Wie kommt man zur ID

  • Guten Tag,


    hier bin ich neu. Und das mit Grund denn ich habe die Gelegenheit genutzt Edius für ein Jahr zu testen.


    Aber leider: Wenn ich starten will - auch als Admin - werde ich nach dem Passwort abgefragt. Gebe ich ein und wieder werde ich abgefragt....


    Mit diesen Daten kann ich mein "Konto" bei Edius besuchen, Passwort passt. Auf der Seite sehe ich meine Daten, nur bei der Serial fehlt diese (hiden), obwohl ich die bei der Installation eingegeben habe.


    Komme also nicht weiter - gibt es einen Trick???

    • Offizieller Beitrag

    hallo Walter .....erstmal herzlich willkommen an "board" :)


    Du bist sozusagern >ohne Händler-Support< über die Jahres-Trial (mit limitierter Anzahl) ins Edius Wasser gesprungen...
    und ohne die GV-Trial Seiten, wo du die entsprechenden Infos bekommen hättest.


    die 1-Jahres Trial ... hatten wir bis jetzt noch nicht hier im forum ...


    Ihr PC ist am Internet ?? ...die (normale) Trial benötigt bei jedem Start eine kurze Internetverbindung ( IIRC...zumindest einmal täglich)


    könnten sie bitte einen screenshot von der Seite mit der "hidden" Serial hochladen (über Reiter Dateianhänge)


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • ...die 1-Jahres Trial ... hatten wir bis jetzt noch nicht hier im forum ...


    Stimmt nicht so ganz... :P


    Aber jetzt zur Edius ID:
    Beim Download der Jahrestrial ist (war jedenfalls bei mir) eine "Bitte Lesen" Datei dabei, die das Vorgehen zur Erlangung der EDIUS-ID genau erklärt!
    Gelesen und befolgt?
    Dein Passwort, das scheinbar nicht funktioniert, ist wahrscheinlich nur für den Zugriff auf die Edius-HP Seite mit deinen Daten gedacht und hat nichts mit der erforderlichen Edius-ID zu tun!
    Auch hier im Forum ist das Erlangen dieser ID vielfach schon beschrieben!


    Gerne kann ich - bei Bedarf - auch den Text der "Bitte Lesen" hier hereinkopieren!

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Besser ()

  • Auch hier im Forum ist das Erlangen dieser ID vielfach schon beschrieben!


    Glaube ich gerne. Aber sowas ist so wichtig dass eine Beschreibung mal oben angepinnt werden sollte.


    Würde helfen - und auch ich bekenne mich schuldig, diese ID bisher hartnäckig ignoriert zu haben. Einfach weils mir lästig ist. Und das obwohl Edius bei mir seit Version 4 herum geistert.... :)

  • Ab Seite 44 hilft die Bedienungsanleitung bei der Installation/Aktivierung.
    Schon einmal durchgelesen?

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • 1 Jahres-Trial deutet bei mir auf Test-Version?
    Wenn ich mich richtig erinnere: Hiess es nicht einmal man könne eine Testversion nicht in einen Normal Version wandeln, sondern müsse unbedingt vor der Installation einer Voll-Version, alles was von einer Test-Version im PC sei, entfernen?


    (Noch nie Testversion besessen, daher habe ich das noch nie machen müssen)

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Volki, das ist eine VOLLversion, die ein Jahr lang gültig ist.
    Das Vorgehen bei Installation und "Freigabe" ist genau wie bei der Kaufversion.


    Ich denke, dass das Passwort entweder nicht bestätigt wurde, wie in einer nach Erstellung der ID retour kommenden Mail verlangt, oder einfach eben "falsch" ist, aus welchen Gründen auch immer.
    Wobei falsch kann es ja nicht sein, wabu kommt ja in sein Konto hinein, wie man am Bild sieht.


    Sind allerdings alles nur Vermutungen, deswegen halte ich mich da jetzt besser raus und lasse einen Fachmann antworten (Mod2) bzw. den Trialgeber (MMM) handeln, der ja hoffentlich ebenfalls angeschrieben wurde und wirklich prompt auf Probleme reagiert.

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Besser ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo Walter


    sorry, ihre Frage / 'Feststellung >Wenn ich starten will - auch als Admin - werde ich nach dem Passwort abgefragt.
    hielt ich für Starten von EDIUS ... darum meine obige Antwort


    a) ich habe aus ihrem 1. Bild ...die ablesbare e-mail Adresse entfernt.


    b) ich habe einen Verdacht ... muß mir aber erst einen entsprechenden Beitrag (von damals) raussuchen....
    melde mich bald wieder..
    sie können uns ja zwischendurch mitteilen ... Passwortabfrage Anlegen der ID ... oder Passwortabfrage bei Edius-Start ??


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Mal die einfachste Variante ihres Problems... (die zweite komplexere suche ich noch...)


    Zitat

    Create a password of at least eight characters using upper/lower case English letters and at least one number.


    Passwort:
    mind. 8 verschiedene Zeichen
    Groß / klein Schreibung bei den Buchstabenzeichen muß verwendet werden
    und mindestens 1 Ziffernzeichen muß vorkommen


    ist ihr Passwort exakt nach diesen Regeln gestaltet??


    Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für die "Retusche" der Email!


    Passwort entspricht den genannten Anforderungen.


    Ich bekam auch die Email:


    Vorläufige Registrierungsbestätigung
    ==============


    Vielen Dank für die Registrierung einer EDIUS ID. Wir haben Ihre Voranmeldung erhalten.
    Bitte klicken Sie innerhalb von 48 Stunden auf den folgenden URL-Link, um diese Registrierung abzuschließen.
    Sie können die EDIUS-ID solange nicht verwenden, bis Sie diese Registrierung abgeschlossen haben.


    Das habe ich gemacht.




    So dachte ich - ich kann starten.


    Aber dann: kommt in der Tat bei der Anmeldung dieses Feld (immer wieder)

    • Offizieller Beitrag

    muß mal schauen ob der Server aktiv ist ... aber dazu muß ich mal zurück von Workgroup auf eine Pro -Version


    Eine Seriemnummer haben sie ja bekommen und eingegeben ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Also zumindest in den letzten 10 Minuten, war der Server korrekt aktiv....


    Habe bei mir Workgroup auf die Pro-Version zurückgrsetzt ... und Lizenz zurückgegeben.
    Beim zweiten Versuch ..war alles in Ordnung mit dem Ablauf...


    1) Frage nach der Serial ...Nach Eingabe erfolgt die Bestätigung


    2) Abfrage der e-mail + Kennwort (von der Edius ID) ... nach "Anmelden" Start von Edius


    Mein erster Versuch scheiterte... ob es am Server lag ... oder an meinen nervösen copy&paste Fingern
    konnte ich nicht feststellen / reproduzieren
    da zwei weitere Versuche ( nach jeweils erneuten Deaktivierungen ) ebenfalls erfolgreich waren.


    Sie haben ein Mail ....
    mit freundlichen / nächtlichen Grüßen ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • "meine Seite" ist leer - und dann gibt es ja noch "Test" da könnte ich mir was aussuchen.


    Die Serial hatte ich in einem solchen gezeigtem Feld eingegeben.



    Ich bin jetzt mal 10 Tage offline :)

  • Auf meinem PC (win7) startet diese Edius-Version nur, wenn ich Edius als Administrator starte.
    Als Benutzer erscheint nur das "nichtfunktionierende" Anmeldefenster.

  • "meine Seite" ist leer - und dann gibt es ja noch "Test" da könnte ich mir was aussuchen.


    Wenn du mich fragst, hat dann was mit der Installation und Freigabe der Trial nicht geklappt, denn auf dieser Seite sollte die Version, die Seriennummer, das Erstaktivierungsdatum und die Freigabedauer deiner Trial drinnenstehen.
    Am besten nochmal die Edius-Installation neu versuchen - ID hast du ja sichtlich schon - oder - wenn das auch nicht hilft - MMM anschreiben würde ich sagen (falls dir nicht Mod2 inzwischen sowieso schon geholfen hat).


    Auf der Test-Seite kannst du nur eine 30-Tage Version anfordern...

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...