"Edius reagiert nicht mehr ..."

  • Ich erlebe es immer wieder, dass nach dem Öffnen eines existierenden Projekts - vornehmlich schon umfangreicherer Projekte - die Fehlermeldung "Edius reagiert nicht mehr ..." aufpoppt mit den Buttons "Systemreport erstellen" und "Beenden".
    Währenddessen baut sich im Hintergrund die Edius-Oberfläche auf. Dann kann ich auch problemlos den Button "Beenden" auf der Fehlermeldung drücken - Edius hat das Projekt sauber geöffnet und arbeitet ganz normal und fehlerfrei und wird keineswegs beendet. Was also soll die Fehlermeldung?


    Anscheinend braucht Edius für irgendeinen Vorgang beim Laden länger als erwartet, obwohl alles fehlerfrei abläuft. Nur ein Thema auf langsameren PCs?


    Kennt das jemand sonst noch?

  • Das nervt schon seit EDIUS 6.x gewaltig.
    Es tritt meist auf, wenn der Ladevorgang etwas länger dauert, z.B. wegen vieler PlugIns etc.
    Ich habe die EdiusSystemReporter.exe durch Umbenennung im "Programm Files" Ordner deaktiviert.
    Man muß bei Installation von Updates immer wieder dran denken, sonst wird das immer wieder aktiviert

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • DVD bzw. BR im Player?


    könnte auch sein, aber es ist bekannt, dass der Systemreporter einfach voreilig reagiert.
    Meldung ignorieren, oder abstellen!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    ber es ist bekannt, dass der Systemreporter einfach voreilig reagiert.


    So ist es. :nick:

    • Offizieller Beitrag

    Erich ..post #2


    Zitat

    Ich habe die EdiusSystemReporter.exe durch Umbenennung im "Programm Files" Ordner deaktiviert.


    ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich möchte gerne gefragt werden,
    Ob und wie ich den Sys-Reporter "anwerfe.

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Fenek ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo Mark ...


    Mark schrieb ..heute tief in der Nacht, um 01:55h > Ich möchte gerne gefragt werden, Ob und wie ich den Sys-Reporter "anwerfe


    OK.. Ihr Wunsch soll erfüllt werden ... Ich frage sie hiermit .. ob und wie sie den Sys Report "anwerfen" ?? ;)
    Falls sie eher meinten, sie hätten gerne die Frage auch gleich beantwortet ...


    Zitat

    Über das Startmenü von Windows (Quelle = Handbuch)
    Sie können einen Systembericht auch über das Startmenü von Windows erstellen, indem Sie auf [Alle
    Programme] → [Grass Valley] → [EDIUS System Reporter] klicken


    Aus Edius heraus...




    Handbuchsuche mit Keyword "System Report" ... ergibt 7 relevante Ergebnisse
    ..
    und ist imho auch einigermaßen erklärt ... was ja nicht immer fürs "Handbuch" zutrifft...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zitat

    sie hätten gerne die Frage auch gleich beantwortet ...


    Danke !!!! :D

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit