AVCHD Problem mit Version 6.54 bei - 100% speed

  • Hallo an Alle die das Update auf 6.54 schon durchgeführt haben,


    bitte mal testen: a) AVCHD Clip auf die Timeline und Geschwindigkeit auf -100 (= rückwärts abspielen) - das ruckelt in Version 6.54 (zumindest bei mir - und das war in 6.53 definitiv nicht so) Mercalli 2.0 auf einen verwackelten Clip ziehen und analysieren lassen - auch das ruckelt in der Version 6.54 bei mir - war in 6.53 nicht definitiv nicht so) Projekteinstellungen: HD 1920x1080 50i 16:9 8bit


    Schon mal danke im voraus.

  • Hallo,


    ja, die Ruckler bei -100% kann ich bestätigen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • sowohl im Overlay (GraKa), als auch am Ausgang meiner Storm 3G

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo:


    1) mts-Dateien ruckeln.


    2) Denselben File vorher in HQ umgewandelt, -100 gesetzt: ruckelt nicht!


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Ja, meine Canopus HQ Clips verhalten sich auch alle normal, nur AVCHD.mts Dateien flackern

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • wbauer
    Ein sinnvoller und bezeichnender Threadname wäre sehr hilfreich, um Themen beim Suchen besser differenzieren zu können.
    Ich will nicht wissen, wie viele Threads wir später haben werden, die irgendwas mit 'Update' und '6.54' im Namen führen.
    Prinzipiell Hilfewillige sind gezwungen, in den Thread erst reinzugehen um sich zu erlesen, ob es überhaupt ihr Thema ist,
    auf das sie eingehen wollen.


    Jim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ein sinnvoller und bezeichnender Threadname wäre sehr hilfreich,


    @ Jim ....done..... und gute Besserung... ;)


    @ all ... nur und ausschließlich bei -100% ....oder auch bei anderen Variationen von "Geschwindigkeit"" ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • bei negativen Werten, hab allerdings nur 3 oder 4 Einstellungen getestet

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    .
    Bestätigung für negativen speed + AVCHD auf WIN_7


    und immer wenn das Bild falsch "flasht "geht auch die Anzeige von Aufnahmedatum/Zeit im Overlay in nachfolgenden Zustand



    bei positiver speed Änderung ist alle OK.


    Nachtrag:
    ist nach meiner Überprüfung kein Vorschauproblem alleine, sondern leider auch nach Export im der exportieren Datei vorhanden.


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    gerade getestet bei AVCHD Clips Speed +40% und Speed +250% gibt es dieses Problem nicht. Kann das jemand ebenfalls testen. Danke.


    NS: ich werde mich bemühen eine entsprechende Überschrift so genau wie möglich anzugeben.


    Danke.

  • Entschuldigung - Antwort ist schon gegeben.


    Danke.


    "bei positiver speed Änderung ist alles OK."

  • Hallo Mod2:

    ist nach meiner Überprüfung kein Vorschauproblem alleine, sondern leider auch nach Export im der exportieren Datei vorhanden.

    Nach meiner Überprüfung auch!


    Da haben wir aber jetzt einen ziemlich schlimmen bug.
    Da ich des öfteren auf -100 zurückgreife, darf ich meine diesbezüglichen Filme jetzt eigentlich nicht mehr überarbeiten (bis der Bug behoben wird).
    Beziehungsweise alle betroffenen Clips nach HQ wandeln (sind pro Film dann auch nicht soooviele).


    Soll ich den Support verständigen ?


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Soll ich den Support verständigen ?


    nö ... das läuft schon.....
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hi,


    Du kannst auch auf die 6.53 downdaten und dann auf die 6.55 warten.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo,


    gerade getestet:
    mit dem Hotfix 6.54 build 417 vom 7. Mai ist das Problem beseitigt.
    (sichtbare Versionsnummer ist bei 6.54 geblieben)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    .
    danke fürs feedback.... :rolleyes:


    ebenfalls installiert / getestet ...Fehler ist nun bereineigt


    Auch das Problem mit den Grünen Bildern welches ich (nur) in der in der Maske-Vorschau reproduzieren konnte .... ist behoben


    Da dort der gleiche zeitliche Wiederholungsrythmus war wieer bei den "flashed frames" auftrat,
    lag es nahe, dass dies die gleiche Ursache haben könnte.


    Zur Kontrolle über erfolgreiches Update und Versionsnummer => bitte Details aufklappen...

    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Neue Version heruntergeladen und installiert. Keine grünen Bilder mehr und rückwärtsspeed funktioniert ebenfalls wieder. Es ist schön, dass GV hier schnell reagiert hat. Danke


    Liebe Grüsse aus der Schweiz Kurt

  • .... aber keinerlei Hinweis auf beseitige Fehler (oder ich hab es überlesen), als ob das Problem nie bestand ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30