Edius 6.07 steht zum Download bereit

  • Moment mal! Der 1. April ist längst vorbei! :D


    Jim


    Kein Aprilscherz:


    Version 6.07 ( Release: 04/04/2012)


    [Fixed issues]
    Fixed issue with sequences disappearing in Bin when consolidating the timeline using "Remove unused clips in Timeline".
    Fixed issue with switching other applications to EDIUS being slow when a lot of QuickTitler clips are placed in Bin.
    Fixed issue with QuickTime 7.7 when exporting files for iPhone and iPod the exported files did not include audio.
    Fixed issue with clips being recognized as offline clips when a HDD was formatted and then replaced with same clips.
    Fixed issue with EDIUS crashing when applying emboss to a title clip.
    Fixed issue with tearing noise appearing when adding transitions to clips with alpha.
    Fixed issue with importing MXF clips made in Omneon servers.
    Fixed issue with HiRes clip with corresponding P2 proxy not being transferred from Bin.
    Fixed issue with EDIUS crashes when adding mask filters before the layouter in a 10bit project.
    Fixed issue with blending frame being output in a frame base (progressive) project with progressive clips and applying slow motion.

  • Hallo:


    Habe dieses Update installiert. Ergebnis:


    Der so heiß ersehnte und geliebte Fehler "Diese Version ist abgelaufen" wurde nach Start von Edius-6.07 angezeigt.


    Dieses Update ist zwar kein Aprilscherz (???), aber ...


    Resultat:


    1. Edius-6.07 exstalliert - V6.0 installiert - V6.07 neuerlich upgedated ===> Fehler s.o.


    2. bis 9. Mit verschiedenen "Tricks" (z.B. ... Roaming > Canopus > Edius entfernernen udgl. mehr): Edius-6.07 exstalliert - V6.0 installiert - V6.07 neuerlich upgedated ===> Fehler s.o.
    ...
    ...


    Ergebnis: 3 Stunden verlorene Zeit und alte Version 6.06 wieder installiert (die funktioniert)


    Fragen:


    Bin ich der einzige, dem dies passiert?


    Mache ich was falsch ?? (habe mit und ohne Dongle installiert/updated etc etc etc)


    Ist diese Version-6.07 kaputt ?


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Hallo Kurt,


    zu deinem Problem passt möglicherweise eine der Verfahrensweisen, die ich in den Release-Notes zu 6.07 gelesen habe:

    Gruß
    Jim

  • Hallo zusammen,
    ich meine im US-Forum gelesen zu haben, dass bei dem beschriebenen Fehler der Treiber für den Dongle aktualisiert werden muss. Da ich den aktuellen Treiber 6.22 bereits installiert hatte, verlief das Update problemlos.


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Nach der Info des Update 6.07 sogleich als ersten (ausführlichen) Kommentar zu lesen, dass es Schwierigkeiten gibt, ließ bei mir gleich den Pulsschlag erhöhen.
    Auf lange De- und Neuinstallationen habe ich wahrlich keine Lust.
    Wie gut, dass es einmal mehr Jim mit seinen kompetenten Kommentaren gibt und den Kommentar zuvor erklärte/neutralisierte.
    Ich hatte bei der Installation null problemo - eigentlich wie immer.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Habe zwar die Version 6.07 runter geladen, aber noch nicht installiert, da ich den Dongle Treiber 6.22 nicht habe. Wo bekomme ich den? Kann ihn im GV Forum nicht finden.


    MfG Friedhelm

  • Anton nennt im englischen Forum die Quelle:


    always install it from this website (6.22 is current version)
    http://www3.safenet-inc.com/support/hasp/enduser.aspx


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • Hi,


    bisher waren die passenden Dongle-Treiber doch immer im Update enthalten und wurden automatisch installiert.


    Ist das diesesmal nicht so ?


    Viele Grüße
    Peter

  • Update lief hier ohne Probleme durch. Nicht einmal den Virenscanner deaktiviert. Dongle Treiber ist die Version 6.22.

    ...bei mir auch. Aber nach dem 1. Edius Start wurden vom AVIRA Virenscanner 5 Viren gemeldet! :!: Habe diese dann auf "dauerhaft ignorieren" gesetzt und nun klappt Edius Start problemlos.
    Hoffe jetzt nur, dass GV nicht echte Viren als Bonus mitgeliefert hat :bgdev: .


    Gruß Heinz

  • aber wo sind Verbesserungen zu finden ?


    in der "readme" Datei
    http://cdn1.grassvalley.com/un…elease_Notes_Apr_2012.pdf
    es scheint aber darüber hinaus noch mehr gefixt worden zu sein:
    Meine Vorschaubilder im BIN werden nun blitzartig geladen und sind wieder vollständig. Es waren in 6.06 oft nur Fragmente zu sehen....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • es scheint aber darüber hinaus noch mehr gefixt worden zu sein:
    Meine Vorschaubilder im BIN werden nun blitzartig geladen und sind wieder vollständig. Es waren in 6.06 oft nur Fragmente zu sehen....


    - Tonproblem beim Export mit Quicktime 7.7 gelöst.


    - Keine unvollständig gezeichneten Vorschaubilder beim Scrollen durch die Bin mehr!


    Das klingt gut !



    Viele Grüße
    Peter

  • So. Habe die Version 6.07 installiert, ohne Rücksicht auf den Dongle Treiber 6.22. Alles läuft zufriedenstellend.


    MfG Friedhelm