EDIUS Software v8.00b0089 am Server....

    • Offizieller Beitrag

    düpbergestolpert .....


    Available Downloads


    EDIUS Software v8.00b0089 Full Installer .... Size: 459 MB



    Windows 7 (64-bit) / Windows 8 (64-bit) / Windows 8.1 (64-bit)
    This update contains feature improvements, bug fixes, and is an official localized version.


    Released: 2015-08-04


    1.Download EDIUS_8.00_0089_DL_Setup.exe to your local harddisk drive
    2.Update EDIUS 8 by running the file EDIUS_8.00_0089_DL_Setup.exe
    3.Follow the prompts to install the software.
    If you do not have QuickTime 7.7.6 or later installed on your system,
    the installer will prompt you to download the software from Apple's website.

    Once QuickTime has been installed, click "Retry" to resume the EDIUS installer.
    4.When the installation is finished, reboot your PC.


    Achtung das ist ein "full Installer" .... mit 459 MB


    Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Für alle. die es nicht selber finden ...
    zu dieser Version die ReadMe aka "Release Notes Software Version 8.00.89 (August 2015)"



    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    das update von Edius Workgroup 8 hat mit der Fullinstaller- Version funktioniert. Gibt es in der Version 8 keine update- Versionen mehr bzw. wurde die Möglichkeit auf updates zu prüfen, aus dem Programm heraus, abgeschafft (wie es noch in 7.5 möglich war)?


    Gruß


    Rudolfo121

  • Update aus Edius 8 Pro gemacht und jetzt Quick Titler funktioniert nicht mehr Edius muß geschlossen werden. Edius Systemcrash Bericht erstellt!


    Und jetzt???? Läuft nichts mehr!!!!! ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    hallo Rudolfo .... und Mitleser


    JA und NEIN .... gerade selbst auprobiert mit mehrmaligen aktivieren / deaktivieren der Zuweisungen zu Edius Pro 8 bzw. Edius Workgroup 8


    für Edius "Pro 8" .... ist alle wie bisher gehabt (wie auch in 7.5)
    automatische Verständigung (wenn angehakt) + Nachsehen über "Menüleiste" > Hilfe > neue Updates


    für Edius "Workgroup" 8 ist es (zumindest derzeit) nicht vorgesehen.


    Bevor der Schwenk kam "diesmal dürfen ALLE umsonst auf Workgroup updaten" war ja Workgroup die Version für:
    Anwender die im "Netzwerk" eine Gruppe arbeiten ...wo ja ein Systemadministrator dahinter steht
    Internetlose Studioplätze


    Anwender die genau wissen, wann und warum sie ein Update (nach Abschluß laufender Projekte)
    auf "Produktivsysteme" einspielen, mit oder ohne Wartezeit...


    Für diese ehemals anvisierte Anwendergruppe ...ist eine automatische Benachrichtigung nicht notwendig.


    Nachdem jetzt (nach dem "Korrekturschwenk") allerdings die nächsten 2 Jahre jegliche Anwender
    beginnend bei "Max und Lieschen Mustermann/frau" ;) nun die Umsonst-Workgroup installiert haben
    sind diese momentan auf Foren / Händler-mails / GV-mails etc. angewiesen.


    Ob GV für diese "Umsonst-Workgroup Zwischenperiode" extra an der Workrgroup-Installroutine herumbastelt
    ist momentan imho nicht das Wichtigste, was eigentlich ansteht zu erledigen....


    Mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Update aus Edius 8 Pro gemacht und jetzt Quick Titler funktioniert nicht mehr Edius muß geschlossen werden. Edius Systemcrash Bericht erstellt!


    Und jetzt???? Läuft nichts mehr!!!!! ?( ?( ?(


    Nach mehrmaligen Neustart des Rechners fünktioniert Edius wieder????????


    OK

  • Hallo:


    1) Zu allererst habe ich ein Systemimage erstellt !!


    2) Dann habe Ich - ohne E8(77) vorher zu exstallieren - den E8(89)-exe-File gestartet und E8(89) wurde (anscheinend) ordnungsgemäß installiert.


    3) Hatte danach - wie gefordert - einen WIN7/64 "Neustart" durchgeführt mit Ergebnis: Schwarzer Schirm und nichts tat sich mehr. PC abgeschaltet und wieder hochgefahren ===> alles wieder normal.


    Vielleicht sollte man keinen "Neustart" durchführen sondern Windows "Herunterfahren".


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Nicht vergessen vor dem Update den Lizenzmanager zu beenden!

    ICH habe "vergessen" und Installation verlief trotzdem erfolgreich.
    Ob die Installationsroutine selbst die Beendigung vorgenommen hat, weiß ich nicht, da ich nicht darauf geachtet habe.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    vor dem Update den Lizenzmanager zu beenden


    Danke für den Hinweis, ich mache das schon automatisch ... nach der etwa 6 Installation


    IIRC der Installer weist aber darauf hin ??
    die Frage ist nur, ob dann ein Jeder (besser) auch neu mit der Install beginnt
    nach dem Beenden = "Kontex (re Maus) auf das Icon vom Lizensemanger" > Beenden



    oder mit der knappen, englischen Anleitung in der Schnelligkeit ein wenig überfordert wird...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ergänzung zu Post-9:
    Habe eben kontrolliert: Der LizenzManager wurde bei mir ebenfalls neu installiert.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Update für Edius 8 Pro und Edius Workgroup 8 installiert werden sollte?


    Danke und Gruß Andre :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja ... liegt auch in beiden Downloadsektionen ...auf ihren (sei Jahren altgewohnten) User Account


    Voraussetzung ... sie haben die jeweilige Version
    Edius Pro 8 oder Edius Workgroup 8
    getrennt und extra dort eingetragen.


    Wenn sie das Angebot des Kostenlosen Upgrades zu Workgroup angenommen haben.
    dann nur Edius Workgroup 8 mit ihrer Serial dort eintragen, wenn sie sie bereits haben.


    Erinnerung, 14 Tage nach der Zuteilung der Edius Workgroup 8 Serial ... verfällt die Edius Pro 8 Serial + Aktivierung.


    Lizenzmanager >> beenden (Vorher) bitte nicht vergessen .... Bilder dazu gibt es oberhalb...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Lizenzmanager beenden:wenn ich -wie oben gezeigt-das icon in der Taskleiste mit der re. Maustaste anklicke habe ich nur die Möglichkeit des wiederum Lösens.Das Auswahlmenu mit dem letzten Punkt" beenden" erscheint bei mir nicht.
    Gruß Gerhard

  • Systemimage ist natürlich unter der Edius 8.0077 gemacht worden.


    Neue Version läuft jetzt wie ich es mir Wünsche! :)


    Aber wenn ich ein Update installiere sollte es mich vielleicht nicht so verwirren! :?:


    Das hatte vielleicht wirklich mit einem Neustart zu tun.


    Viel Spaß noch beim schneiden!!


    Gruß :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    hallo Gerhard .... (ihr Profil ist eher ... ziemlich leer bis ganz leer ...ok, ok, ihr Geschlecht kann ich daraus entnehmen) :P


    1) sie sind derzeit auf Edius Pro 8 ...oder auf Edius Workgroup 8 ??
    2) sie sind als Administrator angemeldet bei diesem >Lizenzmanager beenden< (um die nötigen Rechte dazu zu besitzen)
    3) sie sind auf Windows_7 prof ?? ... wie ich und daher auch mein screeshot ... oder auf Windows 8.1 mit leicht geänderten Rechtevergaben ??
    4) sie haben noch ein grünes Icon, oder bereits ein rotes Icon ??


    Wenn Admin Rechte bei ihnen nicht zum Ziel führen ...(warum auch immer)
    dann bitte VOR der Installation:
    TaskManager starten > Prozesse >AppMaintainer.exe > Kontex (re Maus) drauf > Prozess beenden
    (aufpoppende Sicherheitsabfrage bitte bestätigen)


    Da jeder installierte User eine eigene >AppMaintainer.exe< am laufen hat
    bei mehreren Usern, dann bitte für jeden User einzeln Ausführen


    click aufs Bild = Originalauflösung


    mit freundlichen Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Mein Profil habe ich eingegeben. Betriebssystem Win 7Home,
    nach Deinstallation von Edius 7.5 habe ich gleich ,ohne vorherige Pro 8 Installation über denGV Server Workgroup 8 installiert.
    Icon ist rot,als Administrator bin ich angemeldet.
    Herzlichen Gruß,Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    hallo Gerhard ... und Mitleser


    alles klar ...sie haben imho das falsche Icon erwischt bzw. angeclickt mit re. Maus ...siehe Bild...
    nehme mal an, in Win_7 Home schaut es gleich aus. wie in meinem Win_7 prof


    click aufs Bild = Originalauflösung ...Browser gaaaanz aufzoomen hat 1920 pix Breite...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo mod2 ;
    in der Zwischenzeit habe ich mit der 2.Variante (im Taskmanager "Prozeß beenden") problemlos das Update durchgeführt.
    Der Lizenz Manager wurde neu erstellt.
    Für Mitleser: der GV LicenseManager muß dabei natürlich angewählt und geöffnet sein.


    Besten Dank,Gerhard.