


    coolpix

    Einmal editiert, zuletzt von coolpix ()

  • Naja, waren dasa nicht Promos?


    Hier geht es aber gerade um reguläre Upgradepreise!
    Promo Angebote sind ja damit nicht ausgeschlossen!


    Jim

  • Zitat

    Naja, waren dasa nicht Promos?

    Ein Einführungspreis ebend. Laut Herrn Kexel bei 3 auf 4


    "Die EDIUS Preisgestaltung bleibt genauso wie Sie war.


    Das Upgrade von Pro 3 nach Pro 4 wird also ca. 199 Euro kosten."


    Hoffe das der Preis also noch bei 200 Euro landet.



    mfg


    coolpix

  • Zitat

    Es wird keinen "Einführungspreis" bei EDIUS 6 geben.


    Und wo bleibt da die Wertschätzung für die EDIUS-Kunden der ersten Stunde, also jene Klientel, die seit der 1er Version stets mit Neuerungen und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen in Pionier-reife Vertrauensvorleistung gegangen ist?


    200 € hätte ich auch akzeptiert, 289 € für einen 'Pionier' wohl nicht mehr.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat

    Es wird keinen "Einführungspreis" bei EDIUS 6 geben.

    Ist zumindest eine klare Ansage. Danke dafür.


    Damit werde ich mir EDIUS 6 erst mal nicht leisten. Brauch 2 Stück davon und da sind das mal ebend 600 Euros. :thumbdown:


    Schade das man die bisherigen Einführungspreise nicht mehr beibehält. (von 1-5 hab ich mitgemacht)


    mfg


    coolpix

  • Die Wirtschaftskrise ist laut Finanzminister zu Ende und damit sind 289 Euro mit Mercalli V2 schon in Ordnung.


    Ich hoffe nur, die NX Treiber gibt es spätestens im November !?! ;(

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV