Edius 8.2 und Quicktime

  • Hallo,


    auf Empfehlung habe ich Quicktime deinstalliert, nun geht aber kein Import von Standbildern Jpeg mehr..... und nun... ???


    Für schnelle Hilfe bin ich wie immer dankbar


    MfG


    Peter

  • Hallo:


    1) Wieder installieren. Aber den *.mov-Dateien irgendeinen anderen Player zuordnen.


    2) Alle jpeg-Dateien die importiert werden sollen umwandeln (TIF; ich arbeite nur mit TIF) <=== bitte keine Steine werfen, Du wolltest rasche Hilfe (und ja, ich weiß, dass Du meine 2 Tipps selber auch gewusst hättest).
    Trotzdem Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Kurt,


    ja Danke, so habe ich es gemacht, denn ich muss mit dem Projekt ja weiterkommen.
    Das Wandeln nach Tiff habe ich mir erspart.


    Da muss Edius aber nun bald nachbessern, ich habe so einiges, wo ich am nörgeln bin.


    Nochmal vielen Dank


    Gruß Peter

  • Das QuickTime kann man ganz gut mittels "Custom Installation" ohne Player und Web Plug-In installieren, also keine Panik mit dem teil.


    mfg heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • Mein Gott, was eine Panik... Jetzt deinstalliert jeder sein Quicktime weil er befürchtet, sein PC würde unmittelbar explodieren, wenn es installiert bleibt.
    Macht Euch doch nicht verrückt. Da wurde ein realitätsfernes Szenario gestellt, um Sicherheitslücken "aufzudecken" und fachfremde Journalisten machen ein Riesenfass deswegen auf.
    Auch MMM hat schon darüber differenziert berichtet und beruhigt.


    So etwas tauchte immer wieder mal auf und dann deinstallierten in der Vergangenheit die von Panik geschüttelten auch brav Ihr Flash und später auch Ihren Internet Explorer ohne den Sinn zu hinterfragen.


    Wer Angst hat, der Himmel fällt im auf den Kopf, kann ja die Massnahmen aus dem Youtube Video anwenden, aber ich kann das Thema schon nicht mehr hören.


    Übrigens, wenn man morgens zur Arbeit fährt, könnte man einen schweren Unfall haben, besser man verkauft ("deinstalliert") sein Auto :lol:

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • besser man verkauft ("deinstalliert") sein Auto


    ...und wird dann als Fußgänger überfahren! :bgdev:

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Witzig! Es gibt wirklich keinen Grund zur Paranoia!
    Apple muss man ja fast dankbar sein, dass durch die Abkündigung des Supportes für
    QuickTime für Windows endlich mal der Innovationsdruck bei GV ankommt, um von einer
    völlig veralteten und langsamen Schnittstelle konsequent abzurücken und Standardprozesse
    endlich in die eigene Hand zu nehmen, um direkten Einfluss auf Geschwindigkeit und Qualität
    (8 Bit Limitierung bei Imagesequenzen) zu gewinnen.


    Jim


  • Das ausgerechnet Du in Panik verfällst? :feel:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Schon älter, aber trotzdem interessant:


    https://www.youtube.com/watch?v=J5ooOz3YaPU


    Ich habe bei mir QT vollständig mit der Windows Firewall manuell geblockt (ausgehend & eingehend).


    Aber wie oben erwähnt ist die Custom Installation auch ein guter Schritt.
    Werde ich bei der nächsten Neuinstallation berücksichtigen.



    PS: mache mir mehr Sorgen darüber, daß Magix - Sony (Vegas) Software übernommen hat ;(

  • mache mir mehr Sorgen darüber, daß Magix - Sony (Vegas) Software übernommen hat


    Im Edius-Forum ?(

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Vor Edius 7 / 8 Workgroup war ich lange Zeit Sony Vegas Pro User bin aber ab Version 12 ausgestiegen (weil nie eine neue Version mehr nach 13 angekündigt wurde).


    Ab und zu schmeiss ich auch Premiere CS6 an.


    Edius muss nicht das one & only Programm sein ;)
    Jedes hat seine Vor- und Nachteile.


    Ein Konkurrent weniger am Markt ist für alle (User) schlechter.